SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Backfocus do it yourself 7D
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 09:48   #21
AGD

Themenersteller

Admins, kann man den Post von Peanuts bitte wegmachen. Da fehlt es meiner Meinung nach wieder mal an Nettigkeit.

Danke

AGD
AGD ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.03.2006, 09:52   #22
Jerichos

Zitat:
Zitat von AGD
Admins, kann man den Post von Peanuts bitte wegmachen. Da fehlt es meiner Meinung nach wieder mal an Nettigkeit.

Danke

AGD
Sehe dazu keine Veranlassung. Wenn Peanuts schreibt, dass es Unsinn ist, dann wird es auch so sein. Du liest nicht viele seiner Postings, oder?
Das letzte Posting mag vielleicht überzogen sein, aber deswegen werden wir hier nicht anfangen Beiträge zu löschen. Wenn Ihr untereinander Probleme habt, dann klärt dies bitte auf einer Ebene, die uns nicht betrifft, also Email, PN oder Telefon. Danke.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Alt 08.03.2006, 10:20   #23
Tobi.

Zitat:
Sorry, das ist Unsinn. Vergütungsschichten sind sehr dünn (~100..200 nm) und haben keinen Einfluss auf die Lichtbrechung. Vergütungen reduzieren Reflexe, sonst haben sie keinen Einfluss.
Vergütungsschichten vielleicht nicht, aber ein einem anderen Thread war hier doch die Rede davon, dass die Wellenlänge des Lichts bei manchen Kameras ganz enormen Einfluss auf die Fokussiergenauigkeit hat.

Tobi
Tobi. ist offline  
Alt 08.03.2006, 10:23   #24
chri$ti@n

Muss mich nun auch auf die Seite von AGD schlagen. Der Beitrag von Peanuts um 8:08 war ja noch absolut in Ordnung, der von 8:29 entspricht aber ganz und gar nicht dem üblichen Umgangston in diesem Forum, um nicht zu sagen, ich bin schockiert

Hoffe mal, das war ein einmaliger Ausrutscher ...
chri$ti@n ist offline  
Alt 08.03.2006, 10:26   #25
AGD

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Sorry, das ist Unsinn. Vergütungsschichten sind sehr dünn (~100..200 nm) und haben keinen Einfluss auf die Lichtbrechung. Vergütungen reduzieren Reflexe, sonst haben sie keinen Einfluss.
Vergütungsschichten vielleicht nicht, aber ein einem anderen Thread war hier doch die Rede davon, dass die Wellenlänge des Lichts bei manchen Kameras ganz enormen Einfluss auf die Fokussiergenauigkeit hat.

Tobi
Das meinte ich, danke. Wenn die Farbtememperatur des Lichtes einen Einfluss hat, warum dann nicht die Waerme des Objektives. Ob die jetzt aus der Verguetung kommt oder aus dem Glas weiss ich nicht ist aber vielleicht auch nicht soo wichtig.

Gruesse

AGD
AGD ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.03.2006, 10:28   #26
AGD

Themenersteller

Zitat:
Zitat von chri$ti@n
Muss mich nun auch auf die Seite von AGD schlagen. Der Beitrag von Peanuts um 8:08 war ja noch absolut in Ordnung, der von 8:29 entspricht aber ganz und gar nicht dem üblichen Umgangston in diesem Forum, um nicht zu sagen, ich bin schockiert

Hoffe mal, das war ein einmaliger Ausrutscher ...
Schoen, dass ich hier nicht alleine darstehe. Als haetten wir nicht die Wahl wo wir unsere Freizeit verbringen. Beleidigen lassen kann ich mich ja nun von jedem Poebel an der Ecke, da brauche ich das tolle Forum hier nicht.

Gruesse

AGD
AGD ist offline  
Alt 08.03.2006, 10:42   #27
Peanuts

Wenn hier Unsinn verzapft wird, werde ich das auch in Zukunft deutlich sagen. Wenn dann derjenige, der den Unsinn verzapft hat, nicht in der Lage ist, mal selbst seine Kenntnis oder Unkenntnis zu überprüfen und zu hinterfragen, werde ich auch weiterhin auf die Weisheiten des Herrn Nuhr verweisen.
Peanuts ist offline  
Alt 08.03.2006, 10:49   #28
Jerichos

Jungs, war ich nicht deutlich genug?
Kommt zurück zum Thema oder ich häng hier ein Schlösschen vor. Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann klärt diese Sache auf einem anderen Weg. Danke.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Alt 08.03.2006, 11:51   #29
Peanuts

Nichts liegt mir ferner, als Leute hier persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Ich greife höchstens Aussagen an, das ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.

Ich möchte nur noch eines zu bedenken geben:

Wenn hier unrichtige Dinge gepostet werden, dann ist das Zeitverschwendung.

1. Zeit derer, die falsche Informationen möglicherweise für richtig ansehen.

2. Zeit derer, die falsche Informationen richtig stellen müssen, um 1. möglich klein zu halten.
Peanuts ist offline  
Alt 08.03.2006, 17:32   #30
morifot

wenn wir schon nicht mehr beim Thema sind:
@Peanuts,

Wenn ein Mensch zum Anderen sagt "Fresse halten!" dann ist das ein persönlicher Angriff.
Ich kenne deinen technischen Background nicht, ist mir ehrlich gesagt auch völlig wurscht. Ich finde garantiert jemanden auf diesem Planeten der sogar noch mehr Ahnung hat wie Du. Ich möcht Dich hören, wenn dieser dann Dir den Mund verbietet.

Sorry, aber ein Forum funktioniert nur mit den entsprechenden Regeln.

@Jerechos
Der letzte Satz gilt ganz besonders Dir als Admin.

Schöne Grüße meine Herren.
morifot ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Backfocus do it yourself 7D

Forenregeln