![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D Akkuhaltbarkeit
Hallo,
habe seit Beginn meiner Zeit mit der D7D festgestellt, dass der Akku nie lange hält. Nun frage ich mich warum. Um ein Beispiel aufzuzeigen: Ich gehe regelmäßig Abends los für Partyfotografie. Mache rund 200 Fotos pro Abend, mal mehr, mal weniger. Aber ich kann sicher sein, dass ca 100 Fotos nach diesem Abend meine Akkus versagen. Nutze einen VC-7D mit zwei NP-400 7.4V 1750mAh Habe insgesamt drei Akkus und bin mittlerweile versucht mir noch zwei zu holen, damit ich abgesichert bin, falls ich wie an kommendem Wochenende an dem ich zwei Tage und die Nacht dazwischen Fotos mache, mich nicht mit den Akkuladezeiten stressen muss. Hat wer eine Idee woran das liegt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ÄÄhhm 2 Akkus im VC nehmen nach 100 Bildern die Füsse hoch ??????
Das ist definitiv zu wenig. Ich hab mal bei mir bewusst drauf geachtet - 7 Stunden am Stück, 400 Bilder und dann war dunkel. Ich tippe ganz stark auf Akkudefekt. Nichsdestotrotz: Bei den aktuellen Replacementpreisen in der Bucht solltest Du eine Klinikpackung ![]()
![]() |
#3 |
|
Das ist definitiv viel zu wenig! Ich kann locker 500 Bilder mit einem Doppelsatz Akkus im Handgriff machen. Mannic hat recht, bei den Preisen der Akkus bei EBay solltest du dir mal zwei neue holen...
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich muss es mal aktiv testen. Vllt. liegt's auch daran, dass ich immer nochmal extra die Fotos allen fotografierten zeigen muss. Das ist mir gerade noch eingefallen. Ich werde es demnächst mal ausgiebig testen und sonst muss ich nochmal welche kaufen.
Wer sonst noch Ideen hat gerne her damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Re: D7D Akkuhaltbarkeit
Zitat:
vermutlich schlechte Nachbauten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Re: D7D Akkuhaltbarkeit
Zitat:
Woher hast du die Akkus und wieviel haben sie gekostet? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nicht viel und bei ebay, genau wie die, die ich jetzt gerade eben bestellt habe.
Allerdings der originale hält auch alleine keinen Abend in der Disco bei 200 Fotos. Liegt's da vielleicht an den schlechten Lichtverhältnissen, dass mehr fokussiert werden muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Probier doch einmal das ganze, ohne immer wieder die Bilder anzuschauen oder herzuzeigen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
momänt, ich sag die halten die nicht aus, heißt die schaffen auch keine 200
![]() Mal gucken, werde am Samstag mal mit einem einzelnen Akku beim Polo fotografieren. Dann sehe ich's ja wie schnell der Schlapp macht. Danke schonmal für eure Antworten! Hab bald die neuen zwei, also fünf, die dürften erstmal reichen. Gruß marcel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|