![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo miteinander,
auf der Suche nach Informationen zu Benro, bin ich auf einen interessanten Thread gestoßen. Wenn jemand auf den Thread im DSLR-Forum schon mal hingewiesen hat, dann ignoriert meinen Post einfach. Ansonsten findet Ihr hier einen Megathread (über 60 Seiten) zum Thema Benro. Leider ist nicht der ganze Thread informativ, da ist auch viel OT-Geplänken drumherum, trotzdem sehr interessant. Hier der Link Hauptsächlich geht es hier um die Firma Benro ansich, die Carbonstative und die Kugelköpfe. Nebenbei habe ich mir mal ebay-Preise für Benroartikel angeschaut. Nach meiner Recherche lohnt es sich nicht in China zu bestellen. Die deutschen Preise sind etwa 10-20 Euro teurer, das wäre es mir nicht wert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe als Einstellschlitten eine Eigenkonstruktion die recht gut funktioniert und schön lang ist ![]() Edwin
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Falls Du am WE nichts vor hast und in Wuppertal bist, unternehme doch einen Ausflug zum Tuffi-Treffen in GE (siehe Wichtig bei den Treffen). Da gibt es bestimmt genug Testmaterial ![]() Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hey!!! Das mit dem Tuffi-Treffen habe ich noch nicht gesehen. Vielen Dank für den Tip!!!!
Ich gucke mal was diese Woche noch so an Arbeit anliegt und wenns passt, bin ich dabei!!! ![]() ![]() ![]() Ich mache gleich mal ein paar Bilder vom Schlitten und poste sie hier, kann aber noch ein bisschen dauern. Edwin
![]() |
#25 |
|
Falls Ihr nach GE fahrt, zählt durch, dann gibt es noch einen Nachschlag Gutscheine
![]() Gruß Frank, jetzt ist aber Anpfiff - und raus ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
![]() |
#27 |
|
Hat doch alles, was das Herz begehrt.
![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Hi alle,
ich habe mal diesen Thread wieder rausgekramt um mich recht herzlich beim Roland für den tollen Tip mit dem Benro A-298n6 zu bedanken. Roland, vielen lieben Dank!!!!! Am Freitag habe ich es tatsächlich geschafft das Stativ zu bestellen. Erst sind mir andere Dinge wie Objektive usw. dazwischen gekommen und dann war es für Monate nicht lieferbar. Am Freitag habe ich bestellt und heute ist es angekommen. Dr. Lang hat übrigens eine nette Aktion laufen - keine Versandkosten bei Bestellung von Benro-Stativen ![]() ![]() Vom Stativ bin ich total begeistert. Gut verarbeitet, eine tolle Tasche, Spikefüße, Schlüssel zur Montage und einen Tragegurt gibt es auch dazu. Die variable Mittelsäule ist absolut genial!!!! Bin mehr als begeistert!!! Jetzt fehlt nur noch der 410 Getriebeneiger von Manfrotto ![]() Viele Grüße, Edwin
![]() |
#29 |
|
Hallo zusammen, ich nutze jetzt einfach mal diesen (schon recht alten) Thread (wenn das nicht in Ordnung ist, möge bitte ein Mod mein Posting von diesem Thread trennen
![]() Ich bin ebenfalls auf der Suche nach eine stabilen aber dabei nicht extrem teurem Stativ (bin Student) - möchte auf der anderen Seite aber auch nicht mehrfach kaufen. Wenn man also etwas mehr Geld hinlegen sollte, spare ich eben noch eine Weile... Meine Wünsch an das Stativ sind folgende: 1) Keine Schnapp- sondern Drehverschlüsse an den Beinen 2) Der Kopf sollte mit nur einem Hebel in alle Richtungen verstellt werden können (wobei man einen Kopf am Stativ ja tauschen kann...) 3) Das Stativ sollte eine Höhe von etwa 160 bis 180 cm erreichen können. Nach Lektüre dieses Threads, hab ich mich auch auf den Seiten von Benro und Giotto's mal umgeschaut. Und bin eigentlich hier hängen geblieben. Mein maximales Preisbudget liegt bei 200€ - dafür möchte ich (verständlich, das will ja sicher jeder) den maximalen Gegenwert. Für mich wäre eben die Frage: Giotto's oder Benro? Bzw. welche Stative sind da direkt vergleichbar? Wie schauts mit dem Preisunterschied aus und welchen Kopf nimmt man am besten dazu? Oder sollte ich in dem Budgetbereich doch zu einem Manfrotto greifen (wobei die ja glaube ich allesamt Schnappverschlüsse an den Beinen haben)? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet. Falls es schon ausführliche Threads gibts, wäre ich um einen Hinweis dankbar.
![]() |
#30 |
|
Hi,
ich würde hier ein Velbon Sherpa Pro empfehlen. Drehverschlüsse, Karbon, Höhe, Preis, alles passt. Qualitativ fand ich's im Laden etwas besser als Manfrotto, Giotto, etc. Stativ und Kopf würde ich separat kaufen. Stativ liegt bei ca. 160-180 Euro.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|