SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleines Erlebnis am Rande - nicht ganz O.T.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 22:07   #21
TorstenG

Meiomei!

Wo lebt Ihr denn? In Oldenburg gibt es mehrere Läden, aber sowas habe ich da noch nicht erlebt! Das da mal was falsch behauptet wurde, ok, das hat man schonmal, aber mind. 2 Läden in der Innenstadt sind recht gut! Und Oldenburg ist auch eine Studentenstadt!

@Computer-Maus: Das mußt Du jetzt aber auch anders sehen, er möchte halt nicht, das Du Dein Geld für was ausgibst, was Du vielleicht später brauchst!
Alt 24.01.2004, 00:42   #22
Jürgen

Zitat:
Zitat von TorstenG
Wo lebt Ihr denn?
Hallo Torsten,

wir leben in der Realität

Grüße
Jürgen
Alt 24.01.2004, 13:17   #23
härry

also bei uns (in Österreich) ist das ganz genau so. Sicherlich gibt es gute Fachgeschäfte, aber die überwiegende Mehrzahl aller Geschäfte (auch oder besonders die Märkte) beschäftigen keine Fachkräfte! Man hat den Eindruck, sie alle hätten eine super Job, wenn nicht immer diese lästigen Kunden kommen würden...
Ich habe meine A1 auch im Internet bestellt, weil der Preisunterschied zum "Fachhandel" so enorm war, meine Informationen habe ich schon vorher aus dem Internet (und diesem Forum) geholt.
Obwohl ich ein Verfechter des Fachhandels (und entsprechender Beratung und Bedienung) bin, habe ich den Schritt (zum ersten Mal), im Internet zu bestellen, nicht bereut. Außerdem denke ich, müssen die ja auch von was leben, und der Preisunterschied zum Fachhandel kann doch nicht nur durch das Personal kommen.
Kurz und gut, ich habe mich viele Jahre verarschen lassen, und das noch mit viel Geld bezahlt, ohne die bessere Beratung zu bekommen oder ein besseres Produkt zu kaufen (was man ja oft erst nachher bemerkt).
Wenn die Verkäufer in den Fachgeschäften ihre Zeit mit anderen Dingen verbringen, als sich mit ihren Produkten auseinander zu setzen, dann verdienen sie kein Geld! Und wenn sich die einzelnen Händler (auch Internet) im Preiskampf ständig unterbieten, dann darf man sich nicht wundern, wenn viele Käufer darauf reagieren und beinhart nach dem Preis Ausschau halten. Wenn der Fachhandel nicht mehr das bietet, was er soll, sondern einfach nur teurer ist (leider die Mehrzahl), wäre doch jeder dumm, das auch noch zu finanzieren!
Als Händler muß man halt VORHER was bieten, damit man Geld verdient, und nicht sagen, es ist eh nix "drin", daher brauche ich mich nicht anzustrengen.
Ich würde mich (wirklich!) freuen, wenn bald die Märkte zusperren, die uns mit Billigkram zuschütten, und die Fachhändler wieder zulegen!

Grüsse aus Wien,
ein stolzer A1-Besitzer
härry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 13:35   #24
paperman

ich sehe doppelt....

wusste gar nicht, dass Beiträge aus Österreich doppelt gewichtet werden ?!
Gruß vom paperman
paperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 16:01   #25
härry

Re: ich sehe doppelt....

Zitat:
Zitat von paperman
wusste gar nicht, dass Beiträge aus Österreich doppelt gewichtet werden ?!
Gruß vom paperman
was soll denn das heißen??

Grüsse
härry ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2004, 16:05   #26
Bobafett

Zitat:
was soll denn das heißen??

Grüsse
Dein Beitrag war eben doppelt drin. Wurde aber schon wieder behoben.
Kommt bei mir auch öfters mal vor....

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 17:13   #27
Dat Ei

Ich habe das doppelte Posting von härry gelöscht.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 17:26   #28
Egbert

Hallo,

cih habe in Dresden seit der Wende noch keine ordentliche Beratung im sogenannten Fachhandel erlebt. Nach einigen Reinfällen besorge ich mir seit Mitte der 90er Jahre die Informationen aus Testzeitschriften, sammlen von Infos in allen mögliche Läden und seit dem ich guten Zugriff aufs Internet habe auch hierüber sehr viel. In einen Laden gehe ich dann nur noch zum eigentlichen kaufen und seit 2 Jahren beziehe ich auch über das Internet. Was mir im Fachhandel schon alles für Blödsinn erzählt wurde geht auf keine Kuhhaut. Ich habe den Eindruck gerade in schnellebigen Bereichen ( PC, Digitalphotographie, Geräte für alle möglichen Medien ) kommen die Händler nicht dazu sich den aktuellen Stand der Technik sich anzueignen. Ich bin daher auch nicht bereit im Fachhandel höhere Preise zu akzeptieren.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 17:36   #29
DonFredo
Moderator

hy,

Dresden nannte man doch schließlich früher nicht umsonst
Tal der Ahnungslosen

Hat sich wohl in einigen Bereichen bis heute nicht geändert.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 18:03   #30
hami

Zitat:
Zitat von DonFredo
hy,

Dresden nannte man doch schließlich früher nicht umsonst
Tal der Ahnungslosen

Hat sich wohl in einigen Bereichen bis heute nicht geändert.

Hallo DonFredo,

bezog sich das nicht auf den Empfang von Westfernsehen und war das in Frankfurt/Oder anders?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleines Erlebnis am Rande - nicht ganz O.T.

Forenregeln