|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 8
|
Liebe Freunde der munteren Fotokultur,
zunächst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge und dafür, dass Ihr Euch schon um mich sorgt, nur weil ich nicht umgehend reagiert habe. Ich habe nun schon so einiges mit der Alpha ausprobiert und muss mich wohl damit abfinden, dass ich - egal welcher ISO Wert, noch welches Objektiv ich verwende - leider keine Fotos ohne Bildrauschen (bei normalen Lichtverhältnissen) hinbekommen werde. Lediglich bei optimalen Lichtbedingungen (Sonnenlicht), erhalte ich zufriedenstellende Ergebnisse. Vielleicht kann mir aber dennoch jemand einen Tipp geben, mit welchem Tool man die Fotos im Nachhinein gut nachschärfen und bearbeiten kann. Viele Grüße vom Doc P.S. Siehe "Alpha Pix" für Beweise: http://www.kippenphilip2001.magix.net/ |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Zitat:
ganz spontan: Neat Image.
__________________
VLG: Manni |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 2.060
|
Hey Doc,
ich habe mich mal durch besagte Galerie geklickt. Ich sehe kein übermässiges Bildrauschen, ich sehe ein paar verwackelte Fotos. Der Rest ist IMO OK. Hilf mir noch mal auf die Sprünge, bei welchem Foto Dich was stört. Ansonsten für's Rauschen allgemein und im Speziellen d'accord mit Manni: Neat Image. Cheers, Sven
__________________
Status: Beauty is in the eye of the beerholder Have a look @ f/8 | Latest Capture | Feed me! |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 8
|
Zitat:
Hey Sven, schau Dir mal im speziellen dieses Bild in voller Vergrößerung an. Da ist nix verwackelt, sondern einfach nur verrauscht. Trotz perfekten Lichts. Das ist mir mit der R1 nie passiert... http://www.kippenphilip2001.magix.ne...?act=15&pos=21 |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 2.060
|
Zitat:
Cheers, Sven
__________________
Status: Beauty is in the eye of the beerholder Have a look @ f/8 | Latest Capture | Feed me! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: D-41540 Dormagen
Beiträge: 603
|
Zitat:
Also mit dem Umstieg von Dimage A1 auf Alpha 100 habe ich (erwartungsgemäß) eine deutliche Verbesserung im Rauschverhalten festgestellt. Die Alpha rauscht so wenig, wie es sich für eine DSLR gehört. Vielleicht nicht "best of class", aber auch nicht sonderlich schlecht. Irgendwas stimmt bei dir nicht, vermutlich in der Wiedergabe (Monitor, Bildanzeiger, o.ä.) Gruß Kay EDIT: das Einzelfoto, das Du gerade eingestellt hast, zeigt tatsächlich etwas Rauschen in der 100%-Ansicht. Etwa so, wie ich es von ISO400 an meiner Alpha kenne. Exifs wären interessant, war das ISO400 ? Geändert von kay (19.03.2007 um 22:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 8
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.469
|
Hallo,
konvertierst du aus RAW und drehst ein bisschen an den Reglern rum? Einige Objektkanten sehen in meinen Augen danach aus, ich habe damit aber auch noch nicht so viel Erfahrung gemacht um das sicher beurteilen zu können. Die Alpha hat übrigens, soweit ich weiß, als native ISO 100, nicht 200 wie die beiden Minoltas. D.H. bei ISO 100 kriegt man die rauschärmsten Ergebnisse. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 2.060
|
Belichtungszeit, Blende, ISO-Settings etc. als Metadaten im Bild enthalten. Falls Du nicht weißt, was das ist und wie man da ran kommt, wirf mal die Forumssuche an. Diese Daten würden echt helfen.
Eine Mischung aus wirklich rauschig, verwackelt und Kitscherbe (OK, das letzte war geraten Cheers, Sven
__________________
Status: Beauty is in the eye of the beerholder Have a look @ f/8 | Latest Capture | Feed me! |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 8
|
Zitat:
Hier nun die Exif-Daten zu dem Bild: Blende: f 6,3 ISO 400 Belichtungszeit 1/320s Hilft das weiter? |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|