Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zum Teufel mit den OVPs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 22:20   #21
Manticore

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
[...] Ich hatte aber mehr an den klassischen Fall gedacht: Tasche irgendwo geklaut (oder auch gefunden), bzw. schnell mal reingegriffen und schwupp: wieder ein Teil ohne OVP auf dem Markt. Natürlich ist die OVP keine Garantie, aber wie schon gesagt wurde, immerhin ein Indiz. [...]
Stimmt, Jens, aber die Sache hat doch einen Haken, da der Umkehrschluss: daß nämlich die Tatsache, daß z.B. ein Objektiv OHNE OVP angeboten wird, KEINERLEI Indiz FÜR eine zweifelhafte Herkunft darstellt, den Wert des o.g. Indezes auf annähernd Null reduziert.

Gruß
Michael
Alt 13.07.2007, 07:53   #22
hosand

Bei allen Sachen, bei denen ich vorhabe die eh in absehbarer Zeit wieder zu verkaufen, wie Grafikkarte, Mainboard usw hebe ich die OVP auf - verkauft sich einfach besser und macht das einpacken einfacher - alles andere wird konsequent entsorgt bzw. mein Frau nutzt die für ihre Ebay-Geschäfte. Sie kann dann Klamotten mit einem "Originalkarton" verkaufen
Alt 13.07.2007, 09:28   #23
Jan

Der wunsch nach OVP und die allgemeine (und verständliche) negative Grundhaltung potentieller Käufer bei ebay, macht mir den Markt hier im Forum so sympathisch, hier kann ich etwas auch ohne OVP anbieten und ehrlich berichten, dass es Gebrauchsspuren oder einen kleinen Kratzer gibt.
Jan
Alt 13.07.2007, 10:18   #24
eggett

@ termic

warum habe ich wohl sofort bei Deinem Post an die Cashback-Aktion gedacht?

Übrigens: Cuttermesser, Karton anritzen, Barcodes per unterhebeln mit der ersten feinen Pappschicht abziehen => passt + kein Loch in der Packung

Und außerdem sei froh, dass Cashback noch nicht eingelöst wurde. Ansonsten wäre der Vorbesitzer für die Garantie registriert und Dein Anspruch wäre flöten, wenn man es ganz genau nimmt
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 20:47   #25
neo2006

Meine vorgehens weise bei OVP vorzugsweise den besorderst Sperrigen.
1. Kaufdatum vermerken, und spätestens nach 6 Monaten entsorgen.
Was bis dahin nicht den Geist aufgegeben hat wird auch weiterhin Funktionieren.
2. Ist die OVP nur als einfacher Transportschutz ausgelegt (Folienverpackung) diese gleich beim Händler abgeben. Händler:Wie Sie wollen das Styropor nicht ? Ich: Nein!!
3. Muss dennoch versendet werden und ist keine OVP mehr vorhanden hat fasst jeder Arbeitgeber(Firma) eine Speditions-Abteilung wo ein netter Mitarbeiter gerne hilft. So bei uns Kartonagen in jeder größe dazu allerei Folien und Maisflocken (Pop-Korn) auf Schrottschein was will ich mehr!
Sponsored Links
Alt 14.07.2007, 09:15   #26
OlafT

Hi,
ich bin so ein OVP-Fetischist. Allerdings nicht bei allen Teilen, die man sich so kauft. Umverpackungen vom Fernseher etc. landen auch in der Tonne.
Bei Objektiven und Kameras sieht das allerdings anders aus. Das hat bei mir etwas mit der Wertigkeit dieser Teile zu tun.
Von allen meinen Canon-Sachen (A1 mit div. Canon-Objektiven und -Blitzen) habe ich noch sämtliche Verpackungen sowie Anleitungen und bin froh darüber. Einfach ein schöner Anblick und immer ein bisschen wie Weihnachten, wenn ich das alte 80-200 auspacke.
Wenn ich mir heute ein gebrauchtes Objektiv für meine kaufe, dann lege ich gerne oben was drauf, wenn es OVP ist. Wenn nicht, wäre das aber kein Grund, es nicht zu kaufen.
Wenn jedoch Objektivdeckel nicht vorhanden sind und nicht mit angeboten werden, dann kann ich mich allerdings nur an den Kopf fassen. Das lässt dann für mich tief blicken, wie die Leute mit ihren "Klamotten" umgehen.
Gruß und schönes Wochenende
Olaf
OlafT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 09:45   #27
Irmi

Hallo zusammen,

bie uns geht das so:

Variante 1:
OVP´s von Sammelstücken, wie z.B. Modelleisenbahn, werden grundsätzlich ewig aufbewahrt, ihr solltet mal nach OVP´s von Märklin suchen, die gehen gut und sind gesucht und teuer.

Variante 2:
OVP´s von Geräten unserer kurzlebigen digitalen Zeit werden solange aufbewahrt, bis das Teilchen evtl. den Besitzer wechselt. Ich fand es selber sehr schön, eine quasi wie neu verpackte A2 und 7hi zu verkaufen, und die Käufer hat sich auch gefreut, ebenso hab ich mich über mein OVP Sigma 100-300mm F4 gefreut.

Variante 3:
Ansonsten wird solange aufbewahrt, auf dem Dachboden, bis die Garantiezeit abgelaufen ist, d.h. alle 2 Jahre mal Rundumschlag machen.
Denn PC-drucker, Mikrowellen, Kaffemaschinen, Schnurlostelefone, Eierkocher, und sonst so´n Müll verkaufen wir eh nicht
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zum Teufel mit den OVPs

Forenregeln