SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein Spotter sucht sein Objektiv... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26392)

Sebastian Stelter 23.03.2006 19:18

Ein Spotter sucht sein Objektiv...

Hallo D7 Forum,
betreibt einer von euch Planespotting in Eddf? ich benötige dringend Tipps für die dortige Objektivwahl(es kommt erstmal nur auf die brennweiten an).

Meine fragen:Wenn man an der A5 steht und die Flieger vernünftig>formatfüllend ablichten will was benötigt man da für Brennweiten?Ich habe ein KoMi 18-70 und ein Sigma 70-300 (und ein bigma,das bitte außer acht lassen!) Ich möchte nämlich nicht immer wechseln zwischen 18-70er und 70-300er(wenn die Flieger im Anflug sind brauche ich ein tele wenn sie "vor" mir sind ein weitwinkel und wenn sie aufsetzen wieder ein tele)
^^^^^^DAS gilt für die Süd Bahn!!!(die vordere)

Wenn man die Flieger auf der Nordbahn ablichten will benötigt man durchgehend ein tele.

Wenn man an der 18 west ist braucht man ein weitwinkel um die startenden flugzeuge auf der 18 abzulichten und ein tele um sie beim abheben zu erwischen.
Weiterhin benötigt man für die Anfliegenden Flugzeuge,die auf der Süd bahn landen,erst erst ein weitwinkel,weil direkt vor einem,und ein tele für die landung.
bei Flugzeugen die auf der Nordbahn braucht landen man,wie an der autobahn,ein Tele für alle Positionen der Flugzeuge.

Mein problem ist jetzt das ich nicht immer wechseln will zwischen meinem weitwinkel und dem Tele(das müsste dann bei jedem Flugzeug 2 mal sein,was unmöglich ist).Ich brauche also ein Weitwinkel min.24mm(36mm) und ein tele bis 150mm(225mm) in einem,.
Die Frage was gibt es da in einem preisberich bis ca.150euro?
Auf das Suppenzoom(18-200) bin ich auch schon gekommen,da dies aber zu teuer ist scheidet dies aus.

Würde mich über Hilfe freuen! Danke schonmal!!

Mfg Sebastian Stelter

Funster 23.03.2006 19:21

Was Du brauchst, ist ein zweiter Body! :top:

Cheers,
F.

Sebastian Stelter 23.03.2006 19:22

Gibts du mir das Geld :cool:

Mfg Sebastian Stelter

newdimage 23.03.2006 19:49

Schmiddi ist hier der Profi, schick Ihm doch einfach eine PN.
Dir fehlt eine Nikon, die haben ein sehr gutes 18-200 und sehr gute Konverter (bis 2x).

Gruß
Frank

Sebastian Stelter 23.03.2006 19:56

Menno :roll:
jetzt hab ich schon so eine highendsuperduperalleskönnkiste gekauft und dann heißt es das Nikon ein suuuuuper 18-200 und 2 fach Konverter hat. :cry: :?

Mfg Sebastian Stelter der das nicht sooo ernst meint

Ps:wenn man das 18-125 günstig bekommen würde wärs das.Aber unter 100 euro ? Leider nicht.

katmai 23.03.2006 19:57

Zitat:

Zitat von newdimage
Dir fehlt eine Nikon, die haben ein sehr gutes 18-200 und sehr gute Konverter (bis 2x).

Gruß
Frank

Wenn man das 18-200 denn mal bekommt... das übrigens wohl aus dem Preisrahmen fällt ;)

Gruß,

katmai

Sebastian Stelter 23.03.2006 20:04

So PN an Schmiddi ist wech,jetzt heißt es warten.

Mfg Sebastian Stelter

HolgerB 23.03.2006 20:09

Hi Sebastian!

Ich weiß ja nicht, wie nahe man in EDDF an die Rollfelder rankommt, aber in EDDN genügen 70-300 für alle Situationen. Auch wenn man das Gefühl hat, sehr nahe am Flugzeug zu sein, ist es oft noch erstaunlich weit entfernt! Es sei denn natürlich, man steht direkt darunter, dann wird's vielleicht schon mal knapp. Aber das gäbe ohnehin kein so tolles Bild ab.

Schöne Grüße,
Holger (der gerne mehr Spotting-Erfahrung sammeln würde)

erich_k 23.03.2006 20:12

Vielleicht solltest du erst eine längere Serie mit dem WW schießen und dann anschließend eine längere Serie mit dem Tele!

Oder willst du ein und das selbe Flugzeug im Landeanflug oder beim Start als Serie ablichten?

Sunny 23.03.2006 20:13

Zitat:

Zitat von newdimage

Gruß
Frank

:shock: :shock: :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.