![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
@Sebastian Also mal anders ausgedrückt: Das Weitwinkel brauchst Du doch nur, wenn Du die Cherosinschleudern im 90-Grad-Winkel von der Seite nehmen willst. Das sind dann aber eher technische Dokumentationen denn Fotos. Ob ein 18er ausreicht weiss ich nicht, ich habe seit etwa 15 Jahren am Flughafen kein Weitwinkel mehr drauf. Ich kanns ja mal ausprobieren, muss sowieso noch die Wartungshalle machen, solange das noch geht ![]() "Illegale" Stellen sind nicht erreichbar, das ganze Gelände der Fraport ist überwacht. Als schöne Ergänzung zur Plattform bietet sich das Ende der Startbahn an. Da kommst Du bis zur Begrenzung und kannst auch durch die Barrieren hindurch fotografieren.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Schöne Grüße, Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Mfg Sebastian stelter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
@hohe Leiter:ich habe seit 3 jahren auch nur einen 2 stufigen Tritt dabei,da ich ca.1,90 groß bin reicht mir das. @Weitwinkel:Wäre echt nett wenn du mal probieren könntest ob 70(105)mmAnfangsbrennweite ausreichen um die Maschinen im Anflug UND auf der West zu foten. @illegale stellen:Vor 2 Jahren ging dass noch.ich bin noch nie an das ende der west gelaufenj weil ich dann bestimmt irgendwas interessantes auf der nord oder südbahn verpasst hätte.Ich habe das aber fest vor es diese Jahr zu probieren. Mfg Sebastian Stelter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Also:an der West schräg von vorne mit dem Tele und beim Abheben ises ja kein problem mehr,denn da braucht man ja das tele. Auf der Nordbahn ises auch kein problem,denn die is ja weit genug weg,um die flugzeuge auch von der seite abzulichten. Auf er Südbahn, hmmmmmmm .....ob da 70(105mm)Anfangsbrennweite nicht schon ein wenig zu viel des guten sind?(zur Not müsste ich dann halt auf das 18-70er wechseln,was aber an west blöd ist weil man da die flieger auf der Südbahn erst sehr spät sieht) Aber ich warte mal auf den Bericht von Dimagier _Horst.(Oder weist du das?) Mfg Sebastian Stelter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Öhm, und warum nimmst Du hier nicht einfach das Bigma, wenn Du es nicht eh schon hast?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hmmm eigentlich keine schlecht idee aber ich wollte eigentlich nur wissen ob das mit dem 70-300er auch ginge.
Natürlich ginge das alles mit dem Bigma,aber ich will auch nicht dauernd ca.3 kg in der Hand haben und ich bin einfach neugierig darauf wie ich meine Objektive am Flughafen benutzen kann.Ich fahre nämlich zum ersten mal mit einer DSLR und wechselobjektiven an den Flughafen und habe keine Ahnung wie ich die Brennweiten dort nutzen kann und wollte es nun so erfahren. Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Was willst Du eigentlich? Gute Bilder oder ständig Objektiv wechseln? Irgendwie werd ich jetzt nicht schlau daraus. Da hast Du schon ein gutes Objektiv, das wie geschaffen für sowas ist und Du willst es nicht einsetzen? Einbein drunter und Du merkst kein Gramm mehr von den 3 Kilo. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Naja wie geschaffen ist es nicht,weil bei 500mm und auch darunter trit,t im Sommer, heftiges Hitzflimmern auf und da wird kein Bild schön.Dann ist mehr als die hälfte Ausschuss.Aber eigentlich hast du recht. Hat wohl wenig Sinn hier darüber zu diskutieren.
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Obwohl so ein Hitzeflimmer auch durchaus seinen Reiz auf manchen Bildern haben könnte. Versteh aber immer noch nicht das Problem? Probier es doch einfach mal aus, wie Du mit dem 50-500 am Flughafen zurecht kommst. Kann mir schon vorstellen, dass Du damit unwahrscheinlich flexibel bist. Solange die Ergebnisse nicht von der Optik verschlechtert werden, würde ich nicht im Traum daran denken, das Objektivwechseln anzufangen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|