![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Dirk,
das ist ja doof, daß die Sachen geklaut wurden. Das ist mehr als schade, aber Hauptsache ist doch, daß Du noch ok bist. Hoffentlich klappt das mit der Versicherung. Ich hab da mal mit meinem Versicherer gesprochen und hab auf meine Frage keine ganz eindeutige Antwort bekommen. Hatte gefragt, ob ich mich bis auf´s Blut zur Wehr setzen muß, daß es ein Raub ist, und eben kein Diebstahl. In meinem heimischen Bereich brauch ich da nicht so drauf achten, aber im Urlaub gibt´s so ein paar Orte, wo ich immer mißtrauisch bin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Das ist wirklich doof. Vor allem, wenn man an Sachen hängt. Aber ich habe mich nun damit abgefunden.
Ich weiß, dass es mit der Versicherung nicht einfach werden wird, aber so, wie es mir widerfahren ist, sollte eine Erstattung - von mir aus nach eigener Recherche durch die Versicherung, denn ich habe ja nichts Übertriebenes dargestellt - möglich sein. Lassen wir uns mal überraschen... Grundsätzlich war ich supermisstrauisch. Ich hatte die Ausrüstung sogar bei einem Karnevalsumzug in London dabei, der neben dem Thames-Fest stattfand. Da ist nichts passiert ![]() Aber gesundes Misstrauen hilft eben nicht gegen brutales und gewalttätiges Entwenden ![]() Viele Grüße Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
@Irmi:
Wenn ich die Zeitung bei meinen Eltern lese, habe ich das Gefühl, in Sundern ist mehr Kriminalität als in Dortmund. @Stinnen: Hoffentlich hattest Du keine Adresse in der Fototasche, nicht daß der neue "Besitzer" noch Ansprüche anmeldet, falls Error58 auftritt... ![]() ![]() Entscheidend ist, daß Dir nichts passiert ist, die Kamera ist ersetzbar. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
könnte es von nutzen sein die Seriennummer der Cam in Bremen als gestohlen zu melden falls doch noch Error58 auftritt oder was anderes kaputt geht. ![]() Das wäre ja ein Ding wenn du deine Cam auf diesen Wege irgendwann mal zurück bekommen würdest. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Daran hatte ich auch schon gedacht: Die SN werde ich auf jeden Fall an den Service weitergeben. Weiß vielleicht jemand, wer in UK den KoMi-Service macht? Denn ich denke, dass die 7D eher dort mal auftauchen würde.
Zum ERR58: Diejenigen, die eine derartige Kamera besitzen, tun mir wirklich Leid. Ich war bislang immer froh, dass meine 7D davon nicht geplagt war, aber jetzt würde ich mich ja freuen, wenn es so wäre ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Meine D7D hat auch schon fast 28000 Auslösungen hinter sich ohne zu mucken und wird so gut wie nie ausgeschaltet, vergesse ich halt immer. ![]() Dafür löst sich bald überall die Gummierung ab an der D7D selbst am Handgriff fängt das schon an ![]() Hat schon jemand Ärger mit dem Service bekommen wenn der Daumengummi in Eigenarbeit wieder angeklebt wurde. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wahnsinn!
Was will man da noch sagen? Gegen so viel kriminelle Energie hilft auch die allergrößte Vorsicht nichts. Die allseits bekannten Ratschläge der Polizei, Handtaschen, Geldbörsen oder eben auch Rucksäcke mit der Fotoausrüstung eng am Körper zu tragen und nicht aus den Augen zu lassen, bringen nichts. Hilft allenfalls gegen Diebstahl, nicht gegen Raub, bei dem einem der Gurt mit einem Messer durchgeschnitten wird. Ich kann mir den Schockmoment auch gut vorstellen, da denkt man nicht daran, sich das Aussehen des Täters einzuprägen, oder ihm gar nachzulaufen. Was bei dem Messer in der Hand des Täters sowieso nur leichtsinnig wäre. Naja, tröste Dich mit dem Gedanken, dass Dir nichts passiert ist und Du durch das Messer nicht verletzt wurdest. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, dass die Versicherung den entstandenen Schaden ausgleicht.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|