SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hier schreibt mal einer,........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 10:20   #21
Forrest

Themenersteller

Ja ja, die Japaner. Ich war mal auf dem Römerberg zum knipsen, und da hatte sich gerade eine 30 köpfige Gruppe den Römer angeschaut. Einer von denen seilte sich ab und hatte durch eine kleine Gasse (beim Kunstverein) den Dom entdeckt. Er lies vor Begeisterung einen Schrei los und der Fremdenführer stand auf einmal alleine da Apropos Dom. Von dort oben hatte man früher eine Spitzenaussicht auf die Skyline. Leider wird er schon seit ein paar Jahren restauriert und man kommt nicht mehr hoch. Vor ein paar Tagen war ich noch mal dort. No Chance. Laut Aussage einer Mitarbeiterin, dauert die Sache noch ein paar Jahre

My Pics: http://home.fotocommunity.de/maggus/
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2004, 10:27   #22
Flens

Zitat:
Zitat von Baschtl
Als wir in Augsbrug in der Puppenkiste waren haben wir eine Genehmigung gebraucht die auch den weiteren Verbleib der Bilder geregelt hat. Uns wurde auch ganz klar gesagt das wir die Bilder nicht veröffentlichen dürfen. Genauso wurden wir auch schon beim foten aus der Theatiner Kirche in München "rausgeworfen", ich würde auf alle Fälle vorher versuchen zu klären ob und was du darfst.
Wenn du aber eh immer ein Stativ dabeihast würde ich vermutlich das vorhandene Licht nützen und Kamera mit Fern/Selbstauslöser betreiben.

Gruss Basti
Theatiner Kirche und Puppenkiste kann ich durchaus verstehen. Ein ist aber sicher, dass man in der Pinakothek der Moderne ist das fotographieren ohne Biltz und Stativ erlaubt.

Flens
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:43   #23
1stdigital

@ DatEi, vom 07.01.2004

toller laden. so etwas wirklich gemuetliches, dekoratives und geschmackvoll ausgestattetes findest du aber eben nur bei diesen "randgruppen" (bitte als respektvolle bemerkung betrachten).
bin jahrelang in koeln zur optica gewesen und habe durch kollegen von diesem ufer" einiges aus der "szene" gesehen und kennnegelernt. hat mir als "stino hetero" alles auf anhieb gefallen. weil eben auch nichts ueberdrehtes dabei war.

meine meinung dazu. unsere taegliche welt koennte und sollte sich ruhig einiges abschauen von dieser "szene"!

bitte keine kontroversen diskussionen!

+++
andreas
+++
1stdigital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 15:10   #24
Dat Ei

Hey Andreas,

hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich glatt über die Regenbogenfarben hinweg gesehen. Wer einmal in dem Laden war, weiß, daß dort nicht nur der Kaffee warm ist. Aber, und das ist ein großes Aber, wen interessiert´s? Ich bin gebürtig aus Köln und habe dort 31 Jahre gelebt. Eben dieser ganz normale Umgang mit diesen (ebenfalls) Menschen macht auch ein Stückchen den Flair von meiner Stadt aus. Leben und leben lassen!

*Ende der Diskussion meinerseits*

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 14:35   #25
Forrest

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ArminT
Hallo Forrest,
Bemerkung: Die Ausstellung selbst hat mich fotografisch nicht so interessiert, eher die Architektur des Museums in Verbindung mit einzelnen Ausstellungsteilstücken. Wenn Du drin warst, wirst du wissen was ich meinte.

Gruß,
Armin

Ich weiss jetzt was Du meinst und stimme Dir voll zu

My Pics: http://home.fotocommunity.de/maggus/
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hier schreibt mal einer,........

Forenregeln