Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues Spielzeug: Sinar F2 !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 21:48   #21
gpo

@japro...

ja deinem letzten Beitrag kann ich nur voll zustimmen)

problem ist ja das kaum einer je daneben gestanden hat...und dann die Dias mal begutachtete, dann klappt meist die Kinnlade runter)

udn gebaut wird sie deshalb noch weil z.B. in USA nicht das gleiche digitalgequatsche stattfindet wie hier....

wer mal HighEnd Aufnahmen machten muste...nur 50Kilometer vom letzten Versorgungspunkt mit Akkus oder Stom....wird schnell sich ein manuelle Gerät wieder wünschen(...vor allem wenn der Job wegen so eine ErrorXYZ weg ist)

etwas Off...
neulich im DSLR Forum schwärmte einer der sich eine RB67 zugelegt hatte....
endlich kein Filmkorn
endlich sauber scharf und unscharf
Pixel ohne ende bei gutem Scann...usw.usw.usw....der kriegt sich gar nicht mehr ein)
...und vom Herrn Scheimpflug wollen wir gar nicht anfangen!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2007, 22:09   #22
gpo

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Mal eine ketzerische Frage: Warum ist solch anachronistisches Geraffel eigentlich so teuer? Nur die Objektive können es ja nich sein.
tja genau das liegt ja der Trugschluß!!!...hatte mir ja gerade noch eine Horseman 4/5" besorgt unmd eine DSLR zu adaptieren(oder stitchen)....

zu Sinar
also dazu habe ich ein Beispiel aus DM Zeiten...
die Sinar P2 Black kam gerade raus und eine "Fachausrüstung"(4/5+13/18)
kostete ca 32.000DM....
wenn man sich das alles genau anschaut durchaus gerecht, denn in allen Gelenkblöcken Feintriebe OHNE Feststeller...
dazu alles an wichtigem Zubehör was man fürs kombinieren so braucht verstaut in stabilen Reisekoffer...

Objektive gingen bei etwa 400-600 los die "richtigen" wie ein 150er WW für 8/10" für gut 5.000,-, Standardobjektive wie 240-300 lagen bei 2.000 bis 3.000 DM je nach Hersteller und Verschluß.

zu bedenken ist aber, das solche Kameras eigentlich Jahrzehnte ohne Wartung gehalten hat....immer komplett ohne Strom funzten!

in alle Richtunge verstellbar waren und
nur die SinarP2 "torkelfrei" und "Einhand" bedienbar waren

@joki...
ja diese "Termine" habe ich mir noch nicht reingezogen)...
aber lese mal das was weiter unten stand aus dem Jahre 2006...
und was draus wird.....muss man mal sehen, ich traue dem Freiden noch nicht ganz, denn....

wer soll es bezahlen????...was die da produzieren!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues Spielzeug: Sinar F2 !

Forenregeln