SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Wer kennt das "COSINA AF 19 - 35/f3,5 - 4,5? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29702)

AndreasTV 14.07.2006 20:16

Wer kennt das "COSINA AF 19 - 35/f3,5 - 4,5?
 
Guten Abend zusammen,

kennt Einer von Euch das von mir oben bezeichnete Objektiv bzw. wer hat Erfahrungen bezüglich der Abbildungsqualität damit? Ich habe es grade im Auftrag eines Arbeitskollegen in der Bucht bei "Foto Walser" geschossen - er meinte, es wäre auf jeden Fall besser als das Kit - Objektiv in diesem Brennweitenbereich. Wenn dem wirklich so ist, überlege ich mir, es mir auch als "Zweit - WW" zuzulegen (für`s wirklich rauhe Gelände).
Bin gespannt auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen - schonmal vorab vielen Dank!

Grüße

Andreas

PeterHadTrapp 14.07.2006 20:32

Hi Andreas

Ich kenne zwar das Objektiv nicht, aber unser Forum so einigermaßen. Von daher weiß ich, dass wir das schon mehrmals hier als Thema hatten.

Hier wären schonmal auf die Schnelle drie Threads, witzigerweise einer mit dem genau gleichen Titel wie Deiner und einer der genau die Frage nach dem Vergleich mit dem 18-70er Kit.

klick1

klick2

klick2

Vielleicht stehen da ja schon ein paar hilfreiche Sachen drinne, soweit ich mich erinnere löst die Linse keine Begeisterungsstürme aus. Und im WW bis ca. 25 mm ist das Kit deutlich besser als sein Ruf.

Gruß
PETER

AndreasTV 14.07.2006 20:43

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Hi Andreas

Ich kenne zwar das Objektiv nicht, aber unser Forum so einigermaßen. Von daher weiß ich, dass wir das schon mehrmals hier als Thema hatten.

Hier wären schonmal auf die Schnelle drie Threads, witzigerweise einer mit dem genau gleichen Titel wie Deiner und einer der genau die Frage nach dem Vergleich mit dem 18-70er Kit.

klick1

klick2

klick2

Vielleicht stehen da ja schon ein paar hilfreiche Sachen drinne, soweit ich mich erinnere löst die Linse keine Begeisterungsstürme aus. Und im WW bis ca. 25 mm ist das Kit deutlich besser als sein Ruf.

Gruß
PETER

Hallo Peter,

Danke für deine schnelle Antwort. Hätte mich auch gewundert, wenn das besagte Objektiv was wäre - dann hätte ich bestimmt schon Was gehört/gelesen. Mein Kit ist an den Brennweitenenden ziemlich grottig, deswegen wollte ich mal "nachhorchen" :roll: . Wenn das Teil im Laufe der nächsten Woche hier eintrudelt, werde ich mal ein paar "Testschüsse" machen und mit meinem Kit vergleichen.
Aber trotzdem "Danke" für die Links - hatte wohl die Suchfunktrion falsch "bedient :oops: - wie schon des öfteren. Dann lasse ich mich überraschen und werde Euch eventuell berichten, wenn irgendwas rauskommt, was mir erwähnenswert erscheint.

Grüße

Andreas

A2Freak 14.07.2006 21:00

Was zahlst Du für das Teil?

AndreasTV 14.07.2006 21:05

Hallo Olaf,

hab`es für 80 Euronen inkl. Versand erlegt - aber bekomme ich ja am Montag vom Kollegen :) . Hatte ihm zwar auch zum KoMi 17 - 35 geraten, doch hat er zur Zeit nicht genug Geld, um Eins gebraucht zu kaufen (und Unsere bekommt er ja nicht :lol: ). Wenn das Teil aber vielleicht doch was Gutes hat (außer dem Preis), dann werde icch überlegen, mir auch Eins zu besorgen; aber erstmal abwarten .... :cool: .

Grüße

Andreas

A2Freak 14.07.2006 21:08

Hast Du denn selber ein 17-35? Wenn ja, wäre das 19-35 doch eh doppelt.

AndreasTV 14.07.2006 21:17

Jepp - hab`ich :D ..... - und Das werde ich bestimmt nicht abgeben. Stimmt, der Bereich wäre dann doppelt bzw. dreifach ( mit Kit), aber wenn ich wie z. B. morgens - zum Teil schon vor der Arbeit - "durch die Büsche" streife, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich übertrieben auf das Objektiv aufpasse - trotz Geli. Wenn das Teil zwischen Kit - und KoMi - 17 -35er liegt in seiner Leistung, wäre es mir für das Geld recht. Darum interessiert mich das Objektiv so (das "Gute" bliebe dann "für besondere Anlässe"; ich weiß, ist wirklich albern :oops: . Allerdings bietet es "Foto Walser" ansonsten nur via Sofort - Kauf an für etwa 120 Euro - der Auktionspreis von 80 Euro wäre dann ganz gut gewesen ...

Grüße

Andreas

A2Freak 14.07.2006 21:28

Zitat:

Zitat von AndreasTV
(das "Gute" bliebe dann "für besondere Anlässe"; ich weiß, ist wirklich albern :oops: .

Stimmt... :lol:

Aber ich kenne das Gefühl, man ist gut ausgestattet und möchte trotzdem mal wieder was neues kaufen. Mag es noch so sinnbefreit sein. :cool: ;) :lol:

ManniC 14.07.2006 21:30

Zitat:

Zitat von A2Freak
...man ist gut ausgestattet und möchte trotzdem mal wieder was neues kaufen.

Jau -- allerdingens gehen mir fotoequipmentmässig so langsam die Investitionsideen aus :oops:

AndreasTV 14.07.2006 21:37

Genauso ist Das, Olaf :top: . So langsam ist der "Virus Fotografie" bei mir auf der Arbeit am grasieren :roll: - das allgemeine Interesse nimmt deutlich zu ("mußte" heute sogar schon "Dienstlich" fotografieren, weil die Stadt wohl vorhat, etwas "Reklame" für die VHS zu machen :) ).
@ Manni : Tja - irgendwann sind wir Alle dran mit sparen :cool: . Und Ideen hätte ich noch so einige ... Meine nächste geplante Investition ist ein Tele so um die 400 mm/f 2.8. Aber bis ich Das zusammen habe, werde ich wohl beim "Christkind" schonmal anfangen müssen mit "kleine Brötchen backen" :lol: .

Grüße

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.