SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Empfehlung - DVD-Player "Allesfresser"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 14:26   #21
pansono

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
HI Daniel,
ich habe gestern noch eine halbe Ewigkeit rumgesucht (wie man das so macht) und mit Erschrecken festgestellt, dass die fast alle ohne optischen Digitalausgang daher kommen
In meiner derzeitigen Situation brauch ich den aber, da ich sonst auch noch teure Kabel neu kaufen müsste
Viele Grüße
Andreas
Das Problem hatte ich auch schon. Aber digital Chinch ist weit weniger anspruchsvoll als einem die netten Verkäufer immer weiß machen wollen.
Ich hab einfach mal ein normales billig Chinch Kabel ohne Abschirmung angeschlossen und es funktioniert perfekt. Schon möglich, daß es auf langen Strecken nicht laufen würde, aber mit meinem kurzen 1,5m Kabel gibt es keine Probleme - sowohl Dolby Digital als auch DTS werden ohne Störung übertragen.
Alt 09.01.2008, 14:34   #22
baerlichkeit

Hi,
das Problem habe ich nicht mit der Qualität, sonder damit, dass der digitale Coax schon belegt ist (Roku Soundbridge)... da das optische vorhandene Kabel nicht so weit reicht, müsste ich das halt ersetzen. (wobei ich nicht weiß, wie teuer das ist bei mind. 2m )

Kostet ca. 20,- wenn ich das richtig sehe. Da kaufe ich mir lieber ne DVD dazu
Grüße

Geändert von baerlichkeit (09.01.2008 um 14:37 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 14:51   #23
pansono

Die Kabel sind nicht mehr so teuer. Ich besorge meine meistens in der Bucht, wobei ich nicht die ganz dünnen billigen für 2-3€ für 2m, sondern immer etwas dickere Kabel (knicken nicht so leicht) mit Metallsteckern nehme. Die kosten dann so 5-8€ für ein 2m Kabel zzgl. 2-4 € Versandkosten.
Bei den Preisen in den üblichen Läden frag ich mich immer was die geraucht haben - optische Kabel gehen da ja nach Länge sogar mal in den 3-Stelligen Bereich.
Alt 09.01.2008, 17:39   #24
wutzel

Zitat:

In die engere Auswahl ist deshalb der Samsung HD870 gekommen. Ich schau mal ob ich den im örtlichen MM heute in die Finger bekommen kann, denn die Bedienung soll recht träge sein...
Naja die Meinungen zum Samsung sind eher schlecht Idealo.
Auch bei Panasonic sieht man das gespart wird, die optik der alten Modelle war schon etwas "hochwertiger".
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 17:54   #25
baerlichkeit

Na ja,
im Hifi-Forum hört sich das schon ganz anders an Und zwei Idealo-Meinungen??? HDMI interessiert mich ja eh nicht, aber einen guten ohne HDMI aber optischem Ausgang zu bekommen ist gar nicht so leicht
Ich gehe nachher noch gucken, vielleicht steht da ja auch was Restpostenmäßiges...

Grüße Andreas
Alt 09.01.2008, 17:59   #26
wutzel

Zitat:
Na ja,
im Hifi-Forum hört sich das schon ganz anders an Und zwei Idealo-Meinungen???
Ahh ok dann will ich nix gesagt haben, habe mich aber auch nie nur ansatzweise mit Samsung beschäftigt .
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 18:03   #27
baerlichkeit

Na ja,
besser geht ja immer. Das ist mir bekannt. Aber ich habe halt nicht vor Unsummen in das Teil zu stecken.

Grüße
Alt 09.01.2008, 23:22   #28
webwolfs

Marke und billig. Gibt's das? Zumindest relativ preiswert finde ich Toshiba. Leider auch nur digitaler Koax-Ausgang. Die Kritiken bei Amazon fallen da recht positiv aus.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 23:52   #29
Pittisoft

Hallo,

vieleicht ist ja die Sony Playstation III was für den einen oder anderen von euch.
Die hat alles was das Herz begehrt on Board, ausser Digital Koaxial.

http://de.playstation.com/ps3/

BD/DVD, 1080p, 24p, HDMI 1.3, MP3, Optischer Ausgang, Internet Surfen, Netzwerk 100/1000, W-Lan, Cartenleser, Harddisk 40 oder 60 Gb.

Echtes USB 2 ( nicht wie mein Lidel DVD-Player, auf der Verpackung steht zwar USB 2 aber sowas von lam ),
Wenn die nur nicht meinen Sohnemann gehören würde.

Die kleine PS 3 mit 40 Gb HD ist schon unter 400€ zu bekommen und damit ein schöner DVD/BD Player fürs Wohnzimmer und leiser als die 60Gb version ist sie auch.
Achso spielen kann Mann/Frau/Sohn damit auch gelegendlich.

Wenn BD es schafft sich gegen HD durchzusetzen werd ich ernsthaft überlegen mir eine eigene PS3 ins Wohnzimmer zu stellen.
Alt 10.01.2008, 01:46   #30
TorstenG

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Wenn BD es schafft sich gegen HD durchzusetzen werd ich ernsthaft überlegen mir eine eigene PS3 ins Wohnzimmer zu stellen.
Falls Du mit BD Blu-Ray meinst: Du solltest gelegentlich Nachrichten schauen oder entsprechende Webseiten besuchen ...

Z.B. diese!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Empfehlung - DVD-Player "Allesfresser"

Forenregeln