SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was habe ich mir mit der Alpha nur angetan... vorsicht Suchtgefahr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35918)

baerlichkeit 13.03.2007 14:05

Was habe ich mir mit der Alpha nur angetan... vorsicht Suchtgefahr

Hallo,
jetzt muss ich es doch mal loswerden, es beschäftigt mich einfach...

Ich überlegte mir letztes Jahr im Sommer mit meiner Freundin, eine neue Kamera muss her. Die Sony-Digi-Knippse mit 3MP macht zwar sehr schöne Bilder, und ich sehe noch immer keinen Grund die gegen eine neuere 10MP-Rausch-Katastrophe zu tauschen, aber ich wollte irgendwie mehr.
Erst sollte es eine Superzoom werden, so richtung H5, FZ50 etc. Na ja, dann nahm ich fatalerweise eine DSLR in die Hand und spielte damit rum. Tja, die Sache war erledigt. Die Alpha+Kit wurde es, und sollte mir erstmal reichen. Tja, das war der PlaN! :twisted:

Zu erst kam ein Sigma-Macro dazu, geschossen bei Ebay, die 300,- nur schwer verdaut. Ha, jetzt gibt es hier einen analogen Backup-Body den ich leider noch nicht eingesetzt habe (Zeitmangel) und allerhand Objektive. Viel Geld ist über den Kamerajordan gewandert, und eigentlich müsste ja mal Schluss sein... ha, weit gefehlt.
Es gesellte sich die DRI-Palm-Bastellösung, 8GB Speicher, Fernauslöser, Winkelsucher, Tasche, CreativeSuite von Adobe und Kleinkram dazu. Und Schluss ist immer noch nicht.
Es kommt immer irgendwas neues nach. Jetzt will ich einen:
- ordentlichen Blitz
- am liebsten noch einen Makro-Blitz
- neuerdings ein ordentliches Stativ + Kopf/Einstellschlitten oder wie das heißt für Makros und normales Fotografieren. Am besten noch einen Panoramakopf
- den Dicain Hochkantgriff
- und, natürlich, lauter Linsen.

Ach, was hab ich mir da angetan? Hört das irgendwann auf? (lächerliche Frage, ich weiß ;)) Warum schreibt hier niemand was über die Risiken... warum steht nirgends auf den Packungen "Vorsicht Suchtgefahr" wie auf Zigaretten auch :lol:

Und um das ganze auch noch zu verschlimmern sagt gestern auch noch die Schwester meiner Freundin: "du bist ja schon ein richtiger Künstler" (viel anspruchsloser als ihr da draußen :D) und bestärkt mich weiterzumachen.

Aber eines beruhigt mich doch, es ist mit Abstand das schönste Hobby das ich mir bisher zugelegt habe. Ich mache tausend Sachen gerne, aber ich habe mich bisher noch für nix in der Nacht bei Kälte auf einem Platz zum Affen gemacht weil der Funkturm grün leuchtet :cool: und überhaupt so begeistert.

Also eigentlich ein sinnloser Beitrag, da eh ohne Lösung. Die einzige die mir einfällt ist ein Lottogewinn, aber der wird wohl auf sich warten lassen :)

Ach ja, würde mir besser gehen von euch zu hören das ist normal. Wobei ich ja eigentlich weiß, dass es das ist :twisted:

Grüße Andreas

ManniC 13.03.2007 14:11

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 470150)
Ach ja, würde mir besser gehen von euch zu hören das ist normal. Wobei ich ja eigentlich weiß, dass es das ist :twisted:

Ich schreib's trotzdem: Das ist normal.

;)

rtrechow 13.03.2007 14:16

Und nicht nur normal:

Das ist sogar schööön!!

Und Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Und so ein Kompliment ("ein richtiger Künstler...") wärmt und stärkt und motiviert doch für Wochen oder Monate!

Viel Freude noch,
Rüdiger

Blackmike 13.03.2007 14:17

das ist normal....

man kanns aber noch weitersteigern... eine Studioblitzanlage ist auch noch was feines..

rmaa-ismng 13.03.2007 14:19

yep, das ist nicht normal :!: :!: :!:

Ich widerspreche, das ist nicht normal :!: :!:

Das ist in höchstem Maße krank :!: :!:

Willkommen auf der Geschlossenen :!: :!:

..oder verkauf alles und fang an zu saufen :top: :top:

asgard 13.03.2007 14:19

absolut normal !!!

bei mir hat auch keine Entziehungskur geholfen.:top:

Sunny 13.03.2007 14:25

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 470150)
Hört das irgendwann auf? (lächerliche Frage, ich weiß ;))

Eigentlich nicht, höchstens es sind alle Linsen und Zubehörteile vorhanden,

aber dann bringen die Hersteller neue Teile :lol:

eac 13.03.2007 15:00

Zur Not kann man ja den gleichen Kram nochmal von Nikon oder/und Canon kaufen, damit man die Systeme besser vergleichen kann. ;)

Sunny 13.03.2007 15:01

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 470164)
Zur Not kann man ja den gleichen Kram nochmal von Nikon oder/und Canon kaufen, damit man die Systeme besser vergleichen kann. ;)

Dazu brauchen aber die meisten User einen Sponsor :top:

obii 13.03.2007 15:08

Also meine bessere Hälfte sagt, das sei nicht mehr normal... Und dabei kauf ich nur günstige Objektive aus der Ofenrohrgeneration ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.