![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neo KoMiker kauft 3 objektive
hallo ihr da draussen,
ich bin neu hier ![]() was "fote" ich (köstlicher ausdruck, danke D7Forum): makro (blumen etc), landschaft, trekking/reisen (ladakh, frankreich, spanien). und zwar würde ich gern mit 3 objektiven und ggf einem konverter auskommen, wobei das makro zuhause bleiben muss. zum reisen also ausser dem schwachen zentner D7 noch zwei zooms (evtl ein konverter??). vom anspruch her liege ich sicher nicht dort, wo die profis unter euch liegen, aber 30x40 sollten schon drin sein (wobei ich schon mit meiner mega-lumix und oly 7070W schöne 30x40 gemacht hab ![]() meine bisherigen überlegungen sehen so aus: ich möchte einen ziemlich grossen zoombereich abdecken, ggf durchaus mit 10 - 20mm lücke. aber ich brauch ein tele >=300 (KB), ein ww =<25 (KB) und ein makro. 1. KoMi: relativ schwer, kleiner zoombereich => mit 2 objektiven nicht gut machbar. und relativ teuer, wenn man qualität will. 2. makro: tamron 90/2,5 eine superlinse, ca 400 eur; bleiben 800-1100 3. telezoom: tamron 55-200 (neu, preis-wert?) oder 28-200, 28-300? oder sigma, oder tokina? über letztere hab ich sehr positives gelesen, über sigma warnendes gehört (optisch gut, mechanische ausreisser) 4. ww-zoom: sigma 12-24 vs tamron 11 - 18 vs. tokina (wiederum: sehr positive besprechung, in irgendeinem amerikanischen nikonforum) oder seh ich das mit KoMi falsch? natürlich hätte 100% KM den vorteil, im pannenfall kann ich nicht im kreis geschickt werden; und der scheint ja nicht so unwahrscheinlich zu sein ![]() also ich hoffe ich hab das einigermassen forumsadäquat rübergebracht, bin für jeden hinweis dankbar. ja nochwas: bisher bin ich von der 7D echt begeistert (hab sie mir mit setobjektiv ein paar tage ausgeborgt) und verstehe euren stolz. tolle haptik, qualität, kein schnickschnack. meine schien bisher mit keinem der gängigen problemchen behaftet zu sein. bin gespannt auf euren feedback! robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|