![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Erleuchter
|
Hademar2,
seit ich zurück denken kann war die Fehlerrate bei niedriger Brenngeschwindigkeit immer besser, das fällt bei einer Musik-DVD eigentlich nicht auf, bei meinen Video-DVDs ist es aber zu sehen. Ich habe damals mit dem ersten Pioneer-DVD-Brenner begonnen, habe heute noch 2 Pioneers und 3 andere, immer das gleiche Ergebnis. Vor nicht allzu langer Zeit hat das die ct in einem längeren Test wieder bestätigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Huupps,
klar brauchen wir den DVD-Brenner, nämlich um die selbst gedrehten Videos zu brennen. Das hatte ich ganz vergessen. Die Brennergebnisse sind immer top.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Pioneer erlaubt bei diesen Rohlingen in der FW des Pio 111 bewußt 4x und 8x Geschwindigkeit, obwohl Verbatim nur 2,4x Geschwindigkeit erlaubt, denn mit 4x Brenngeschwindigkeit erzielt dieser klar seine besten Ergebnisse. Die Ergebnisse bei 2,4x und 8x Geschwindigkeit sind etwa gleich. Offenbar ist der Verbatim 2,4x DL+R Rohling weitgehend identisch mit dem teuereren Verbatim 8x DL+R Rohling, obwohl beide natürlich verschiedene Media Codes haben. Bei unsauber gefertigten Rohlingen, wie sie früher in Massen produziert wurden, ist die Lage anders. Je höher die Geschwindigkeit dann ist, desto schwieriger wird es für den Brenner an der richtigen Stelle den Laserstrahl zu plazieren und er verliert im Extremfall ganz die Spur und bricht den Brennvorgang ab. Bei schlechten Rohlingen ist also eine Geschwindigkeitsreduktion sehr nützlich. Gute Brenner merken allerdings, wenn es Schwierigkeiten mit einem Rohling gibt, und reduzieren automatisch die Geschwindigkeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe heute wieder das Problem mit der Pufferbatterie. Hab jetzt nochmal eine Frage dazu. Kann es sein, daß die so schnell leer ist, weil ich den PC wirklich komplett vom Strom trenne wenn er aus ist? Sprich er ist auch nicht mehr eingesteckt in der Steckdose, sprich innen im Gehäuse leuchtet keine Leuchtdiode mehr.
![]() |
#5 |
|
Hi Irmi,
ich kenne mehrere Menschen mit alten Kisten, die IMMER vom Strom getrennt werden, und wo seit 6 Jahren die Pufferbatterie funktioniert. Vielleicht eine Schwachstelle auf dem Mainboard? Leckströme oder sowas? Ich würde wohl einfach wieder die Batterie tauschen wenn der Rest funktioniert ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn es der gleiche PC ist wie beim Thread-Beginn und du seit dem die Batterie nicht getauscht hast, ja.
Der Verbrauch der Boards ist unterschiedlich. Normalerweise sollte die Batterie zwei Jahre halten. Manchmal auch 6 und länger. Solange die Batterie nicht alle 6 Monate schlapp macht, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht hast du damals bei der Batterie auch ne schlappe erwischt. Ach: Und für die Pufferbatterie ist es i.d.R. egal, ob du den PC vom Strom trennst oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ach, Ihr seid Schätze
![]() jo, es ist das gleiche alte Mörchen wie damals, aber, never change a running system. Er läuft, toi toi toi super. Ich brauch nicht mehr. Er bearbeitet meine Bilder und auch unsere Urlaubsvideos. Internet und Netzwerk geht auch, wieso sollte ich ihn tauschen? Batterie tauschen ist billiger, und das Geld geb ich lieber für ein nettes Objektiv aus ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So Mädels,
alles scheint wieder gut zu sein. Batterie genommen, Kopflampe aufgeschnallt und ins PC-gehäuse gekrochen. Bios-zeit wieder eingestellt und alles läuft, toi toi toi. Vielleicht hält sie ja wieder 2 Jahre, dann müßte ich wohl mal über einen neuen Rechner nachdenken. ![]()
![]()
|
|
|