![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das KoMi 17-35mm ist doch zu Zeit noch sehr günstig zu bekommen z.B. heute bei Foto Koch im Newsletter für 179,-€ portofrei.
Das wäre auf jeden Fall als Reserveobjektiv besser angelegtes Geld als die Uraltkonstruktion von Cosina. Gruß georges |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
warum sollte ich mir das KoMi denn nochmal als Reserve holen - ich hab`s doch .... ![]() ![]() Grüße ANdreas
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen!
Nur ein kurzer "Zwischenlagebericht": Heute kam die Zahlungseingangsbestätigung betreffend des besagten Objektivs mit dem Hinweis, daß Selbiges bald versendet wird. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie lange die durchschnittliche Lieferzeit bei "Foto - Walser" ist? Ich bedanke mich schonmal im voraus! Grüße Andreas EDIT: Grade `ne eMail von "Foto - Walser" bekommen, daß das Objektiv versendet wurde mit Link zur Sendungsverfolgung - echt fix ![]()
![]() |
#4 |
|
Bei meinen Käufen dort war der Versand jedesmal just in time -- Kohle gebucht Ware raus.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin Manni,
habe grade meine Anfrage oben editiert. Die sind ja echt fix ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mahlzeit zusammen!
So, jetzt ist das "Cosina AF 19 - 35/f3.5 - 4.5 da - also sowas von fix wie Foto Walser habe ich noch nicht erlebt ![]() ![]() Dann noch kurz einen Crop: ![]() Gut, daß das ganze Bild nicht so grausig ist wie der Crop ![]() Weißabgleich stand auf "Tageslicht", JPEG - Fine, alle Digitaleffekte auf "0" und die Belichtungsart war "Integral". Habe das Bild in PS CS2 nur via "Tiefen/Lichter" bei Stellung "30" in den Schatten aufgehellt (ist schon schwierig mit dem Licht um diese Uhrzeit und bei dem Wetter) und die Größe "forumsgerecht" runterskaliert - OHNE nachschärfen. Fazit für mich persönlich: durchaus brauchbar; und ich werde es noch bis morgen testen, bevor es der Kollege bekommt ![]() Grüße Andreas EDIT: Habe mich vertan: die Bildquali stand auf "Extrafein" und der WB auf "Schatten" - Sorry ![]()
![]() |
#7 |
|
Cosina 19-35mm?
Hallo und Guten Morgen!
Ich suche noch ein halbwegs taugliches WW-Objektiv. Zur Auswahl standen bis jetzt das Kit-Objektiv 18-70mm oder das Sigma 17-70mm. Gestern habe ich jetzt das Cosina 19-35mm entdeckt. Ist das brauchbar oder sollte ich das ganz schnell wieder vergessen? Ich habe wenig bis gar keine Ahnung davon, will aber mein Geld auch nicht für Schrott aus dem Fenster werfen. Ich möchte allerdings auch so keine Unmengen ausgeben, denn ich denke, eigentlich würde für meine Foto"künste" auch die Kit"scherbe" ausreichen. Nur soll sich das ja ändern ;-) Also, was würdet ihr sagen, für einen Anfänger brauchbar oder Geldverschwendung? Danke für die Antworten! Chrisy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oh wie peinlich! Ich hab zwar gesucht, aber ausgerechnet der Beitrag war vermutlich irgendwo in den hinteren Seiten. Sorry!
VG Chrisy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Macht ja nix.
Ich habe selber das 17-35 und ein 28-85. Bin auch sehr zufrieden, aber manchmal wünsche ich mich weniger Objektivwechsel. Soll heißen, ein 17-70 hätte seine Vorteile bei mir. Der Brennweitenbereich dekt eben einfach mehr ab, vor allem wenn man nur mit kleinem Gepäck unterwegs sein möchte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|