Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » fremdgegangen....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 19:15   #21
twolf

na ja keine leichte entscheidung. aber was will man machen wenn man mit den fotos geld verdiehnen muß. Naa den viel glück bei den nikon Clan.
Alt 07.07.2006, 19:40   #22
Sunny
Erleuchter

Hallo Tina,

Gratulation und viel Erfolg mit Deinem neuen Schätzchen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 20:13   #23
Cappuccino

Herzlichen Glückwunsch Tina zu deiner D200 *neid*

Hatte mir damal auch schon überlegt die D200 zu kaufen, aber nachdem die D7D so günstig wurde, zog ich diese dann doch vor, vorallem da ich schwer in der Lernphase bin

Freu mich jedenfalls schon darauf, viele Bilder von Dir mit deiner neuen Kamera zu sehen.

Gruß
Alex
Alt 07.07.2006, 20:49   #24
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tina
na ja, fehlende Synchronanschlüsse kann man schlecht kompensieren *g*
Schon mal an Sunny gedacht? Der lötet Dir auch eine Blitzsyncronisationsbuchse an die Alpha...

Aber trotzdem viel Spaß mit der Nikon, so schlecht soll die ja auch nicht sein.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 21:30   #25
topaxx

Tina, ich wünsch Dir auch viel Spaß mit der Nikon. Ich bin sicher, sie ist bei Dir in guten Händen. Was schwebt Dir denn so als Objektivausrüstung vor?

Und wenn Du zwischen den ersten Testaufnahmen nochmal etwas Zeit findest, wäre es nett wenn Du mal kurz in Deine PNs reinschaust

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2006, 09:41   #26
T-ML

Hallo zusammen,

Tina, zunächst einmal Glückwunsch zur neuen Kamera. Die Kamera wird Dir sicherlich ein gutes Werkzeug sein und uns weiterhin erstklassige Fotos zum Ansehen liefern.

Als ich die Entscheidung von Tina gelesen habe, bin ich wieder mal sehr nachdenklich geworden. Die Nikon würde mir auch sehr gut gefallen. Mein Schwager ist Berufsfotograf und setzt die Nikon ein und ist sehr zufrieden damit (seine grundsätzlich eher kritische Haltung zur Digitalfotografie will ich hier nicht weiter vertiefen ). In der Diskussion haben wir uns auch über mögliche Zukunftszenarien bezüglich Nikon und Sony ausgetauscht. Das Ergebnis war für uns relativ einfach, da er Nikon nutzt und ich die D7D als Hobby einsetze. Daher kann ich die weitere Entwicklung relativ gelassen abwarten.

Was ist aber mit denen, so wie Tina, die ihr Werkzeug (halb-) professionell einsetzen? Sony treibt aus meiner Sicht einen erheblichen Aufwand zur Markteinführung der 100. Sony stellt einen Objektivpark dar bzw. in Aussicht, der ein Indiz für eine Kamera oberhalb der 100 liefert. Die wesentliche Info über eine entsprechende Kamera liefert Sony nicht. Damit besteht die Gefahr, so wie bei Tina eingetreten, dass auch andere KM-Nutzer einen kompletten Wechsel vornehmen.

M. E. begeht Sony hier einen Informationsfehler, keinen offiziellen Hinweis auf weitere Kameramodelle zu geben. Details wären aus meiner Sicht auch nicht erforderlich. Lediglich mehr Verbindlichkeit in der Darstellung der Entwicklung von weiteren Kameramodellen - möglichst ergänzt um ein Zeitfenster -, um die eigenen Planungen auf etwas sicherer Basis zu stellen. Nebulöse Ankündigungen bzw. Interpretationen von Interviews reichen mir persönlich nicht.

Mir ist auch klar, dass eine solche Informationspolitik nur dann Sinn macht, wenn auch entsprechende Entwicklungen vorgesehen sind.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Freundliche Grüße

PS: Was nutzt ihr als Vitrine?
T-ML ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:40   #27
JoeJung

Zitat:
Zitat von T-ML
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Das bin ich auch, Sony zeigt sicher einiges an Engagement, sich im Bereich der digitalen Spiegelreflexkameras zu etablieren. Ob ihnen das gelingt, hängt meiner Meinung sehr stark davon ab, ob sie rechtzeitig (optimal wäre die Photokina gewesen, aber das ist eher unrealistisch) einen D7D-Nachfolger mit entsprechender Qualität herausbringen. Mit "entsprechende Qualität" meine ich deutliche Verbesserungen (schnellerer AF, verbesserte Blitzbelichtung, besseres - oder zumindest kein schlechteres - Rauschverhalten, ...), die ein Update lohnenswert machen.

Gelingt ihnen das nicht, werden meiner Meinung viele D7D-Anwender einen Systemwechsel machen.

Seht ihr das ähnlich?

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:35   #28
Irmi

Hallo Tina,

Glückwunsch zu der neuen Kamera, ist schon ein schönes Teil, aber für mich jenseits der finanziellen Möglichkeit.

Ich hatte mal einen Traum, so ein schönes Teil wie die D7d zu besitzen, der ist "Dank" des Preisverfalls auch in Erfüllung gegangen. Für mich käme ein Wechsel frühestens in ein paar Jahren, es sei denn ich gewänne mal im Lotto. Die Möglichkeiten die eine D7d mir bietet habe ich noch lange nicht ausgereizt, ob ich das mal schaffe, weiß ich nicht. Was mich mal reizen würde, wäre ein tolles sehr gutes Objektiv.

Dir wünsch ich viel Spaß und Erfolg, uns wünsch ich viele schöne Bilder von Dir .
Alt 08.07.2006, 14:03   #29
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Irmi
Was mich mal reizen würde, wäre ein tolles sehr gutes Objektiv.
Du hast doch welche...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 14:19   #30
Irmi

Ja Olaf, ich bin ja auch ganz zufrieden , hätte aber mal gerne was ganz lichtstarkes ganz telemäßiges, oder was makromäßiges, oder was noch weitwinkligeres als mein 17-35. Erstmal geht im Moment nix. Autoreparatur für 670 Euro
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » fremdgegangen....

Forenregeln