![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ebenso ist es mit vielem anderen Elektronikzeugs. Meine Play Station läuft wie ein Uhrwerk, kein Wunder ist ja auch alles original. Was ich von Kollegen mit gemoddeten PS und Xboxen nicht behaupten kann, ebenso wie von übertakteten PC´s in denen dann außer der aufgeböhrten CPU nur Ramsch drin steckt. Die Entwickler von irgendwelchen Geräten haben sich bestimmt was dabei gedacht. Daher laufen meine Geräte mit Original oder zumindest hochwertigeren Zubehörteilen bis jetzt immer alle Fehlerfrei. Und so Bastelverrückt das ich einen 6 Euro Akku in eine 1200 Euro Kamera stecke bin ich dann auch nicht. Da steckt für mich einfach kein gesundes Verhältnis zum Wert eines Geräts dahinter. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
...aber 99 Ocken für so einen Stromspeicher sind doch echte Abzocke. Mädels, das sind knapp 200 Mark
![]() Es kann mir keiner erzählen dass so ein Original-Akku 10x besser ist als einer für 9,90...... Es kann mir keiner erzählen, dass die Original-Tintenpatrone für 9,90 € 10x besser ist als eine für 0,99...... Es kann mir keiner erzählen, dass der Lachs für 8,79 € 3x besser schmeckt als der für 2,70.... (grad heute getestet ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass einer von den Billigakkus eine Macke hat, ist imo schon größer, als die, dass der Originalakku rumzickt. Ich habe auch zwei Billigakkus, bisher funktionieren die einwandfrei, ich merke zu den Originalen keinen Unterschied. Scheinbar habe ich beim Kauf meiner Nonames gute erwischt ![]() Übrigens sind mir schon zweimal die teuersten Markenbatterien in einem Gerät ausgelaufen. Sie waren noch weit innerhalb des MHD, nicht tiefentladen und wurden immer bei Raumtemperatur aufbewahrt. Seitdem kaufe ich die Billigbatterien vom Netto, die rund ein Viertel des Preises der Markendinger kosten.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Yepp Peter,
ich hab's hier schon mehrfach geschrieben: Wenn einer der Billichdingens die Grätsche macht -- so what. Wenn ein Original die Grätsche macht bekomme ich Depressionen im Wert von 200 Mark ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Auch bei teuerer Markenwahre kann man Pech haben und Gelumpe erwischen. Dann ärgert man sich, für vermeintlich gute Qualität viel Geld ausgegeben zu haben. Verrecken die Billigdinger, grinst man, schmeisst sie weg und bestellt neue. Anmerkung: Wegschmeissen heisst im Falle der Akkus natürlich fachgerecht entsorgen!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Habe zwei akkus über ebay besorgt, und der erste hat jetzt aufgegeben, nach 7 Monate, dammit kann ich leben. werden halt zwei neue für 20 euro bestellt.
![]() |
#28 |
|
Ich hab für meine 7D insgesamt 6 Akkus, davon 5 Nachbauten, alle funktionieren sauber und ohne jegliche Probleme.
Zuletzt hatte ich den Originalen drin, auch bei dem der Error58. Nächste Woche geht die 7D zum Händler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
|
Da hab ich's doch mit meiner Alpha richtig gut. Da gibt's (noch) keine funktionierenden Nachbauten, also kann ich ruhigen Gewissens das Original für 75€ kaufen und muß mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
![]()
![]() |
#30 |
Gesperrt
|
In Spitzenzeiten hatte ich für D5D und A2 5 Nachbauten = in Original-Akkus umgerechnet 500,- € oder, wer sich noch dran erinnert, rund 1000 Mark.
![]() Ne, beim besten Willen nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|