![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Seid doch bitte so lieb und macht Euer Kreuzchen bei
![]() 141 Views und "nur" aktuell 33 Stimmen - da geht doch mehr ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
![]() Das ändert jedoch nicht daran, daß nur der in der Auflösung stark reduzierte Thumbnail angezeigt wird (ich sagte es bereits), statt eines Bildes mit 720x576, 640x480 Pixeln oder was auch immer der Glotzkasten noch darstellen kann. Zitat:
"Wenn meine Kamera einen brauchbaren HDTV-Ausgang hätte, würde ich auch einen HD-TV kaufen" fehlt leider. Da könntest Du mein Kreuz hinmachen... ![]() Geändert von Tom (08.06.2007 um 23:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Unsere Fragestellung geht davon aus, das vorhandene / geplante "Endgerätepotential" unter unseren Usern einmal grob abzuschätzen und daraus abzuleiten, ob es sich lohnt eine Cam mit einem HDTV-Ausgang anzubieten.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Du glaubst Doch nicht, daß ich mir im Moment einen unausgegorenen HD-TV kaufe, in der Hoffnung, daß deshalb irgendwann mal eine Kamera einen geeigneten Ausgang hat... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Sowohl bei meiner dImage F300 als auch bei der A200 werden kleine Vorschaubildchen nur in den Übersichten angezeigt, sobald ein Bild ausgewählt wird, erfolgt eine Pal-Konvertierung desselben. Ich glaube nicht, dass Daumenkino geboten wird das wäre viel zu grobpixelig. Da das Pal-Bild am Röhrenfernseher ziemlich matschig ausschaut vermute ich folgendes: Das Monitorbild, welches auf der Rückseite angezeigt wird, kommt zur Anzeige. Das ist einerseits technisch sinnvoll, erklärt andererseits aber auch die relative Detailarmut und die Zunahme letzterer beim Reinzoomen, gesauso auch den qualitativen Vorsprung meinere A200 ggü. der F300. Meine Panasonic müsste demnach den Vogel abschießen, ich habe sie aber noch nie an eine Fernröhre angeschlossen. Ein HDTV-Ausgang brächte da übrigens gar nichts, zumindest nicht bei den momentan eingesetzten Displays, oder er wäre mit einem deutlichen Mehraufwand beim Design der Firmware verbunden. Da wird nichts kommen, aber in einigen Jahren wird jeder Flachbildfernseher per USB oder Firewire digitales Bildmaterial wiedergeben können... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
Hi.
Nun mal mein Senf: immer wenn die Frage aufkam was sollen die Nachfolger von D7D, a100 (und A2 bzw a200) besser können nannte ich auch das Thema TV-Ausgang oder Firewire IEEE1394. Das matschige Bild hat sicher mehrere Ursachen. Prinzip-beding durch das zwangsläufige Umrechnen, aber auch vom Hersteller verschlampt, denn es gibt sicher bessere Digi/PAL-Wandler, und schon seit Jahren gibt es S-Video-Anschlüsse statt Composite. Diese Trennung von Farb- und Helligkeits-Informationen im Videosignal wird mit der Billigbuchse vergeben. In der Summe kann das Bild nicht gut sein. Den Anwendungszweck, eine erste Sichtung der Bilder im Hotel, sehe ich genau so wie mein Vorredner. Ich schleppe auch kein Notebook mit. Warum kann ich eine SONY-MiniDV-CAM via IEEE1394 iLINK hochqualitätiv verbinden, die D7D bzw a200 mit weit der MiniDV-überlegenem Sensor nicht? Aber es gibt Hoffnung: die neue Generation von SONY-DVD-HDD-Rekordern, z.B. RDR-HX750, verfügt nun über eine USB-Buchse. Hoffentlich nicht nur als Daten-Kopieranschluss sondern mit Konverter zu MPEG2 (DVD-Video). Gruß
dbhh Geändert von dbhh (11.06.2007 um 14:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Bin ja abolut nicht der fitte in diesem Bereich, aber ist S-Video nicht schon praktisch tot? Lerne gerne dazu...
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]() |
![]() |
![]() |