![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Könnte mal bitte jemand folgendes Bild von meinem 17-35er beurteilen. Ist bei 17mm mit F4.0 und kurzer Belichtungszeit gemacht worden.
17-35er F4.0 @ 17mm Hatte leider keine Zeit es weiter zu testen, weils hier bei uns ständig regnet, werde aber wohl bald mal 20-24-28mm Fotos nachreichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo auch!
Also bei den Vergleichen mit dem 20mm Festbrennweite sollte man aber auch immer mit den gleichen Bedingungen an den Start gehen (so wie bei modenas erstem Test). Soll heißen, auch das Zoom bei 20mm und nicht bei 17mm und beide Objektive bei Blende 3,2. Dann fällt das Ergebnis schon mehr zugunsten der Festbrennweite aus, wenngleich ich sagen muss, dass mein 17-35 auch eine ganz ordentliche Abbildungsleistung hat. Wirklich schlecht sind nur die Ecken bei 17mm und Blende 2,8. Und beim Testen ruhig mehrmals fokussieren, vor allem aus einer deutlichen Unscharfstellung. Die Kamera ist bisweilen sehr genügsam, wenn der eingestellte Fokuspunkt und die tatsächliche Schärfeeben nicht allzu weit auseinander liegen. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Theo, wir haben das Objektiv vom selben Händler zum selben Preis gekauft. Die Performance ist auch fast gleich. Deines ein bißchen besser am Rand. EDIT: Ich sehe gerade, daß Photshop Elements seine Exkremente im Exif-Header hinterlassen hat. Hast du da was manipuliert? PS: Eine Menge los, bei euch auf dem Bahnhof. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich habe RAW geschossen und mit RawShooter Ess entwickelt zu TIFF. Dann mit PSE2 als JPG gespeichert. Deswegen die Ablagerungen.
Eigentlich dachte ich müßten die japanischen KoMis besser sein. Aber ich werde meins weiter ausprobieren, vielleicht ist 17mm nicht die beste Brennweite. Habe übrigens auch ein paar Fotos auf Film geschossen während ich auf die Reparatur gewartet hab - bin mal gespannt wie das 17-35 auf Film ist. Übrigens, der Bahnhof ist ganz gut zur Schärfebeurteilung. Und ist bei mir (leider oder Gott sei dank) gleich um die Ecke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Und wo stellt man das ein? Ich kenne es bis jetzt nur so, das RSE ein TIFF an PSElements schickt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
RSE sollte jetzt viel mehr Spaß machen, weil alles viel flotter als mit der Photoshop-Bremse geht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Modena,
Wieso hat in dem Objektivtest das 18-70 das 100er Macro geschlagen. Ich kann diese Behauptung absolut nicht nachvollziehen. ![]() Das das Kit 18-70 das 28-70/f2.8 schlägt wundert mich dagegen nicht. Deshalb solltest Du den Test nicht verreißen. Hast Du einen besseren oder kann nicht sein, was nicht sein darf. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |