![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ahso ok, dachte da ginge auch noch etwas anderes. Habe die mal angeschrieben, aber kannst du/jemand mir noch sagen wieviel die ca. kosten, damit ich nicht vom Stuhl falle?
Hoffe damit wäre mein Ladeproblem behoben.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
69 Euro inkl. Steuer, zzgl. Versand. Ab 3 Geräten 59€/Stck. inkl. Versand. Vielleicht organisierst Du eine Sammelbestellung, habe ich auch gemacht.
Cheers, F.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Habe mir jetzt ein günstigeres Ladegerät vorerst bestellt, da ich es für den Urlaub einfach brauche. Werde mich mal mit dem Onlineshop wegen der Garantie in Verbindung setzen. Hoffe nicht, dass da irgendwas erkennbar ist. Von meiner Seite her eigentlich nicht.
Mal wieder grad ne Lachnummer gehabt. Zum Testen die Akkus in der Disco einzeln reingeschoben. Wird immer schlimmer. 235 Fotos, 2 Akkus leer, einer angebrochen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hi screech,
welche Speichermedien nutzt Du? Nutzt Du den eingebauten Blitz der Kamera? Wieviel fokussierst Du im Verhältnis zu tatsächlich gemachten Fotos? meine Erfahrung: pro Akku (original MINOLTA, Ladegerät auch), bei 5 sec Vorschau: reine Tageslichtfotos: etwa 250 zusätzlich zwischendurch am Display Aussortieren: unter 200 zusätzlich ca. 20% mit eingebautem Blitz: keine 150 Wenn in der Disco viel mehr fokussiert als geschossen wird, der eingebaute Blitz mitläuft und die Bilder zwischendurch angesehen werden, halte ich Deine Erfahrung für normal. Selbst ohne Blitz, wenn viel das Display genutzt wird. Ich habe das Gefühl, dass die Kartenzugriffe (ich habe Microdrives) durch das Display richtig Saft ziehen, besonders beim Einzoomen. Daher schaue ich unterwegs nur noch rein, wenn ich kontrollieren muss, ob das Bild scharf ist oder wenn ich Speicherplatzprobleme bekomme. Gruß Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
externer Blitz sehr viel Fokussierung, da es relativ dunkel dort ist andauerndes Nachgucken, da jeder ja nochmal sein Foto sehen will zusätzliche Zugriffe wenn ich zwischendrin schon aussortiere Ist eine CF-Karte 1GB Mir wurde heute auch noch gesagt, dass die Akkus die enorme Wärme der letzten Zeit auch nicht so gut abhaben können, genauso wie die Kälte im Winter. In der Disco ist es immer heiß und hohe Luftfeuchtigkeit. Gruß marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach, können die Akkus Hitze midestens genauso wenig ab, wie heftige Minusgrade, subjektiv betrachtet finde ich die Hitzprobleme sogar schlimmer wie die Kälteprobs. Die originalen Akkus halten sich dabei (bei mir) besser, wie die Nachbauten. Aber bei viel Betrachtung und Focusierung ist bei 100-150 Bildern je Akkus halt Feierabend, da das Display nun mal halt ein Stromfresser ist. Gruß Uwe
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Danke, das beruhigt mich. Dann ist das ja alles noch erklärbar.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|