![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Wie Du ja selbst schreibst, probier es mal.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo,
ich hatte mit meiner 7D genau das selbe Problem. Ich habe die Kamera dann nach Bremen gebracht. 2 Tage Reparatur (Gott sei Dank auf Garantie!). Diagnose: Blendenübertragung, AF-System (AF-Charger) und Verschluss-Steuerung hatten einen Defekt in der Elektronik. Da wurden ganz viele neue Teile eingebaut und das AF-System musste komplett neu justiert werden. War wohl echt aufwendig. Der Serviceleiter meinte, so einen Fehler hätte er noch nie gesehen. Jetzt funktioniert alles wieder tadellos. Bei ähnlichen Symptomen würde ich empfehlen, die Kamera unbedingt zum Service nach Bremen zu senden. Die Leute dort sind nach wie vor sehr hilfsbereit und bemüht, obwohl Sie immer noch nicht wissen, wie es weitergeht. Viele Grüße Monika |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
meine 7D (gekauft 07/2005) mach seit kurzem auch diese zicken
![]() griff hab ich keinen und karten verwende ich nur 1 od 2 gb ultra II ... an dem sollt´s wohl nicht liegen, oder? ==> ??? hat schon mal jemand in bremen nachgefragt? ist ja wohl kein zufälliges problemchen einer einzelnen cam wenn ich mit diesen thread so durchlese !?!? so eine "offizielle" stellungnahme dazu wär schon interessant !!! liegrü jürgen
![]() |
#24 |
|
Also der Reset hat nichts gebracht. Ich muss die Kamera wohl nach Bremen senden, wenn ich mir Monikas Thread so durchlese...
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
@Monika
Verrätst Du uns die Serie deiner Kamera? SerienNr, letzte 3 mit XXX. War bei dir das Problem auch nur sporadisch oder immer? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@Andreas
Die Seriennummer ist 00509XXX Das Problem trat anfangs sporadisch, dann aber immer nach dem Einschalten und später auch nach mehreren Stunden fotografieren auf. Aus- und wieder einschalten hat immer geholfen. Viele Grüße Monika |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
@Monika
Danke, meine Serien Nr ist 00502XXX. Da gibt es wohl einen Zusammenhang. Bei mir tritt momentan nur die Anfangsschwäche auf... LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Ich bin mir unschlüssig, ob ich sie wegen dem sporadisch auftretenden Anfangseffekt wirklich einschicken soll und das Risiko aufmichnehmen dass die mir die Kamera verschlimmbessern?
Es ist halt die grosse Frage, bleibt es auf diesem Level, dass der Effekt einmal pro Monat auftritt oder wird es langsam schlimmer bis zum Totaldefekt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
sowas ähnliches ist mir gestern auch passiert
100er makro auf die D7D gesetzt und eingeschalten. alles hing es gab ein klackern von zahrädern. das hat gar nicht gut geklungen und ich hattes schiss ums edele makro. ich musste den akku entfernen um das ding zum schweigen zu bringen. danach hab ich das makro ab und wieder aufgesetzt aber der blendenhebel schien nicht mehr einzuhängen. noch ein-zwei mal abgesetzt und es ging wieder..... ist mir bis jetzt nur mit dem minolta makro passiert. beim 28-85er wollte der blendenhebel auch schon 1-2 mal nicht einrasten. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Bislang ist es mir eben auch beim 100er Macro (2. generation), beim Sigma 15-30 und noxh bei einem anderen (28-135?) passiert, in letzter Zeit aber toio toi toi
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|