![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
kleinschreibung auf d7d nicht erwünscht
Hallo,
ich verabschiede mich mit bedauern aus diesem hervorragenden forum. Man hat mit gerade seitens der moderation mitgeteilt, dass meine permanente kleinschreibung auf d7d nicht erwünscht ist. Da ist das erste mal seit etlichen jahren in verschiedenen foren, dass meine art in foren zu schreiben nicht toleriert wird. Das finde ich sehr schade. Alte und liebgewonnene gewohnheiten mag ich nicht ablegen. Ich werde aber weiterhin lesend dabeisein, um noch den ein oder anderen tip mitzunehmen. Euch allen noch weiterhin viel spaß. lg oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Hallo,
1. kenne ich den genauen Sachverhalt bzw. die Kommunikation nicht 2. ist permanente Kleinschreibung unleserlich und widerspricht der über die Jahrhunderte gewachsenen (und nicht zuletzt deswegen sinnvollen) Rechtschreibung, 3. verstehe ich trotzdem diesen Gebrauch des "Hausrechts" nicht - wir sind doch alles erwachsene Menschen ![]() Vielleicht gibt's ja noch ein paar (er)klärende Worte ... |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Habs mal ins passendere Café verschoben!
Zum Rest kann ich jetzt nicht viel sagen (kenne aktuell den Wortlaut der Mitteilung nicht), außer das es halt unfreundlich und schlecht zu lesen ist, wenn man nur klein (oder gross) schreibt! Außerdem gibt es einen entsprechenden Passus in den Forenregeln! In Ausnahmefällen ist es sicher kein Problem, aber sonst sollte man schon etwas drauf achten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also von mir kurz angemerkt und weder so noch so gemeint:
Wenn jemand hier das alles mitlesen und mitverfolgen kann, sollte es sch.. egal sein, ob groß oder klein oder bunt durchgemischt geschrieben wird. Es ist auf jeden Fall der Inhalt das Wichtigste an den Postings. Mir persönlich ist es vollkommen egal, welche Schreibweise vorliegt, schließlich gibt es ja auch Mitbürger, die herkunftsbedingt vielleicht nicht gerade glorreich mit der deutschen Schreibweise vertraut sind. Wollen wir diejenigen dann hier auch nicht tolerieren? ![]() Fazit: Dass sich jemand an einer ungewohnten Schreibweise stört, finde ich persönlich schade! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Oldy,
dieses Forum ist in etlichen Belangen anders als andere. Vor allem ist es der Umgangston, der (zumindest meistens!) freundlicher und sachlicher ist. Klar gibt´s auch mal Ausnahmen, aber die Mehrzahl der hiesigen User fühlt sich gerade deswegen so wohl hier. Zu diesem Umgang gehört aber auch die Einhaltung einiger kleiner Regeln des Miteinanders. Permanentes Kleinschreiben oder auch Bandwurmsätze ohne Komma und Punkt sind einfach schwer zu lesen. Es wäre schade, wenn Du dich deswegen zurückziehen würdest. Schlaf mal ne Nacht drüber und gib dir nen Ruck. Wie wär´s? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da die permanente Kleinschreibung viel schwerer zu lesen ist, empfinde ich sie als Zumutung. Sie drückt eigentlich nur Geringschätzung gegenüber den anderen aus, die das Geschreibsel lesen müssen. Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich mache auch genug Fehler ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem erleichtert die Groß- und Kleinschreibung dem geneigten Leser das Verstehen, wobei ich keine großen Probleme damit habe, auch nur klein Geschriebenes zu lesen. Komme selbst noch aus der Fernschreiberzeit, da wurde tatsächlich alles klein geschrieben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|