![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Schönen guten Abend vom "Quoten-Teddy"
![]() Auch ich habe keinerlei Wechselabsichten, sondern warte genügsam ab, was da nächstes Jahr so kommt....immer vorausgesetzt meine 7D hält. Vermutlich würde ich aber nicht zur Alpha sondern einem anderen 7D-Body greifen falls meiner doch den Geist aufgibt. ICH muss nicht von der Foterei leben und kann daher auch relativ gelassen in die Zukunft schauen. Hoffen wir mal, dass das Durchhaltevermögen meiner Cam groß genug ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Und ich werde erst mal abwarten was auf der Photokina präsentiert wird
![]() Das heutige Gespräch mit meinem Fotohändler hat mir schon ganz schön zugesetzt. Da wird man mit Minoltaausrüstung als armer Verirrter angesehen ![]() Hoffe Sony tritt diesen negativen Gerüchten gehörig entgegen und präsentiert uns eine vernünftige Zukunftsperspektive ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#24 |
|
Völlig wertungsfrei: Wohin ist Jerichos denn gewechselt? Wenn ich raten müsste, würde ich auf die D200 tippen (wie Tina). Liege ich da daneben?
![]() |
#25 | ||||
|
Zitat:
Zitatis Extremus Wulgaris, extrem fortgeschritten... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo zusammen,
nachdem ich mich eigentlich schon wieder gegen einen Verkauf entschieden hatte, gab meine D7D dann doch noch den Geist auf. Zwischenzeitlich gibt es ja doch anstelle von Reps aus Bremen eher einen Scheck (von wegen Ausnahme), also habe ich die restlichen KoMi Teile bei ebay verhökert und bislang zum ersten mal in meinem Leben bei einem Systemwechsel noch etwas Geld verdient. Eine alpha 100 kam für mich einfach nicht in Frage, weniger wegen "Sony", als vielmehr wegen der Größe. Ohne Bastellösungen ist das einfach keine "richtige" Kamera für mich, vom Handling mal ganz zu schweigen. Ich hoffe, daß das System weiterleben wird, die Dynax hat mir viel Freude bereitet und ist eigentlich ja auch, dank AS (SSS), wesentlich alltagstauglicher wie Canon oder Nikon. Ich gestehe, mir mittlerweile wieder eine Nikon zugelegt zu haben, aber der AS und der tolle Sucher fehlen mir doch etwas. Nach einem kurzen Ausflug in die Bridgesektion, bin ich doch schnell wieder im DSLR Segment gelandet, mittlerweile ist der Anspruch wohl einfach zu groß geworden. Gelernt habe ich (mal wieder), daß alle Systeme irgendwelche Kompromisse mit sich bringen. So ein Systemwechsel ist recht aufwendig und teuer, gute Objektive in der Canon und Nikon Liga sind doch erheblich teuerer, wie für die Dynax Welt. Zudem ist in der Telewelt, der AS (SSS) doch eine tolle Sache. Sicherlich ist der AF-S (HSM) schneller, wie der Stangen AF, aber wer braucht den Speed den eigentlich wirklich. Gruß Uwe
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
LG, Hella
![]() |
![]() |
#28 |
|
Habe mich auch gewundert als ich den Komplettverkauf von Jerichos gesehen habe.
Ich habe den Schritt vor etwa 2 Monaten getan ( Asche auf mein Haupt ) und habe das System gewechselt zu Canon. ![]() Bereut habe ich es bis heute nicht und eine Grundvoraussetzung für mich war noch einen insgesamt guten Preis zu bekommen, denn sonst hätte ich es wohl nicht getan. Trotzdem schaue ich hier in dieses Forum immerwieder gerne rein und zeige Euch auch gerne meine Bilder ( wenn auch das ein oder andere noch verbesserungswürdig ist) oder schaue mir das an was Ihr präsentiert. Für denjenigen, der dem Minolta-Bajonett treu bleibt, dem wünsche, daß Sony auch weiterhin gute und konkurrenzfähige Kameras baut und mehr an SSM-Optiken auf den Markt bringt. Die 7D als Body war schon sehr gut!! ![]() Liebe Grüße Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Nr. 2 ...
bleibe dem System in jedem Fall treu. WEnn ich mehr als 6 MP brauche, kommt als Übergang eine ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|