SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Weg isse... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31539)

stinnen 27.09.2006 09:53

Weg isse...

Hallo zusammen,

traurig bin ich, denn mein Baby ist weg :-(

Mit 5 Freunden war ich vorletztes Wochenende in London, habe vier 1 GB-Karten mit massig Erinnerungen und sicherlich auch sehenswerten Bildern (das Wetter war trotz Erwartung an die Insel grandios!) vollgestopft. Am letzten Abend war es dann passiert: Mein Rucksack (SlingShot 200AW) samt einigem Zubehör wurde mir buchstäblich entrissen. Drin waren die 7D mit VC7D und Handschlaufe, ein Sigma 2.8-4/28-105, ein Tamron 2.8-4/17-35, 2 Heliopan-Polfilter, 2 Gitterfilter, 6 Akkus und meine Sonnebrille mit Gläsern in meiner Stärke - auch nicht billig.

Und dabei habe ich mich so gefreut, Bilder aufzuarbeiten und hier hineinzustellen. Noch dazu kommt, dass meine Kamera ein Exemplar war, das fehlerfrei und stets zuverlässig funktionierte!

Da ich derzeit feststelle, dass ich mir ohne DSLR nackt vorkomme, muss ich irgendwie zusehen, dass ich mir bei Zeiten Ersatz anschaffe. Bis dahin werde ich in den nächsten Tagen mal eine Bestandsaufnahme machen, was noch da ist und sämtliches Zubehör zum Verkauf anbieten. Ich weiß nämlich nicht, was ich tun soll: Denn eigentlich möchte ich meine 7D zurück, denn da weiß ich, was ich hatte und möchte keine andere (gebrauchte).

Da das aber nicht möglich sein wird, werde ich einen Systemwechsel in Betracht ziehen und daher wohl oder übel das KoMi-Equipment verticken. So fängt man dann eben wieder von vorn an. Da ich aber so etwas finanziell nicht einkalkuliert habe, fällt eine D200 aus dem Raster. Also eine D80? Hmm... Eine :alpha: 100 ist mir ja auch zu klein. Es ist echt zum Heulen. Werde mir in den nächsten Tagen (oder Wochen) mal Gedanken machen und zum Begrapschen die Fotogeschäfte aufsuchen.

Viele Grüße

Dirk

ManniC 27.09.2006 09:58

Moin Dirk,

was soll ich jetzt schreiben ausser: herzliche Anteilnahme !

Kommentare und Beschimpfungen in Richtung der Spitzbuben verkneife ich mir :evil:

stinnen 27.09.2006 10:08

Danke, Manni.

Derartige Kommentare bringen ja auch nichts. Aber wie viel kriminelle Energie (und auch Mut) muss man haben, um einem Dinge vom Körper zu ziehen und zu verduften? :evil:

Sei's drum. Ich bin mir sicher, dass trotz der Anzeige und der Londoner CCTV Überwachung die Nachforschungen im Sande verlaufen.

Muss mal durch die Geschäfte ziehen, wenn es mein Portmonnee (schreibt man das jetzt so? :shock: ) zulässt.

Viele Grüße

Dirk

MiLLHouSe 27.09.2006 10:08

Au schande! Das ist ja echt übel.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich schnellstens von dem Schock erholst und Du Dir eine neue gute Ausrüstung kaufen kannst. :cry:

HolgerB 27.09.2006 10:12

Hi Dirk!

Auch von mir herzliche Anteilnahme... das ist schon eine sehr ärgerliche Geschichte! Auch ich möchte mir Kommetare, Verwünschungen etc. verkneifen, aber man könnte schon eine gewaltige Wut entwickeln... :evil:

Dass Du dir ohne DSLR nackt vorkommst, kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kommt bald Ersatz!

Schöne Grüße,
Holger

tgroesschen 27.09.2006 10:32

Melde den Raub auch Deiner Hausratversicherung!

Vielleicht bekommst Du auf diesem Weg noch ein paar Taler
zurück.

stinnen 27.09.2006 10:43

Zunächst danke an alle für die Anteilnahme.

Und auch dir, tgroesschen, danke für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall noch tun, habe mich erkundigt. Nach den Versicherungsbestimmungen ist Raub abgedeckt. Nur bei Diebstahl geht man leer aus.

Dirk

PeterHadTrapp 27.09.2006 11:41

Kleiner Tipp:

schau Dir nochmal die Tatbestandsmerkmale für Raub und für Diebstahl in einem StGB an bevor Du mit dem Versicherungsheinz sprichst - kann nicht schaden...

PETER

PauloG 27.09.2006 12:01

Dazu fällt mir nur ein: Physische Gewalt den XXXXX :evil: :twisted:
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p030.gif
Meiner Freundin haben welche bei Hänschen&Mäuschen in der Babyabteilung das Portemonnaie geklaut. Haben gewartet, bis die Mama durch das Baby abgelenkt war. Dazu fällt mir nur ein: Physische Gewalt den XXXXX :evil: :twisted:
Die Polizei ist nicht auf die Idee gekommen, die Kameraaufzeichnung im Laden auszuwerten. Es hieß nur, das kommt hier häufig vor. :flop:

Was mich noch wundert, der ganze Krempel passt in den SlingShot 200AW?
Der kam mir ein bißchen klein vor für die D7D.

Gruß
Paulo

Micki 27.09.2006 13:19

Hallo Dirk,

da ich auch den SlingShot 200 AW meist voll bestückt mit mir 'rum schleppe.....wie hast Du Deinen denn zum Zeitpunkt des Diebstahls getragen? Hattest Du auch den Zusatzgurt (schmal) eingerastet?
Habe es mal probiert....stelle ich mir eher schwieriger vor.

Gruß Micki

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.