![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Kurzer Zwischenstand.
Die Kamera ist jetzt seit fast 4 Wochen weg. Anruf beim Händler: Die Werkstatt hat momentan sehr viele Aufträge von KoMi-Kameras und kommt nicht hinterher. Anscheinend haben Sie auch Probleme durch die Übernahme von Sony. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
Ups, hätte ich nicht gedacht, wußte seinerzeit auch nicht von den "Umwandlungsproblemen" in Bremen. Mein Blitz muß in Kürze auch nach Bremen, bin mal gespannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ein einziges Sandkorn kriegt ne 5D kaputt?! Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt mit meiner analogen noch nie Gedanken gemacht. Ist ja schön dumm, wenn man am Meer wohnt, aber in der Garantiezeit nur ni Ganzkörperkondom (Kamera und zur letzten Sicherheit auch der Mensch dahinter noch) im schönsten und vor allem WINDSTILLEN Wetter Bilder machen kann! *grmpf*
Ich hab meine Baby-Minolta ("heiligtum" ;-) ) dann wohl ganz schön strapaziert, denn die hatte bei jedem Wetter am Strand zu funktionieren ohne dass sie danach komisch roch! VG Chrisy |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich habe genug Kameras von ehemaligen Kunden eingeschickt, bei denen es deshalb Probleme gab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
hab ich schon verstanden... aber dann macht doch ein bißchen Sand in der Kamera scheinbar auch was kaputt? Ansonsten würde man denken "Gebrauchsgegenstand, da KANN auch Sand reinkommen" Denn das man auch am Strand fotografiert dürfte klar sein. Naja. Egal, ich werde auch weiterhin am Strand Fotos machen und wenn nötig die Kamera eben zur Entsandungskur schicken.
VG Chrisy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Extremes Beispiel: Letztes Jahr habe ich in Namibia mit einer Gruppe die Dünen bestiegen. Im Reiseführer wird auch explizit darauf hingewiesen, daß viele dort wohl ihre letzten Bilder machen, wenn die Kamera nicht ausreichend geschütztt wird. Auch meine A2 war anschließend ordentlich am knirschen, obwohl sie die meiste Zeit gut eingepackt in Plastiktüten verbrachte, tut es aber zum Glück bis heute einwandfrei. Einer Mitreisenden hat es dagegen wohl den Autofokus ihres Objektives zerschreddert und ich weiß noch nicht mal, ob sie die Kamera überhaupt zum Fotografieren ausgepackt hat.
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Also heut kam die Info des Händlers, dass ich meine Kamera wieder abholen kann. Bin dann auch gleich losgefahren und habe sie abgeholt, nach so langer Zeit der Abstinenz
![]() Es war kein Sand in der Kamera. Es wurde der Verschluss ausgetauscht.
![]() |
#28 |
|
Glückwunsch, und viele schöne Fotos.
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
Jau, auch von mir. Schön, daß es so geklappt hat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|