![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Re: kleinschreibung auf d7d nicht erwünscht
Zitat:
edit by Jornada Guckst Du Dir heute Nachmittag Formel1 an?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |||
|
Zitat:
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||||
Gesperrt
|
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
ehemaliger Moderator
|
Die Groß- und Kleinschreibung ist nun mal ein Bestandteil der deutschen Sprache, und wenn man sie halbwegs beherrscht, sollte man auch versuchen, sich daran zu halten.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach wesentlich schlimmere Dinge, welche die Lesbarkeit deutlich mehr beeinträchtigen. Da wäre als erstes wohl das Weglassen sämtlicher Satzzeichen zu nennen. Die deutsche Grammatik ist zugegebenermassen nicht gerade einfach. Aber bemühen kann man sich trotzdem. Dies dient der Leserlichkeit doch enorm. Und dann gibt es immer wieder Beiträge, bei denen ganz offensichtlich ist, daß der Verfasser sich noch nicht mal die Mühe gegeben hat, seinen Text vor Klicken auf den "Absenden"-Button zu überfliegen. Buchsrabenvredreher, nak kzrz de falsche Tsge erwischt ider mal eie Tasre vergesdden; da kann es nicht zu viel verlangt sein, seinen Text nochmal kurz zu überfliegen. So, auch mein Beitrag wird nicht vollkommen fehlerfrei sein, aber ich habe mich bemüht, ihn für die Allgemeinheit leserlich zu gestalten (bis auf die eine Zeile), und das sollte doch das vorrangige Ziel Aller sein.
![]() |
#27 |
|
unfassbar über welche kleinigkeiten sich einige leute echauffieren können. in diesem forum sollte es doch wohl um den austausch fotografierelevanter informationen gehen oder bin ich in einem forum zur förderung der deutschen schriftsprache gelandet
![]() toleranz ist hier das zauberwort. solange sinnvolle sachen gepostet werden ist es völlig egal ob die groß/kleinschrift angewendet wird oder nicht! besonders auffällig: die sprachfundamentalisten rekrutieren sich zum größten teil aus leuten deren kenntnisse der dt. sprache eher rudimentär ausgeprägt sind (hallo ditmar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Erleuchter
|
Noch ein User der die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht.
Und wenn Du vom Zauberwort Toleranz sprichst, warum tolerierst Du nicht, dass 99,99 % aller User die Groß- und Kleinschreibung benutzen und benutzt sie auch. Es ist keine liebgewonnene Gewohnheite, das ist reine Faulheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
und übrigens: ich schreibe hier nur aus solidarität alles klein. |
||
![]() |
![]() |
![]() |