Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was habe ich mir mit der Alpha nur angetan... vorsicht Suchtgefahr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 18:29   #21
PeterHadTrapp

Filter die nirgendwo draufpassen oder überhaupt sinnlos sind ?
Objektivdeckel die nirgendwo draufpassen ?
Kameragurte ?
Bedienungsanleitungen für nicht vorhandene Geräte ?

PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2007, 18:31   #22
baerlichkeit

Themenersteller

Oh Gott, ich bin erst im Anfangsstadium und empfinde das schon als extrem

Ich sollte anfangen meine Freundin langsam auf ihr zukünftiges Leben mit mir und meinen Linsen usw. vorzubereiten

Grüße
Alt 13.03.2007, 19:00   #23
eac
Moderator

Vielleicht kannst du die Freundin irgendwie gegen ein Forentele eintauschen. Kamera und Freundin läßt sich langfristig ohnehin nicht beides finanzieren.
Alt 13.03.2007, 19:48   #24
Wild!

Feix....danke für den Beweis, dass ich nicht der einzige Wahnsinnige bin
(Das glaubt die beste aller Frauen und mein alllerallerliebstes Model mittlerweile von mir)
Ach..was wahren das noch für herrliche Zeiten, als die ersten Digis auf den Markt kamen und die schwere Fototasche im Regal verschwand, dafür aber die kleine Knipse in der Gürteltasche zum täglichen Begleiter auf allen Wegen wurde. Und als die Teile dann etwas gebräuchlicher wurden auch wundervoll-unauffälige Werkzeuge zum Akt-Foten im Freien. Nur ein leises Lächeln für die ewig gestrigen, die mit vollem "Werkzeugkoffer" herumschlurften und schleppten. Mit der Dimage7 wurde dann schon wieder eine kleine Schultertasche Up-to-Date....und ganz so unauffällig war die dann auch nicht mehr....aber dafür die A1, schwarz ist immer gut

Tja....und dann kam die Alpha.
Kit ist schön, Kit ist gut.....aber etwas kurz am langen Ende....also 70-210 in der Bucht geschossen zu einem lächerlichen Preis. Aber so richtig völlig knackscharf ist das Kit im Studio nicht....und ein 50/1:1,4 war auch schon früher standard....das nächste Opfer wurde ersteigert. 210mm....könnte noch ein bisschen länger sein....70-300 noch dazu. Mhmmm....nicht völlig überzeugend am langen Ende und etwas kontrastarm....probieren wir doch mal einen etwas kleineren Zoombereich....100-300mm. Das passt! Das ewige herumknien und doch noch nicht tief genug mit der Kamera..Winkelsucher muß sein...1,2,3..meins!
Die 50/1,4 sind im Studio aber noch etwas lang....24/2,8, jepp, das passt schon besser. Ein Fisheye währe jetzt auch ganz lustig....geschossen. Ist auch wirklich lustig Einen ganzen Sack voller Filter und Adapter....könnte man ja mal brauchen....jetzt hab ich drei Polfilter in Linear und Cirkular für jedes Filtergewinde.
Und nun noch ein weiteres 70-210...spottbillig....könnte ja besser sein als das erste....warten wir es ab. In die wirklich große Fotoasche passt es aber garantiert nicht mehr herein, und meine Frau schaut mich nur noch mitleidig an, wenn ich den ganzen Krempel mitschlepe, wenn wir abends mal rausgehen.
Vielleicht solte ich meinen alten Alu-Kamerakoffer reaktivieren...der hat wenigstens Rollen drunter und Stativ und Reflektor passen auch noch rein
Ich hab jezt mal die Liste der bei E-Bay beobachteten Gebote auf ein minimum reduziert....Linsenschießen wird langsam zur Sucht. Und vor lauter Probe- und Vergleichsshootings komme ich gar nicht mehr zum richtigen Fotografieren

Na ja...so ein, zwei Linsen könnte ich ja noch gebrauchen....Makro ist noch nicht befriedigend abgedeckt....und mein langes Ende ist mit 500mm zwar recht lang, aber mit Blende 8 auch nicht wirklich Lichtstark.....schaun 'mer mal

Ist echt eine Sucht

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 19:54   #25
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du die Freundin irgendwie gegen ein Forentele eintauschen. Kamera und Freundin läßt sich langfristig ohnehin nicht beides finanzieren.

Darum habe ich mit dem "Sammeln von Linsen etc" erst lange nach meiner Hochtzeit angefangen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2007, 19:54   #26
guenter_w

Jetzt weiß ich endlich, warum ich mich hier so wohl fühle - lauter Bekloppte!

Dann bin ich doch nicht alleine...
Alt 13.03.2007, 19:58   #27
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich endlich, warum ich mich hier so wohl fühle - lauter Bekloppte!

Dann bin ich doch nicht alleine...

Das hat aber lange gedauert bis Du das gemerkt hast, ich weiss es schon seit Jahren
Alt 13.03.2007, 20:08   #28
Justus

Ich kann hier alles unterschreiben!

Ich bin nicht allein!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:10   #29
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich kann hier alles unterschreiben!

Ich bin nicht allein!
Noch einer,

es werden immer mehr
Alt 13.03.2007, 20:31   #30
superburschi

Woher kennst du meine Geschichte
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was habe ich mir mit der Alpha nur angetan... vorsicht Suchtgefahr

Forenregeln