![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Das das mit den Progs nicht klappt, liegt an den Programmieren, die sich nicht an die Vorgaben von MS halten, wie Programm zu entwickeln sind, damit diese ohne Adminrechte laufen. Aber wozu dran halten, wenn MS es den Nutzer eh nicht vorschreibt, aus Bequemlichkeitsgründen ![]() Naja, Vista soll ja alles besser werden. Mal schauen ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich kann auch nur Kaspersky Internet Security 6 empfehlen.
Hatte vorher Norton und F-Secure auf dem Rechner und die beiden haben meinen PC regelrecht ausgebremst. Seit Kaspersky hat mein Rechner deutlich an Geschwindigkeit zugelegt. Trotzdem kommt morgen ein neuer PC ins Haus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Als Gastsystem z.B. Linux oder sogar Win98 nehmen, die virtuelle Maschine klonen und sichern. Im Zweifelsfall das Gastsystem löschen und den Klonen aktivieren. Ich bin gerade mit SuSE Linux 10.2 als Gastsystem auf WinXP Pro Host unterwegs. Es ist ein Geschäftsrechner, und ich will mir nicht vorhalten lassen, es wäre aufgrund meiner privaten Aktivitäten etwas durchgesickert. Positiver Nebeneffekt: WinXP hat Probleme mit dem Aufbau der WLAN Verbindung im Hotel. Linux Gast in der Virtuellen Maschine seltsamerweise überhaupt nicht.
![]() |
![]() |
#25 |
|
@Harry: Ich surfe (Gründe sind oben beschrieben) seit mittlerweile 8 Jahren mit Adminrechten (bzw. vorher eben in den Grundeinstellungen mit Win98SE). Das jeden Tag, viele Stunden lang, auch auf nicht so sauberen Seiten. Dazu kommen noch viele Mails pro Tag und jede Menge Programme, Tools u.ä.
Natürlich kann es mal in die Hose gehen - aber mit bissel Obacht geht es schon. Natürlich würde ich dieses Vorgehen keinem Laien empfehlen. Für mich ist es okay. Im Zweifelsfalle wäre ich in paar Stunden mit einem frischen System wieder präsent... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wie ist das bei Euch? Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Morgen Miteinander,
ich teste aktuelle NOD32, danach versuche ich mal F-Secure, weil ich mit Software aus diesem Hause bislang gute Erfahrungen gemacht habe. Dann habe ich auch einiges gelesen und getestet (security-check) und denke, mit der aktuellen Strategie ganz gut zu fahren - Vielen Dank an Euch. Sicherlich ist niemand zu 100% sicher unterwegs, aber ich sichere ja zudem regelmässig meine Daten auf eine extzerne HD. Danke übrigens, das ich dank Euch jetzt nur noch mit der Hardware-Firewall unterwegs bin und auf Software verzichte: 1. wesentlich schnellerer Seitenaufbau, eMail-Abruf via Outlook 2. ca. 100 MB mehr freien Arbeitsspeicher (ich habe 1,5GB, davon waren bisher knapp 1.000 MB frei, jetzt 1.100). Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ja, gehen bei mir beide sofort. Egal welcher Browser. Sowohl zuhause (heute morgen gerade nochmal angeklickt), als auch hier im eingeschränkten Arbeitsbrowser.
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Ergebnis des system-check.ch:
"Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden. Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem Angriffsversuch über die gängisten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde." Dann noch einige weiterführende Erläuterungen, alle relativ wenig furchteinflössend. Und weiter gehts ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Also habe ich G-Data ausprobiert (30-Tage Test-Version der G-Data-Homepage) und hatte folgende Begebenheiten:
Hi, kann ich nicht nachvollziehen. Habe seit Jahren AVK im PC. Ist aber bald Geschichte, da AVK mir seit kurzen uA. Nero zerschießt(is not a Virus) Was ich nun danach Verwenden werd ist, Kasperski, der in der Computerbild, ja ich lese die ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|