![]() |
Das muß einmal gesagt werden...
Gestern abend hat man wieder den Unterschied zwischen uns Deutschen und Italienern gesehen. Während wir uns -daran denkend, wie es zustande kam- für die Vizeweltmeisterschaft 2002 noch heute schämen, fragt in Bella Italia anscheinend keiner, wie es zustande kam.
Die WM in D war ein grandioses Turnier, m.E. nach kam gestern abend der Wermutstropfen: Ein völlig unverdienter, ja unwürdiger Weltmeister... Italien hat doch, abgesehen von der Verlängerung gegen uns, nicht einmal eine vernünftige Leistung gezeigt. Fassen wir mal zusammen: - die Vorrunde mit viel Glück (und noch mehr tschechischem Pech) überstanden. CZ mit 10 Mann und ohne die ersten 4 Stürmer (Baros hat gespielt, war aber eigentlich noch verletzt) die bessere Mannschaft, bei einem Sieg wäre Italien draussen gewesen. Die Gruppe war lange nicht so deutlich, wie die Tabelle vermuten läßt - im Achtelfinale gegen wacker kämpfende Australier in der letzten Minute einen unberechtigten Elfer geschunden... - Viertefinale: gegen die Ukraine glanz- und kraftlos, trotz 3:0 - im Halbfinale den Gegner im Vorfeld durch Unsportlichkeit geschwächt (man stelle sich bitte vor, nach jedem Bundesligaspieltag gingen jetzt Diskussionen los, wer nachträglich gesperrt werden müsste...) - und dann das Finale: Ich stehe dem Schiedsrichter zu, daß es viele Situationen gab, die verdammt schwer zu sehen waren, aber 1. war das Ausgleichstor klares Stürmerfoul (aufgestützt) 2. wurde Frankreich ein Elfer verweigert, der fast so schwer zu sehen war wie der erste. Fast könnte man meinen, der Bestechungsskandal in Italien erstreckt sich auch auf die Nationalmannschaft... Wie seht Ihr das? |
... dem kann ich nur voll zustimmen und nichts mehr hinzufügen :evil:
Schade das eine so schöne und stimmungsvolle Weltmeisterschaft in unserem Land (die und keiner zugetraut hat) so zuende gehen muss :cry: cu Klaus |
Heul doch!
PS. Wir sind Weltmeister ;) |
@Lostname: :flop:
|
Egal,
für mich zählt, egal wie, das die Franzosen nicht Weltmeister geworden sind, und vor Allem das wir den besten Dritten Platz erzielt haben den es jemals gab. :lol: :lol: :top: :top: Seit dieser WM mach Fussball seit langem wieder richtig Spass. Wir haben Masstäbe für die Zukunft gesetzt. :top: Gruss Andreas |
@Sonnenkind: Ganz so krass würde ich das ganze auch wieder nicht sehen. Der Elfer für die Franzosen war sehr hart, da war das nicht geahndete Foul beim Ausgleich dann "ausgleichende Ungerechtigkeit". Die Attakte im Strafraum in der 2. Hälfte hat schon eher wie ein Elfer ausgeschaut.
Aber Italien war ab der 75. Minute "platt" und da hat es Frankreich verabsäumt, mehr für die Offensive zu tun. Pech für Frankreich war auch noch, dass die Italiener einen Weltklassetormann hatten - den Kopfball von Zidane hält nicht jeder. Alles in allem war Frankreich die unglücklichere Mannschaft. Aber Italien ist Weltmeister - ob sie sich den Titel verdient haben oder nicht ist letztendlich nicht mehr relevant. |
Zitat:
Und zu frankreich, und zu uns, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Beide gegen Italien zu brav und nicht offensiv genug. :oops: |
Zitat:
:cry: |
Zitat:
Zitat:
Glückwunsch an Italien! Gruss Pitti |
@pitti & twolf
Gott bewahre! Ich habe mit keinem Wort was von Deutschland gesagt... Meine Aussage hat nichts damit zu tun, daß die uns aus dem Turnier geschmissen haben und ich meinte auch nicht "nur" das Endspiel. Das Frankreich nur einen Stürmer aufgeboten hat, naja! Ich denke nur, dieser Weltmeistertitel ist genauso schmeichelhaft, wie unsere VizeWM 2002. Bei der WM 1982 (Zur Erinnerung: Weltmeister Italien!) hat es statt Achtelfinale Zwischengruppen (D-England-Spanien) gegeben. Da konnte sich keiner mehr durchmogeln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |