![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Filter die nirgendwo draufpassen oder überhaupt sinnlos sind ?
Objektivdeckel die nirgendwo draufpassen ? Kameragurte ? Bedienungsanleitungen für nicht vorhandene Geräte ? ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Oh Gott, ich bin erst im Anfangsstadium und empfinde das schon als extrem
![]() Ich sollte anfangen meine Freundin langsam auf ihr zukünftiges Leben mit mir und meinen Linsen usw. vorzubereiten ![]() Grüße
![]() |
#23 |
Moderator
|
Vielleicht kannst du die Freundin irgendwie gegen ein Forentele eintauschen. Kamera und Freundin läßt sich langfristig ohnehin nicht beides finanzieren.
![]()
![]() |
#24 |
|
Feix....danke für den Beweis, dass ich nicht der einzige Wahnsinnige bin
![]() (Das glaubt die beste aller Frauen und mein alllerallerliebstes Model mittlerweile von mir) Ach..was wahren das noch für herrliche Zeiten, als die ersten Digis auf den Markt kamen und die schwere Fototasche im Regal verschwand, dafür aber die kleine Knipse in der Gürteltasche zum täglichen Begleiter auf allen Wegen wurde. Und als die Teile dann etwas gebräuchlicher wurden auch wundervoll-unauffälige Werkzeuge zum Akt-Foten im Freien. Nur ein leises Lächeln für die ewig gestrigen, die mit vollem "Werkzeugkoffer" herumschlurften und schleppten. Mit der Dimage7 wurde dann schon wieder eine kleine Schultertasche Up-to-Date....und ganz so unauffällig war die dann auch nicht mehr....aber dafür die A1, schwarz ist immer gut ![]() Tja....und dann kam die Alpha. Kit ist schön, Kit ist gut.....aber etwas kurz am langen Ende....also 70-210 in der Bucht geschossen zu einem lächerlichen Preis. Aber so richtig völlig knackscharf ist das Kit im Studio nicht....und ein 50/1:1,4 war auch schon früher standard....das nächste Opfer wurde ersteigert. 210mm....könnte noch ein bisschen länger sein....70-300 noch dazu. Mhmmm....nicht völlig überzeugend am langen Ende und etwas kontrastarm....probieren wir doch mal einen etwas kleineren Zoombereich....100-300mm. Das passt! Das ewige herumknien und doch noch nicht tief genug mit der Kamera..Winkelsucher muß sein...1,2,3..meins! Die 50/1,4 sind im Studio aber noch etwas lang....24/2,8, jepp, das passt schon besser. Ein Fisheye währe jetzt auch ganz lustig....geschossen. Ist auch wirklich lustig ![]() Und nun noch ein weiteres 70-210...spottbillig....könnte ja besser sein als das erste....warten wir es ab. In die wirklich große Fotoasche passt es aber garantiert nicht mehr herein, und meine Frau schaut mich nur noch mitleidig an, wenn ich den ganzen Krempel mitschlepe, wenn wir abends mal rausgehen. ![]() ![]() Vielleicht solte ich meinen alten Alu-Kamerakoffer reaktivieren...der hat wenigstens Rollen drunter und Stativ und Reflektor passen auch noch rein ![]() Ich hab jezt mal die Liste der bei E-Bay beobachteten Gebote auf ein minimum reduziert....Linsenschießen wird langsam zur Sucht. Und vor lauter Probe- und Vergleichsshootings komme ich gar nicht mehr zum richtigen Fotografieren ![]() Na ja...so ein, zwei Linsen könnte ich ja noch gebrauchen....Makro ist noch nicht befriedigend abgedeckt....und mein langes Ende ist mit 500mm zwar recht lang, aber mit Blende 8 auch nicht wirklich Lichtstark.....schaun 'mer mal ![]() Ist echt eine Sucht ![]()
![]() |
#25 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Jetzt weiß ich endlich, warum ich mich hier so wohl fühle - lauter Bekloppte!
![]() Dann bin ich doch nicht alleine... ![]()
![]() |
#27 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich kann hier alles unterschreiben!
Ich bin nicht allein! ![]() |