![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Das könnte preislich schon eher hinkommen ![]() PS: Herzlich willkommen im Forum ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
@wwjdo
Vielleicht sendest du dein Komi 17-35er mal zum Sonyservice. Ich bin mit meinem "überaus zufrieden" und du weisst, dass ich nicht ganz so leicht zufriedenzustellen bin! Wenn ich mir das hier so ansehe, dann kann man "mit einem guten Exemplar" des Komi 17-35er 2.8-4 gar nix falsch machen: http://www.photozone.de/8Reviews/len...ikon/index.htm http://perso.orange.fr/photo-hh/fich...ges/32893.html http://www.slrgear.com/reviews/showp...uct/48/cat/all uswusf.. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Warum habt ihr denn das 11-18 (KoMi/Tramron) so schnell abgebügelt?
Bei den "Tests" die ich auf den erwähnten Seiten gelesen habe, kommt es doch ganz gut weg und steht schon länger auf meiner Wunschliste. Zur Zeit "begnüge" ich mich mit dem KoMi 17-35 (für €130 damals geschossen) und bin recht zufrieden. Aber im WW leider nicht ausreichend. Kann vielleicht auch jemand noch mal was zu den Festbrennweiten sagen? Danke Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Danke für die Willkommenswünsche. Fühle mich nicht so besonders wohl hier: Jungs ihr seid zu gut... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
..... Hab es mir auf Grund dessen auf alle Fälle gekauft.... ![]() mfg scanlin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Wie ich eingangs dieses Threads schon erwähnt hatte, bin ich mit meinem Tamron äusserst zufrieden, unabhängig von technischen Details oder "gekauften" Testergebnissen. ![]() Beispiele gefällig? Bitteschön: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
|
Hm, mich wundert doch, daß das Sigma 10-20 hier gar so verteufelt wird.
Ich bin mit meinem Exemplar(an der D7D) sehr zufrieden. Vor allem ist es in allen Brennweitenbereichen sehr scharf, wenn gleich es bei Offenblende etwa eine Blende vignettiert. Was ich aber für den Brennweitenbereich als normal erachte. Auch die CAs bei 10mm sehe ich als nicht so kritisch an. Das 15-30 ist sicher optisch besser aber dafür fehlen ihm unten halt 5mm und das ist in dem Brennweitenbereich eine Welt. Deshalb habe ich mir auch zusätzlich zum 15-30 noch das 10-20 zugelegt. Das Tokina 12-24 vignettiert im übrigen bei F=4,0 und 12mm ebenfalls um eine Blende. Das Auflösungsvermögen ist beim Tokina etwas höher (an der D200). Von allen drei WWs ist das Tokina sicher das beste, aber wenn jemand ein gutes WW braucht sollte er das Sigma 10-20 durchaus in die engere Wahl nehmen.
![]()
|
|
|