Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 20:49   #21
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
648.- hört sich gut an.
Seh sie Dir an, "fingere dran rum". Gewöhnen tust Dich schnell. Ist halt ohne Batteriegriff 'was klein geraten. Aber das ändert sich ja bald bei Sony...!
Mir ist alles egal. Haptsache das Ding funzt und meine Objektive passen dran. Nix ist für ewig (außer der Ruhm des FC Schalke 04 natürlich ), als Übergangslösung bis eine Alpha 10 bezahlbar ist wirds schon reichen. Ich vermute die neue Alpha für die highen Amateure so bei Liste 1600 Euro. Wenns die dann mal für einen Tausender im Ausverkauf (so ca. in zwei Jahren) gibt, kann ich mir ja wieder was Größeres holen.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2007, 20:54   #22
rmaa-ismng
Gesperrt

funzen tut se..! Keine Aussetzer, keine Fehler in der Software. Prima. Da ist man heutzutage bei Neuheiten doch anderes gewohnt.
Schade das Sony das Bedienkonzept von der D7D etwas verändert hat.
Wie schon angesprochen ist der AF/MF Umschalter an der Seite des Bajonetts, so wie sie die alten Minolta-Kams hatten, siehe Dynax oder 9000AF, nicht wirklich hilfreich.
Da wäre ne schnellere Umschaltung per Knopf die bessere Wahl.
Auch die Tiefenschärfentaste kommt mir etwas deplaziert vor. Na ja, vielleicht bin ich nicht nur alt sondern habe auch keine biegsamen Finger??
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:31   #23
Somnium

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Die Alpha ist manchmal schneller, aber nicht markant.
Wobei sie mir hauptsächlich bei AF-C der D7D überlegen scheint. Lass ich beide unter exakt gleichen Bedingungen (sofern das ausserhalb des Labor möglich ist) antretten, dann hat die Alpha, egal mit welcher Optik, definitiv bei mir weniger ausreißer, was das Nachführen beim Fotografieren angeht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 22:28   #24
Sunny
Erleuchter

Was bin dann ich,

ein uralter Sack
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 22:32   #25
Hademar2

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Was bin dann ich,

ein uralter Sack
Sunny, du weißt doch, dass antiquierte Sachen meist mehr wert sind als die neuen modernen!
Alt 12.03.2007, 22:42   #26
screech

Was mir grad mal so einleuchtet: Warum gibst du deine Kamera jetzt nicht einfach wieder nach Bremen zur Reparatur? Das ist ein Garantiefall, weil sie jetzt durch deren Service kaputt gegangen ist. Du hast dafür schon Geld gezahlt. Ich würd das nicht einfach so abtun.

Die wird dann sicher in Ordnung sein. Du hast dann deinen FF beheben lassen und von vor ein paar Wochen noch ein neues AF-Modul. Was soll da noch kommen?

*EDIT*
Grad gesehen, dass du die nochmal einschicken willst. Also geschenkt nehm ich die dann sicher gern. Versand brauchst nicht zahlen, ich komm auch wohl vorbei
Aber wieso willst du die gerade dann wegtun, wenn sie neu und frisch da ist. Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass da NOCH großartig was danach dran sein sollte.

Geändert von screech (13.03.2007 um 00:23 Uhr)
screech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:58   #27
Rainer Duesmann

Themenersteller

Mag sein Marcel,
ich bin aber einfach das Teil Müde.
Vielen Dank für alle Euren tröstenden Worte. Ich hatte noch nie so viele PNs auf einmal.
Da weiß man gleich wieder wo man zu Hause ist, und schiebt die Gedanken an eine 10er Pentax weit weg.
Werde wie gesagt mir mal für ein Wochenende eine alpha holen und dann mal berichten ob meine Festbrennweiten die mögen.

Beste Grüße und Danke an alle,
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 09:50   #28
rmaa-ismng
Gesperrt

Rainer, kennst Du den?

Etwas abgewandelt:

KleinErna fragt: Mag das das!
Vater antwortet: Das mag das!
KleinErna: Das das das mag!

Rainer, die mag das!!
Und wenn wieder erwartend nicht, wüsste ich ein Abnehmer für Dein 85er und 35er!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:37   #29
Somnium

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Und wenn wieder erwartend nicht, wüsste ich ein Abnehmer für Dein 85er und 35er!!
Genau. Im Set mit dem Vc-7d. Für 200euro nehm ich alles.
(mehr is aktuell nicht in der Kriegskasse )

Btw.: Zumindest mit dem 50mm 1.7 liegt mir die Alpha besser in der Hand als die D7D, da wirkt das 50er immer so verloren..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 11:33   #30
Metzchen

Hi, Rainer, sei ohne Sorge.
Du wirst mit der Alpha zufriedener sein, als Du es Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst. Absolut zuverlässig und schön schnell. Wenn Du Dich einmal an die Bedienung gewöhnt hast, geht die nicht langsamer von der Hand - und Du wirst nicht nur diesbezüglich sogar ein paar Vorteile entdecken...
Also: Nur Mut...

Geändert von Metzchen (13.03.2007 um 11:36 Uhr)
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"

Forenregeln