![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ist ein Tokina.ja das wäre noch eine Alternative,danke für die Bemerkung,sonst wäre ich da auch nicht draufgekommen!
Mfg Sebastian Stelter Ps:Bei ebay wird auch ein Bigma angeboten,allerdings dauert es noch 5 Tage und es steht schon bei 600 nochwas. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
CA werden erheblich deutlicher, auch abgeblendet, Bilder deutlich kontrasärmer und schlechtere Leistung im Randbereich. Für mich war das nix. Gruß PETER
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Genau die Bedenken hatte ich auch.Schade eigentlich
![]() Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
das Bessere ist des Guten Feind, das Ofenrohr finde ich immernoch klasse, selbst mit Konverter, auch unter Berücksichtigung meiner vielen anderen Objektiven. Ich wage sogar die Behauptung dass bei Beherrschung der Ausrüstung die absolute Masse der Bilder mit jedem Objektiv den Printansprüchen absolut genügt, es ist doch sehr selten dass jemand ein Poster printen lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Der Konverter war so einer:
![]() @Sunny: ja, deswegen habe ich mein Posting ja mit der Bemerkung angefangen, ich sei vielleicht zu anspruchsvoll ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
jawoll, dieser Konv. ist prima, wie ich finde. Ich nutze ihn gar (man. Fokus) mit Ofenrohr "groß" bei 300mm (fakt. 630mm) und finde die ausbelichteten Bilder auf 13x18 cm sehr scharf und kontrastreich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich werde demnaechst mit dem 105er Makro mal zur Landebahn marschieren. Damit sollten sich sehr scharfe Aufnahmen machen lassen. Ausserhalb des Gelaendes (SFO) fliegen dir aber auch so die Flieger an einem gewissen Standort fast in die Kamera - je nach Flugplan. Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Peter,
ist das ein Kenko-Konverter? Ich habe so ein Teil, welches auf "Tamron" hört. Nachdem ich mich mit dem Konverter an meinem 4-5,6/70-210 und meinem 105er Makro (Sigma EX) beschäftigt habe, sehe ich den Konverter als sehr gute Alternative zu einer längeren Brennweite. Gut, aufgrund des Blendenverlustes habe ich beim Zoom ausgezogen (Schiebezoom) Blende 8, da das Objektiv aber Offenblendentauglich ist (Nikon halt ![]() ![]() Die Sigma-Teile (2,8/70-200 bzw. 4/100-300) sind mir zu klobig und Nikon ist mir zu teuer, ich nutze den Brennweitenbereich nicht oft. Interessant finde ich das Tamron 5,6/200-400 nur habe ich ausser im Prospekt noch nie etwas über das Teil gelesen. Es ist preisgünstig und hat für Zoobesuche den richtigen Telebereich. Bigma finde ich uninteressant, ich wechsle zwischendurch gerne mal das Objektiv. Sebastian: Zu den EX: Ich habe 2,8/28-70 EX DG und 105 EX Makro. Mein Glück ist mir treu geblieben, ich habe da zwei absolut hochwertige Optiken für vergleichbar kleines Geld. Wenn Sigma dann EX. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Manni? Alles klar mit Dir?
![]() Wenn man nicht alles selber macht. Schubbs in die Objektive. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
ich benutz an den canons auch ein 12-24mm EX.
1A haptik und verarbeitung! auch die optischen leistungen sind nicht zu verachten. wenn sigma, da nur ein EX! mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|