![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Moderator
|
@Peter,
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Meine Bodies sind allerdings auch immer neu gewesen. Vielleicht machen wir in einem anderen Thread mal eine kleine Umfrage. Gruesse AGD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Überraschende Lieferung
Guten Abend erstmal, schön, dass es hier wieder weitergeht.
Jetzt kann ich direkt was Überraschendes erzählen: Mir liess der Status "sofort lieferbar" des 70-200 ssm bei Topvision trotz des Hinweises von Dynax79 keine Ruhe. Also bestellte ich am Freitag Abend das Obj. per Nachnahme im Internet, eigentlich mehr aus Neugierde. Bestellmail kam kurze Zeit später. Am Sonntag schaute ich dann nochmal zufällig bei Topvision nach und siehe da: Status auf einmal "längere Lieferzeit". Natürlich dachte ich, die wären durch meine Bestellung auf ihren Fehler aufmerksam geworden. Doch gestern erhielt ich eine mail, meine Bestellung sei per DHL unterwegs und tatsächlich kam heute die Lieferung. Anscheinend habe ich das letzte oder einzige Obj. bei Topvision bekommen, verstehe ich zwar nicht so ganz, weil es angeblich viele haben wollen und nicht bekommen (zumindest wurde dies im Minolta-Forum eine zeitlang gesagt), aber ich kann in diesem konkreten Fall Topvision nur loben. Reibungsloser kann eine Bestellung nicht ablaufen. Nur bin ich nun 1.900,- Euro ärmer und weiss noch gar nicht, wie ich das meiner Chefin erklären soll. Ach ja: Mein Ofenrohr ist jetzt zu haben. Gruss Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Jörg, könntest Du evtl. 2 Fotos mit Offenblende u. kleinster Brennweite posten, wenn möglich mit kleinen Details um die Schärfe des zu beurteilen
![]() ![]() Ich interessiere mich auch für das Objektiv. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Moderator
|
Hallo Jörg,
Als ich meines im Juli letzten Jahres bei Topvision eins bestellt hatte, wars wohl KoMi-Seitig nur schwer oder gar nicht lieferbar. Habs dann nur über JürgenM erhalten, weil der Beziehungen zu KoMi hat. Freut mich aber, daß es bei dir reibungslos geklappt hat! ![]() Aber deiner Chefin mußt du das schon selbst erklären! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Re: Überraschende Lieferung
Zitat:
AGD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo blauheinz10,
war bei deinem Objektiv die blaue Minolta Garantiekarte dabei? Habe selbst ein Objektiv bestellt und auch bekommen, aber ohne Garantiekarte. Gruß Thomas Leider ist die Kamera im Moment in Bremen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
@Botaniker
Ja, internationale Garantiekarte von Minolta war/ist dabei! @AGD und Dynax79 Danke. Eigentlich bin ich ja auch froh, dass ich das Ding nun habe, vor allem im Hinblick auf kommende Modelle. Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die fest an gute Nachfolgemodelle auch unter Sonylabel glauben. KoMi muss einfach noch was Gutes in der Schublade gehabt haben. An meiner D7 hätte ehrlicherweise auch weiterhin das Ofenrohr gereicht. Frage an Euch beide (Ihr scheint Euch mit G-Linsen gut auszukennen): Soll ich mein Sigma 100-300/4 aus der Oehlingaktion gegen einen Original APO-Konverter von KoMi (1,4 oder 2-fach) tauschen? Vom Preis würde das ja ungefähr hinkommen und das wär irgendwie flexibler. @Vaculico Kann frühestens am Wochenende mit Aufnahmen dienen oder willst Du Innenaufnahmen mit Blitz? Vielleicht kann Dir Dynax79 ja Bilder zukommen lassen, der hat das Obj. schon länger. Gruss Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Also ich besitze meinen APO 2X schon, habe ihn aber noch nicht. (Er ist per Post unterwegs) Aufgrund der Ausagen von Marcus Karlsen muss das Teil aber Spitze sein (siehe Tests mit den verschienden APO Linsen, auch mit Deiner)
Ich melde mich sobald ich Ihn habe. Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Hallo Jörg,
Zitat:
Jeder Konverter ist eine zusätzliche Linse und jede weitere Linse verschlechtert das optische System. Ich hab zwar auch meine Konverter(Kenko Pro300) aber die dienen wirklich nur als Notnagel wenn ich vor der Alternative stehe kein Bild oder Konverter.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|