Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumstele defekt - Garantie/Gewährleistung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 22:22   #21
Irmi

Hallo Jörg,

schön, daß Du es wieder hast.
Hat es was gekostet? Oder hat alles geklappt mit der Garantie?
Sponsored Links
Alt 08.08.2007, 22:38   #22
BadMan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hat es was gekostet? Oder hat alles geklappt mit der Garantie?
Scheint alles klar gegangen sein.
Ich denke, sonst hätte ich statt des Objektivs auch einen Kostenvoranschlag oder eine sontige Nachricht bekommen.

Auf dem Lieferschein steht allerdings Gewährleistung.
Ist aber ja auch wirklich ein schwieriges Kapitel.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 09:01   #23
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
(...) Der vordere Teil hat deutliches Spiel, und zwar in alle Richtungen, d.h. man kann es auch gegen den Rest des Obektivs leicht verkanten(...)
Das hatte mein 75-200 F2.8-3.5 Anfang der 90er auch. Hat SIGMA ohne Diskussion gerichtet. Später noch das Chip-Update auf "IX-kompatibel" auf Kulanz.

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
(...) Das Objektiv habe ich Dez. 2005 online bei Oehling gekauft, d.h. es ist noch Gewährleistung und Garantie (2 Jahre Sigma) drauf. Natürlich ist die Garantiekarte aber nicht von Oehling gestempelt und unterschrieben. (...)
SIGMA akzeptiert das auch so. War bei meinem 28-70mm EX 2.8 genau so. Dort sorgte ein Defekt im Chip und/oder Bruch der flexiblen Leiterbahn für unkontrollierte Motor-Dauerläufern der analogen Dynax7.

Gruß

BTW.: Zubehör im Anschreiben auflisten - dann kommt es auch wieder mit zurück.
Alt 09.08.2007, 09:04   #24
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich habe ein gebrauchtes Forumstele auch mit nicht ausgefüllter Garantiekarte, aber keinen Kaufbeleg. Wäre es im Falle einer Reparatur möglich, daß der Hersteller anhand der Seriennr. das Alter feststellen könnte?
Anhand der SerNr kann SIGMA nur feststellen wann das Tele an den Einzelhandel gegangen ist. Wenn zwischen diesem Datum, dem rechnischesn End-Datum der Gewährleistung und des tats Schadenstag kaum eine Differenz ist, wird SIGMA vielleicht Kulanz gewähren. Sind die Fristen zu weit auseinander ... keine Ahnung. Irgenwann ist halt mal Schluss mit Entgegenkommen ...

Zitat:
Zitat von Thomas602 Beitrag anzeigen
(...) kam zunächst eine Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass sie anhand der Seriennummer festgestellt haben, dass noch Garantie besteht. Ich solle einen Kaufbeleg einschicken. Bis ich Zeit fand, den zu suchen, kam das Objektiv eine Woche später schon repariert zurück.
Ein extrem kunden-orientiertes Verhalten. Das verdient wirkich größtes Lob! Klingt irgendwie nach der alten, mit Substanz statt Worthülsen gefüllten Strategie der Kundenbindung. Super SIGMA !
Gruß

Gruß

Geändert von dbhh (09.08.2007 um 09:07 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumstele defekt - Garantie/Gewährleistung?

Forenregeln