![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||
|
Hallo Fritzchen,
Zitat:
Muß ich ![]() Zitat:
Wo ? Zitat:
Es ist mir nur zu teuer ![]() Warum sollte ich Geld ausgeben für Funktionen die ich nicht brauche ? Und die bestimmt 90% aller PS Nutzer nicht brauchen. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Hannes,
für den privaten, aber dennoch ambitionierten Gebrauch reicht auch ein PS 6 für 50-60,-€ von iBäh. Dat Ei
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Genau Du sagst es: "für den ambitionierten Gebrauch" Nur was beinhaltet das ? Auch ich hatte mir überlegt ein günstiges PS6 durch ebay zubesorgen, wobei man dann ja evtl auch noch ein billiges Update machen kann. Aber wenn ich genau drüber nachdenke brauche ich es einfach nicht. Das kleine PS-E langt mir dicke. Wenn Irfanview eine Tonwertkorrektur hätte, bräuchte ich nichtmal PS-E. Und ich schätze mal das es den meisten Knipsern ebenso geht. Es ist schon interessant was "Könner" mit einer EBV alles aus den Bildern machen. Wie z.b. Fritzchen oder DigiAchim oder auch andere. Aber das bedeutet doch nicht das es jeder möchte. Man schaut sich die Meisterwerke an und sagt sich: Toll ! Das war es dann aber auch schon. Jeder muß doch für sich entscheiden ob ihm der Mehrpreis für ein "richtiges" EBV-Programm wert ist. Von der Zeit, die beim bearbeiten dann noch drauf geht, ganz zu schweigen. Mir deshalb zusagen ich wäre Ignorant oder ich hätte Scheuklappen, oder ich wolle meine Unzulänglichkeiten verschleiern. Naja...... Da frage ich mich doch wer hier Ignorant ist. Ich habe nie behauptet das ich ein guter Fotograf sei oder das ich tolle Fotos mache. Ich mache, wie Fritzchen es einmal gesagt hat, Hausmanskost. Die Meisterbilder überlasse ich gerne den "Künstlern". Da können wir uns dann alle drann erfreuen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich glaube, ich habe mich entschieden. Ich werde mir wohl PSE und FixFoto zulegen. FixFoto schon wegen XE847, denn das ist als Plugin schon deutlich teuer als FixFoto und die Ergebnisse sind meist super. PSE wegen der vielen Workshops und zum rote Augen entfernen. Ich komme auch ganz gut mit dem DV zurecht, doch da fehlen mir die Möglichkeiten rote Augen zu entfernen und Plugins zu nutzen. Seine Automatikfunktionen kommen nach meinem Geschmack besser als die von Adobe. FixFoto besticht durch XE847 und den Weissabgleich, hat aber nich so tolle Automatikfunktionen. PSE ist für mich ein Künstler gegen rote Augen, ich kann nicht nur schwärzen sondern mir jede beliebige Farbe aussuchen und das ganze wirkt auch noch natürlich. Auch Beleuchtungen etc. beherrscht es und ich glaube, das langt mir. Schade nur, das Adobe bei der A1 in den Exif die Zusatzinfos versaut. Hab ich mit einem Adobe Programm bearbeitet fehlen die immer danch im DV. mfg Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo Hannes,
der Einwurf des Ignoranten und der Scheuklappen war wohl nur auf Deine etwas arg pauschal geratene Äußerung "Das sind doch eher Funktionen für "Profis" und Bildfälscher." gemünzt. Ob nun jemand mit PSE, PS oder gar nicht nachbearbeitet, ist mir Jacke wie Hose. Das Ergebnis zählt. Es gibt viele Bilder, die man mit PS oder ähnlichen Programmen veredeln könnte. Es gibt aber auch sehr viele Bilder, die durch einen nicht adäquaten Einsatz der EBV hingerichtet wurden. Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, mir ein PS E oder ein PS kaufen zu müssen / zu wollen, dann würde ich ganz persönlich angesichts des Preises von 50-60,-€ zu PS6 greifen. Den, dem das Programm zu schwer ist, oder der grundsätzlich keinen Spaß an der EBV hat, kann ich auch verstehen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe das PS-E aber kostenlos mit der Kamera bekommen. Wenn Du diese "billig" Lösung aber nicht hättest, würdest Du dann über 1000,- Euro ausgeben, für die aktuelle PS Version ? Gott sei Dank, das es ebay gibt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Hannes,
also wenn meine Wahl zwischen einem kostenlosen PSE und einem 1000,-€ teuren PS bestehen würde, dann wäre das nicht wirklich eine Überlegung wert, sondern es würde ganz klar PS E werden. Aber nachdem ich nur ein PSE1 besitze und PS6 nicht 1000,-€ kostet, ist das ein sehr hypothetischer Fall... Zudem ist ein PSE neu im Laden auch teurer als ein PS bei iBäh. Dat Ei
![]()
|
|
|