SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Error - keine Garantie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31844)

svarta 09.10.2006 18:05

Error - keine Garantie

Guten Abend

Ich habe mir eine occasion KoMi 7d mit meinem ganzen erspartes aus meiner Lehre geleistet und jetzt geht nichts mehr (nach Auslösen des Spiegels ist der Display schwarz -> kein Foto), bei der Kamera ist die Garantie abgelaufen => hab ich jetzt über 1000 Euro in den Sand gesetzt? :shock: :cry: :flop:

Was kann ich machen?

Danke Svarta

Hademar2 09.10.2006 18:08

Wie alt ist denn das gute Stück?

Du hast normalerweise 12 Monate Herstllergarantie und dann noch weitere 12 Monate Gewährleistung, die über deinen Händler abgewickelt wird.

Der Fehlerbeschreibung nach sollte das der bekannte Err58 sein, der meineswissens in der Gewährleistungsfrist noch kostenlos repariert wird!

Gerhard-7D 09.10.2006 18:11

Die Cam hat sich aber nicht ausgeschaltet oder ? Hab auch schon mal Panik geschoben weil der Spiegel hoch klappte und dann nix mehr passierte. Dabei war der Akku leer.

Mfg. Gerhard

Skildron 09.10.2006 18:11

Zitat:

Zitat von Hademar2
Du hast normalerweise 12 Monate Herstllergarantie und dann noch weitere 12 Monate Gewährleistung, die über deinen Händler abgewickelt wird.

Gilt die Händlergewährleistung auch in der Schweiz? Da kommt Svarta nämlich her.

Hademar2 09.10.2006 18:18

Zitat:

Zitat von Skildron
Zitat:

Zitat von Hademar2

Gilt die Händlergewährleistung auch in der Schweiz? Da kommt Svarta nämlich her.

Oh, das habe ich in der Eile überlesen!

Wo sind die Schweizer hier?

Aber die Frage nach dem Alter ist trotzdem noch nicht geklärt!

svarta 09.10.2006 18:20

ich hab keine Quittung...

Die Quittung liegt nicht bei.... :twisted:

Ich hab die Kamera in Deutschland jemd. abgekauft, versuche Ihn gerade zu Kontaktieren... :twisted:

Hademar2 09.10.2006 18:22

Re: ich hab keine Quittung...

Zitat:

Zitat von svarta

Ich hab die Kamera in Deutschland jemd. abgekauft, versuche Ihn gerade zu Kontaktieren... :twisted:

Dann greift natürlich die Gewährleistungsfrist bis zu 24 Monate nach dem kauf wieder!

jrunge 09.10.2006 18:53

Re: ich hab keine Quittung...

Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von svarta

Dann greift natürlich die Gewährleistungsfrist bis zu 24 Monate nach dem kauf wieder!

Aber wohl nur für den Erstkäufer, oder liege ich da falsch? :shock:
Also müsste Svarta den Gewährleistungsanspruch über seinen Verkäufer und der diesen dann mit seinem Händler abwickeln.

wwjdo? 09.10.2006 18:57

Hört sich nicht gut an, schade für dich.

Erst einmal saollte klar sein, um welchen fehler es sich genau handelt.

Wenn du über den Vorbesitzer nichts erreichen kannst, käme evtl. ein Aufenthalt in derKameraklinik in Frage (falls die es reparieren können) oder du verkaufst sie als defekt, was auch noch einges einbringen könnet...

svarta 09.10.2006 19:09

scheisse

"Hört sich nicht gut an, schade für dich"

Ich glaub ich öffne mal ne Flasche Wein... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.