Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Paar Flugzeug und Panzerbilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 19:01   #21
Sunny
Erleuchter

Geht doch,

jetzt weiss jeder was er anschauen will
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2006, 19:09   #22
PauloG

Dort stehen ja einige interessante Maschinen rum in Belgien, nur leider auch sehr dicht zusammen. Das ist immer wieder das Problem in solchen Museen, das die Kisten zu dicht zusammenstehen und man immer Teile oder mehr eines anderen Flugzeugs mit auf dem Bild hat.

Gruß
Paulo
Alt 17.07.2006, 19:32   #23
Ta152

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PauloG
Dort stehen ja einige interessante Maschinen rum in Belgien, nur leider auch sehr dicht zusammen. Das ist immer wieder das Problem in solchen Museen, das die Kisten zu dicht zusammenstehen und man immer Teile oder mehr eines anderen Flugzeugs mit auf dem Bild hat.

Gruß
Paulo
Jepp, das ist wirklcih ein Problem. Sieht auf dem von mir geposteten Bild aber schlimmer aus als es ist. Wirklcih schimm ist es in der "American Air Museum" Halle im IWM Duxford. Da bekommt man kaum ein sinvolle Bild hin. Vor allem die B52 die da steht kann man vergessen, wenn man die komplett drauf haben wollte dann hätte man vermutlich noch 15 andere Flugzeuge drauf und dazu noch Gegenlicht.... sehr gut Fotografieren kann man im RAF Museum Hendon, da stehen die Flugzeuge relativ locker, es gibt wenig Fenster und es ist trotzdem gröstenteils relativ hell. Werde meine spezielel Hendon Galerie gleich auch mal uploaden.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:00   #24
Ta152

Themenersteller

Das RAF-Museum Hendon liegt ausserhalb Zentrallondons (wie auch immer man das Definiert), ist aber noch per U-Bahn und einem kurzen (ich schätze mal so grob 1km) zu erreichen. Eintritt kostenlos und so ziemlich alles an Flugzeugen was man sich wünscht größtenteils Fotografierfreudlich platziert. Nur in der Battle of Britain Halle ist es teilweise etwas dunkel, in der Bomber Hall könnte es teilweise auch heller sein, ist aber noch in Ordnung (Blitz ist erlaubt, Stativ glaube ich nicht). Das Museum hat mir besser als das IWM Duxford gefallen.

Die Bilder sind alle unbeschnitten.

Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:34   #25
R.Schumacher

Hallo,
Deine Mühen in Ehren Aber ist das hier der richtige Ort für so einen Auftritt? Auch wenn das hier die "Fotokiste" ist Letzten Donnerstag habe ich ca. 250 Fotos in einem Zoo gemacht. Ich könnte auch die "besten" 50 hier reinstellen. Ca. 200 Fotos habe ich letztes Wochenende anläßlich der 800 Jahrfeier in Dresden gemacht. Da würde ich mal so 40 davon reinstellen...

Und so macht es ab jetzt jeder hier?

Entschuldige, aber muss das sein?

Gruß
Ralf
R.Schumacher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2006, 21:05   #26
Sunny
Erleuchter

Also so militarischtisch bin ich nicht dass ich mir das antun muss.

3-5 OK, der Rest passt nicht in dieses Forum.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 21:12   #27
Dimagier_Horst

Wenn wir oben die Schrauben anziehen können wir es unten ruhig ein bisschen lockerer angehen...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 21:42   #28
Funster

Zitat:
Zitat von Sunny
3-5 OK, der Rest passt nicht in dieses Forum.
Wieso, sind das keine Fotos?

@TA152: ein bisschen weniger hätte es auch getan. Zumal die Fotos eher dokumentarischen Charakter haben, da hätten drei, vier als Beispiele auch gereicht. Es ist halt nicht jeder ein Fan von Kriegsgerät. Was nicht heißen soll, daß man eben jenes nicht auch fotografisch effektvoll in Szene setzen kann. Das ist Dir allerdings nicht gelungen (war aber auch nicht Deine Absicht, so wie ich das verstanden habe).
Mit einer(!) guten Detailaufnahme wäre ich schon zufrieden

Cheers,
F.
Alt 17.07.2006, 22:50   #29
Schtorsch

Muß mich da Funster anschließen. Ist vorallem viel zu viel Material. Und das es nur um dokumentarischen Wert geht, hast Du ja auch gesagt.

Mir persönlich gefallen die meisten Bilder nicht so. Weniger wegen den Motiven - nein, mehr wegen den unruhigen Hintergründen (mehr Fahrzeuge und Flugzeuge). Dann doch die Detailaufnahme ohne Klimbim drumherum. Alles weitere ist eher was für die private Homepage. Hier dann ein paar Appetithäppchen und los gehts. Aber so eine Menge Bilder guckt man nicht so schnell durch. Und die Motive sind eben auch nicht jedermanns Sache...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Paar Flugzeug und Panzerbilder

Forenregeln