SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Webdarstellung - Microsoft IE & Co.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 00:47   #21
ManniC

Mädels bitte,

wir wechseln hier nicht zu Microsoft, also back to topic bitte.
Alt 20.01.2007, 01:09   #22
ge1ge

Zitat:
Zitat von Hellraider
Oder ganz einfach auch durch unterstrichenen Text
Oder ganz einfach auch durch unterstrichenen Text

Hallo Hellraider,
ich hab mir deinen und Jornadas Quelltext genauer angesehen, und festgestellt, dass nur der Text von dem Unterstreichungs-Code eingerahmt sein darf.
Der IE macht bei "unsauberen" Code hier Probleme.

Beste Grüße
Gerhard
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 01:27   #23
Jornada

Zitat:
Zitat von ge1ge
...bei Dir seh ich auch mit dem IE7 den Unterstrich.
Kein Wunder, der Text ist ja simpel und einfach als unterstrichen formatiert.
Zitat:
Zitat von ge1ge
...Und liebäugelst du etwa mit der D200.
Ja, aber vorerst bleib ich bei meiner D7D.

Zitat:
Zitat von ManniC
Mädels bitte,
wir wechseln hier nicht zu Microsoft, also back to topic bitte.
Tzz tzz tzz, welch strenger Lehrer Du heute wieder bist
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 21:07   #24
Eichelhäher

Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Also was immer alle mit XP haben... das ist jedenfalls für mich der Idealzustand eines Betriebssystems. (Macs kenne ich nicht)

Es stürzt nie ab. Ich bekomm praktisch alles an Software, was mein Herz begehrt. Es ist schnell und es tut was es soll.
Das Problem ist meistens, dass man es zumüllt, voll mit irgendwelcher Software stopft, und nicht pflegt. Würde ich meinen Rechner ohne Verstand nutzen, sieht es darin aus wie in meinem Kleiderschrank, und das will ich nun wirklich nicht
LOOOOOOOOL, das ist der Spruch des Tages!
XP der Idealzustand eines Betriebssystems?
Jau, und ALDI stellt die besten Digicams her. Ne ist klar...

Windows XP müllt sich von ganz alleine zu. Es gibt massig Backdoors, die mit Absicht gelassen wurden. An Vista war übrigens auch die NSA beteiligt...dumm nur, daß Hintertürchen für Geheimdienste und co. auch von anderen genutzt werden können ;-) .
Windows XP muß ohne großes Zutun alle 1-2 Wochen die Festplatten defragmentieren, damit es nicht lahmt!
Bei Windows 2000 muß man das höchstens alle paar Monate.

Wer sagt eigentlich, daß dein XP nicht zugemüllt ist?
Vielleicht hat sich auch - ohne daß du es weißt, wie die meisten Anwender - Spyware, Trojaner usw. eingeschlichen?
Nur weil es nicht abstürzt, muß das nichts heißen.
Das "ideale OS" gibt es übrigens nicht...

Zitat:
Linux nehm ich immer wieder mal her und denke, jetzt machst du es. Da ich dann aber immer an allen Ecken und Enden hängen bleibe, wird es auch in Zukunft nur in Form einer Netzwerkfestplatte und meines VDR (Videorekorders) an meinem Leben teilhaben dürfen.
Mit Linux bleibt man nicht hängen, außer man hat es sich kaputtgefrickelt. Linux macht eher genau das, was du willst, und auch nur auf ausdrücklichen Befehl. Windows macht es genau anders, schön automatisch updaten, dann melden sich irgendwelche Assistenten zu Worte, die kein Mensch braucht(z.B. wegen ungenutzer Desktop-Symbole) usw. das ist äußerst lästig.
Was würdest du zu einem Auto sagen, was alle 5 Tage die Meldung bringt, deinen Kofferaum aufzuräumen, vielleicht liegt was drin, was du nicht mehr brauchst oder bei 20 % dauernd mit einer Meldung kommt, bald nachzutanken?
Ich fände das sehr lästig.

@Mods:

Wieso teilt Ihr das Thema nicht?
Selbst wenn keiner drauf antwortet, kann das doch ins Cafe DÍmage...
Alt 20.01.2007, 21:13   #25
MaGu

Zitat:
Zitat von jottlieb

Damit Sachen mit IE funktionieren sind wenn überhaupt nur kleine Tunings nötig. Und wer nicht den abenteuerlichsten Code produziert, wird nachher auch keine großen Probleme haben.
Naja... ich verwende ein CMS, das 100% XHTML 1.0 Strict - konformen Code produziert und habe dafür ein neues Stylesheet geschrieben, das auch ohne Probleme durch den CSS-Validator kommt und trotzdem war der IE nicht in der Lage, die Seite so darzustellen, wie es FF, Opera und Konqueror gemacht haben...

Und auch nach mehrere Tagen Recherchieren, Stylesheet umbauen, etc. macht der IE immer noch nicht alles richtig...
Zumindest nicht die Verison 6... mit dem 7er hab ichs noch nich intensiv getestet...
Alt 20.01.2007, 21:35   #26
ManniC

Zitat:
Zitat von Eichelhäher
@Mods:

Wieso teilt Ihr das Thema nicht?
Selbst wenn keiner drauf antwortet, kann das doch ins Cafe DÍmage...
OK, ich hatte zwar eigentlich keinen Bock auf die Schnippselei, aber trotzdem im Sinne der Übersichtlichkeit: [x] done

.....und nu haut von mir aus hier weiter auf Billyboy rum
Alt 20.01.2007, 22:24   #27
bianchifan

Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Also was immer alle mit XP haben... das ist jedenfalls für mich der Idealzustand eines Betriebssystems. (Macs kenne ich nicht)

Es stürzt nie ab. Ich bekomm praktisch alles an Software, was mein Herz begehrt. Es ist schnell und es tut was es soll.
Zitat:
Zitat von Eichelhäher
LOOOOOOOOL, das ist der Spruch des Tages!
Ich lolle mit aber so ROFL

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die obige Aussage ernst gemeint war. Ganz nebenbei waren Mac/Lisa mal Pate für Windows/Gem. Bei XP kommt noch a bisserl NT hinzu, aber net so richtig, die Benutzerverwaltung ist eine einzige Katastrophe.
OS2 war mal ein Betriebssystem, so ganz nebenbei...aloha
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 23:59   #28
baerlichkeit

Warum habe ich gewusst, dass solche Reaktionen auf meine Aussagen kommen? Völlig unfundierte, alberne Kommentare.
Und ja, ich meine das sehr wohl ernst, es gibt jedenfalls für mich nix besseres im Moment. Und wie ich oben auch schon gesagt habe, gilt das unter der Voraussetzung, dass ich OSx nicht kenne. Darüber erlaube ich mir also kein Urteil.

Mit ideal meine ich den Zustand im Moment, verbessern kann man immer was. Und an XP sicher ne Menge. Aber nur schlecht ist es einfach nicht... (vielleicht habe ich das oben unglücklich ausgedrückt)

Ich würde gerne wissen wie Eichelhäher mein System beurteilen kann. XP müllt sich selber zu? Backdoors sind offen gelassen worden?
Hast du mal darüber nachgedacht, dass diese ganzen Sicherheitslücken und Viren nur für XP/Windows gefunden und entwickelt werden, weil es sich nicht lohnt die 5 Macuser auf der Welt zu attackieren? Hiermit will ich niemandem auf den Schlips treten, es sind halt nur wesentlich weniger Macuser auf dieser Welt als Windows Nutzer.

Aber genau diese Diskussion wollte ich nicht lostreten und trotzdem wüden mich mal fundierte Gründe gegen ein gut laufendes XP interessieren, abseits der ausgelatschten MS ist sowieso Schrott Pfade.
Es tut alles was es soll, stürzt nie ab und ist schnell... es gibt einfach für mich keine Alternative, außer einem Mac vielleicht, was ich aber Mangels Dockingstationen für Notebooks noch nie in die engere Wahl gezogen habe.

Übrigens, auf meinen Videorecorder würde ich zumindest im Moment niemals was anderes als meinen VDR lassen, damit kann einfach noch kein Mediacenter mithalten. Nicht das hier einer denkt, ich würde mich verschließen, das ist weiß Gott nicht der Fall

Also rollte nicht zu lange lachend über den Boden, ihr könntet euch wehtun

Grüße Andreas
Alt 21.01.2007, 00:00   #29
baerlichkeit

doppelpost... sorry
Alt 21.01.2007, 00:05   #30
Jornada

Zitat:
Zitat von egal wer
...Es stürzt nie ab. Ich bekomm praktisch alles an Software, was mein Herz begehrt.
Doch, das ist ernst gemeint, und es stimmt auch, da könnt ihr Proofs Euch auf den Kopf stellen, die Luft anhalten und mit den Beinen strampeln.

Zitat:
Zitat von egal wer
...Es ist schnell und es tut was es soll.
Auch das stimmt, eine gute Zugmaschine und ein wenig Wissen vorausgesetzt.

Aber vielleicht kann ich Trottel da ja auch nicht mitreden. Ich habe mir meinen ersten PC erst gestern gekauft und weiss noch nicht mal, wo der Knopf zum Einschalten ist.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Webdarstellung - Microsoft IE & Co.

Forenregeln