SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error - keine Garantie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 22:32   #21
svarta

Themenersteller

...sollte vielleicht noch erwähnen das ich meine 7d sehr gern hab, so ganz ohne canonikoni Hausfrauenmodis....
svarta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2006, 22:36   #22
svarta

Themenersteller

Sie geeeeEEEEeeeht wieder

ich krieg ne Kriese....

nun fummle ich gerade an meinem Lieblingsobjektive rum (ettwas angeheitert) und plötzlich geht die Kamera wieder....

...mal schauen wie lange....

na dann geniesse ich heute Abend noch etwas meine Kamera
svarta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:11   #23
HolgerB

Re: Sie geeeeEEEEeeeht wieder

Zitat:
Zitat von svarta
nun fummle ich gerade an meinem Lieblingsobjektive rum (ettwas angeheitert) und plötzlich geht die Kamera wieder....
Und Alkohol ist doch eine Lösung!

Für mich klang das ganz spontan nach dem allseits bekannten Fehler #58. Den habe ich auch immer wieder. -> Ausschalten, kurz warten, wieder einschalten, alles ist gut. Wenn's nicht schlimmer wird, ist es m. E. kein Problem. Und falls doch, kann man immer noch schauen, was man macht.

Viel Spaß mit der Dicken Schwarzen!

Schöne Grüße,
Holger
Alt 09.10.2006, 23:47   #24
Gerhard-7D

Oder hängts gar mit einem nicht sauber eingerasteten Objektiv zusammen ? keine Ahnung ob das auch son nen Fehler auslösen kann.
Dann könnte der "Fehler" getrost vergessen werden.

mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:47   #25
tobyasd

Zitat:
Für mich klang das ganz spontan nach dem allseits bekannten Fehler #58. Den habe ich auch immer wieder. -> Ausschalten, kurz warten, wieder einschalten, alles ist gut. Wenn's nicht schlimmer wird, ist es m. E. kein Problem. Und falls doch, kann man immer noch schauen, was man macht.
Hinter dem Fehler #58 steckt meines Wissens ein mechanisches Verschleißproblem, das langsam aber sicher zum Defekt führt. Da wäre ich nicht so ruhig, sondern würde versuchen, das gute Stück - insbesondere angesichts der ungeklärten Gewährleistung - noch rechtzeitig abzustoßen.

tobyasd
tobyasd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2006, 00:13   #26
stoeffu

Hmm - hatte ähnliche wenn auch nicht dieselben Probleme/Symptome Hier.
stoeffu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 00:29   #27
Revox

Ich würde noch gerne eine Frage hinzufügen:

Verstehe ich es richtig, dass die Gewährleistung nur über die Vertragsperson abgewickelt werden kann?
Kennt sich jemand mit dem Media Online Shop aus?

Glaubt ihr ich könnte zur not die Wahre über meinen Namen einsenden, und die Kamera über die Vertragsperson zurückschicken lassen?
Oder wäre es besser den Absender zu fälschen? -> Oder gar alles über mich abwickeln lassen aber den Vertragsnamen verwenden gepaart mit meiner Adresse (kommen so Packete an?) -> Oder gar das Namensschild für dieses Vorhaben verändern?

Wird der Fehler 58 in jedem Fall schlimmer?
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 00:40   #28
ManniC

Zitat:
Zitat von Revox

Verstehe ich es richtig, dass die Gewährleistung nur über die Vertragsperson abgewickelt werden kann?

Glaubt ihr ich könnte zur not die Wahre über meinen Namen einsenden, und die Kamera über die Vertragsperson zurückschicken lassen?
Oder wäre es besser den Absender zu fälschen? -> Oder gar alles über mich abwickeln lassen aber den Vertragsnamen verwenden gepaart mit meiner Adresse (kommen so Packete an?) -> Oder gar das Namensschild für dieses Vorhaben verändern?

Moin Revox,

könntest Du bitte Dein Posting so umformulieren dass auch ich es verstehe????

ICH hab da echt ein Problem
Alt 10.10.2006, 00:51   #29
jrunge

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Revox

Moin Revox,

könntest Du bitte Dein Posting so umformulieren dass auch ich es verstehe????

ICH hab da echt ein Problem
Mir geht's wie Manni, aber zur letzten Frage von Revox: so wie die Erfahrungen zeigen, leider ja.

Zum Thema Gewährleistung: wenn die Rechnung einen Käufernamen beinhaltet, kann wohl auch nur dieser den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler geltend machen.
Anders ist's beim Kassenbon mit nicht ausgefüllter Garantiekarte (hatte georges ja auch schon geschrieben): hier kann natürlich ein Zweit- oder xyz-Käufer den Händler mit der Abwicklung beauftragen.
Alt 10.10.2006, 07:28   #30
Norbert-S

Zitat:
Zitat von jrunge
Zum Thema Gewährleistung: wenn die Rechnung einen Käufernamen beinhaltet, kann wohl auch nur dieser den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler geltend machen.
Das sehe ich aber anders, Jürgen.

Habe meine Kamera damals zum Service nach Bremen gesendet, und nun bei Saturn abgegeben.
Auf der Rechnung steht der Name meines Bekannten.
Es gab nur einmal die Nachfrage ob ich HerrXXXX wäre, als ich sagte nein bin ich nicht, aber ich hatte damals keine Zeit die Kamera hier zu kaufen, darum hat mein Bekannter sie für mich gekauft, war die Sache geklärt

Ich kaufe auch öfters Sachen für Ingo, und dann steht auch meist mein Name auf der Rechnung.

Also mit dem Namen, der auf einer Rechnung steht, hat es noch nie Probleme gegeben
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error - keine Garantie

Forenregeln