SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das muß einmal gesagt werden...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 16:04   #21
twolf

Zitat:
Zitat von JaegerOlli
Zitat:
Zitat von twolf
Tja, das ziel ist es tore zu erziehlen und damit das spiel zu gewinnen! Und das haben die Italiener gemacht, Wie spielt keine Rolle.
Genau das beschreibt ein im Grunde gesellschaftliches Grundproblem von heute und damit auch dieser Weltmeisterschaft:

Erfolg ist wichtiger als Leistung.

Wer, um Erfolg zu haben,

- sich bestechen lässt,
- mittels Schwalbe 10 sec vor Schluss einen Strafstoss "herausholt",
- durch "Videobeweise", die erst durch Gesamtgewalt der Medien eine angebliche Tätlichkeit eines Spielers stilisieren, es schafft, einen erfolgreichen Gegenspieler sperren zu lassen,
- den Gegner in der Schlussphase absolut unsportlich verbal provoziert, um ihn zur Tätlichkeit zu bewegen,

Deshalb muss bei aller "Fairness" und trotz dieses "wunderschönen" Klimas dieser WM es auch erlaubt sein dürfen, diese Dinge beim Namen zu nennen. Italien ist ein unwürdiger Weltmeister.

Gruß aus WF
Was erwartet man den ? Fußball ist 100 % Geschäft, auch bei uns wird doch den Fans eine scheinwelt aus Sportlichkeit, Fährnis und soweiter verkauft. treue zum Team und was bringt es ?
Mann muß es sehen was es ist, einfach Geschäft und Unterhaltung. Also nehme ich es wie es ist ! Deutschland ist dritter, schön und interessant anzuschauen. Aber was hat das mit den Sport im Ursprung zu tun ?
ich schaue NFL ( Amerikan Football ) an, da ist es klar, die Teams sind firmen genauso wie die Liga, da wird Gewinn Maximierung betrieben, aber deswegen schau ich mir das an. aber ohne Illusionen.

Deshalb kann es aber spannend und Intressant sein! bsser als jede soap, denn die teams, tragödien, gewinner, verlierer, die spieler, trainer alles real, ist doch klasse.
Alt 11.07.2006, 17:21   #22
Pitti

Zitat:
mittels Schwalbe 10 sec vor Schluss einen Strafstoss "herausholt",
- durch "Videobeweise", die erst durch Gesamtgewalt der Medien eine angebliche Tätlichkeit eines Spielers stilisieren, es schafft, einen erfolgreichen Gegenspieler sperren zu lassen,
Sorry, mir ist das alles etwas zu Italien-lastig. In Punkto Schwalben stehen doch gerade wir Deutschen in nix nach. Nehmen wir z.B. unseren "Weltklassespieler" und Kapitän Ballack. Kann man denn bei geringster Berührung theatralischer zu Boden gehen als er? Auch sonst lässt er selten eine Gelegenheit aus dem Gegenspieler gelbwürdig mal kurz die Beine wegzusäbeln, natürlich ohne anschließender Entschuldigung. Dafür immer in der ersten Reihe, wenn es an's reklamieren geht. Jeder Einwurf wird beansprucht, selbst wenn ein Blinder sieht, dass der Gegner den Ball nicht mehr berührte. Trotzdem Arm hoch, man kann's ja mal probieren. Fairness wie sie im Buche steht. Ein wahrlich vorbildlicher Kapitän.
Wohlgemerkt: Italiens Vorgehenweise im Fall Frings finde ich auch ätzend, aber hätte Frings vorher nicht zugelangt hätte es einen Videobeweis nicht gegeben.
Man kann nur hoffen, dass sich irgendwann auch bei uns die Erkenntnis durchsetzt, dass solche unfaire Spielweise auch vom eigenen Publikum nicht mehr toleriert sondern ausgepfiffen wird, wie in England. Aber solange immer nur die Anderen die Bösen sind, sehe ich schwarz.

Gruss Pitti
Pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:12   #23
PauloG

Zitat:
Zitat von Pitti
Zitat:
mittels Schwalbe 10 sec vor Schluss einen Strafstoss "herausholt",
Sorry, mir ist das alles etwas zu Italien-lastig. In Punkto Schwalben stehen doch gerade wir Deutschen in nix nach. Nehmen wir z.B. unseren "Weltklassespieler" und Kapitän Ballack. Kann man denn bei geringster Berührung theatralischer zu Boden gehen als er? Auch sonst lässt er selten eine Gelegenheit aus dem Gegenspieler gelbwürdig mal kurz die Beine wegzusäbeln, natürlich ohne anschließender Entschuldigung. Dafür immer in der ersten Reihe, wenn es an's reklamieren geht. Jeder Einwurf wird beansprucht, selbst wenn ein Blinder sieht, dass der Gegner den Ball nicht mehr berührte. Trotzdem Arm hoch, man kann's ja mal probieren. Fairness wie sie im Buche steht. Ein wahrlich vorbildlicher Kapitän.
Wohlgemerkt: Italiens Vorgehenweise im Fall Frings finde ich auch ätzend, aber hätte Frings vorher nicht zugelangt hätte es einen Videobeweis nicht gegeben.
Man kann nur hoffen, dass sich irgendwann auch bei uns die Erkenntnis durchsetzt, dass solche unfaire Spielweise auch vom eigenen Publikum nicht mehr toleriert sondern ausgepfiffen wird, wie in England. Aber solange immer nur die Anderen die Bösen sind, sehe ich schwarz.

Gruss Pitti

Und wenn man den Turnierverlauf nochmal Revue passieren läßt, kann man sich fragen, ob Frankreich wirklich der verdientere Sieger gewesen wäre. Ganz schlappe Vorrunde, bis ins Finale nur wirklich gegen Brasilien gut, der Elfer gegen Portugal, naja, auch schön über den eigenen Fuß gefallen Henry, dann die Schwalben im Finale(Henry trat auf eigenen Fuß ohne Gegnereinwirkung, u.a.) und dann noch die Aussage vom Trainer, Vorrunde egal, wir sehen uns im Finale. Hallo! Weiß der Herr überhaupt, wieviel die Fans für eine Karte bezahlt haben!! Und wenn man zur WM geht, will man die Stars spielen sehen, keinen Taktikschrott.
Ich bin nicht italophil (1998 war ich für Fr., da It. ins Finale gestoplert war), aber nach der Beurteilung des Turnierverlaufs, ist Italien von den beiden Mannschaften im Finale für mich der verdientere Sieger. Ob andere Mannschaften besser gespielt haben ist kein Punkt, die waren nicht Finale!

Gruß
Paulo
Alt 11.07.2006, 21:31   #24
cptkirk

Nun ich bin auch kein Freund des italienischen Fußballs, aber als die Italiener einmal gefordert wurden, da waren sie die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen (ja gegen uns/Deutschland)
Die machen halt immer nur soviel wie sie müssen und wenn das reicht, dann werden sie halt Weltmeister. Es hatte ja jeder die Chance sie zu schlagen !

Viel schlimmer fand ich die Schwalbenkönige aus Portugal.
Ganz davon zu schweigen, daß die auch noch rote Karten für den Gegner fordern. (England)

Gruß

Ralf
cptkirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:21   #25
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
(1998 war ich für Fr., da It. ins Finale gestoplert war)
Da ging was durcheinander. Frankreich hatte Italien 98 schon im Viertelfinale(?) im Elfmeterschießen rausgekegelt, Finalgegner Frankreichs war Brasilien.

Gruß
Jan
Alt 11.07.2006, 22:21   #26
JaegerOlli

Neues Fan T-Shirt

Fan T-Shirt für die Weltmeister
Alt 11.07.2006, 22:30   #27
Sir Donnerbold Duck

Das habe ich auch gerade entdeckt. Find ich witzig.

Gruß
Jan
Alt 11.07.2006, 22:59   #28
PauloG

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck
Zitat:
(1998 war ich für Fr., da It. ins Finale gestoplert war)
Da ging was durcheinander. Frankreich hatte Italien 98 schon im Viertelfinale(?) im Elfmeterschießen rausgekegelt, Finalgegner Frankreichs war Brasilien.

Gruß
Jan
Oder 2000 Euro!? Ich weiß nur, das einer und ich die Einzigen in einer Kneipe waren, die für Frankreich waren, weil Italien wirklich das ganze Turnier minimalistisch gespielt hat.

Gruß
Paulo
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das muß einmal gesagt werden...

Forenregeln