Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Extrem kritischer Windows-Fehler entdeckt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 20:49   #21
mir

Ich wundere mich immer, dass so viele Leute noch Windows nehmen. Abgesehen von Spielen ist bei Linux alles dabei, alles zusammen installierbar, Sicherheitsupdates sind viel unproblematischer. Internet, Textverarbeitung (seit OpenOffice) und Fotobearbeitung (gimp) ist den Bedürfnissen normaler Menschen absolut gewachsen, und inzwischen kommt auch meine Mutter damit prima zurecht.

Vor kurzem hab' ich mal wieder einem Freund bei Word geholfen und Bauklötze gestaunt, wie unbedienbar das ist. Und immer wieder wirft einem irgendeine blöde Automatik Knüppel zwischen die Füße, selektiert plötzlich ungewollte Textteile, entfernt Textauszeichnungen, ohne dass man es sieht, etc. etc. Und ich weiß durchaus ziemlich gut, wie man mit Textverarbeitung umgeht ... Dabei ist die Software noch sauteuer, und gescheite Handbücher waren keine dabei. Echt, das war früher besser, sowohl die Bedienbarkeit, als auch die Handbücher.
mir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2005, 22:20   #22
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von mir
Ich wundere mich immer, dass so viele Leute noch Windows nehmen. Abgesehen von Spielen ist bei Linux alles dabei,
Na dann installiere mir meinen Rechner mit TT DVB-C und einer Software mit gleicher Leistung wie Ulead Media Studio Pro und Ulead Worlshop
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 22:25   #23
mir

Wo wohnst Du?
Alt 30.12.2005, 22:26   #24
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von mir
Wo wohnst Du?
Großraum Stuttgart,

aber die TT geht nicht mangels Treiber und welche Software schlägst Du vor >?
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 22:43   #25
mir

Wenn's keine Treiber gibt, ist das natürlich das Ende der Diskussion.

Ich kenne mich im Video-Zeugs nicht wirklich aus, aber kenne andere Linuxer, die das tun. Wenn das quasi nebenan gewesen wäre (Erlangen ist ja auch eher im "wilden Süden"), hätte sich ja was entwickeln können. Und dann kommt's drauf an, was Du mit den Videosachen wirklich anstellst. Mir sind folgende Programme dem Namen nach bekannt:

- Main Actor
- Broadcast 2000

Und wenn's nur um Aufnehmen/Umkodieren geht, gibt's diverse Tools.

Aber eventuell ist es ja auch praktikabel, da mit einer Dual-Boot-Installation zu arbeiten, also je nach Bedarf das eine oder das andere zu booten.

Eigentlich - um zum Thema zurückzukommen - will ich auch niemanden bekehren, aber mich wundert angesichts der vielen Fußangeln halt doch, dass die Masse der Leute Microsoft treu bleibt ... und die meisten haben gar nicht so hohe Ansprüche an ihren Computer, sondern brauchen ihn nur für ein bisschen Textverarbeitung und Internet.
Sponsored Links
Alt 02.01.2006, 17:07   #26
PauloG

Browsercheck auf Heise Security

hier kann jeder sein System selber testen
Heise Browsercheck

bei mir ist es i.O. es öffnet sich nicht der Taschenrechner, mein Bildbetrachter Faststone zeigt nur ein schwazes Bild an.

Gruß
Paulo
Alt 02.01.2006, 17:17   #27
Dimagier_Horst

Re: Browsercheck auf Heise Security

Zitat:
Zitat von PauloG
hier kann jeder sein System selber testen
McAfee hat zugeschlagen und lässt den Test nicht zu
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 17:26   #28
Ditmar

Zitat:
Zitat von mir
Ich wundere mich immer, dass so viele Leute noch Windows nehmen. Abgesehen von Spielen ist bei Linux alles dabei, …
Das sind Sprüche eines scheinbar Ahnungslosen!
Erstens habe ich z. B. keine Probleme, und zweitens nutze ich Programme die unter Linux nicht laufen, wie z. B. TBCad/PS CS2 usw. und was Word angeht, wenn man es nicht richtig kennt, mag es "unbedienbar" sein, aber ich nutze es schon seit der Version 2, zuerst nur in der Firma, und dann auch Privat.
Null Problemo würde Alf jetzt sagen!!!
Alt 03.01.2006, 14:26   #29
mir

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von mir
Ich wundere mich immer, dass so viele Leute noch Windows nehmen. Abgesehen von Spielen ist bei Linux alles dabei,
Das sind Sprüche eines scheinbar Ahnungslosen!
Hallo? Ich schrieb ausdrücklich, "dass so viele", nicht "dass überhaupt". Wenn Du Dein Lieblings-CAD-Programm unter Windows gefunden hast, nimm es. Aber wieviele brauchen denn schon ein CAD-Programm?

Zum Word sag' ich nur, dass ich einmal fünf Jahre intensivst damit beruflich zu tun hatte, selber Texte schrieb und Schulungen durchführte. Schon damals war es unglaublich, vor allem bei langen Texten. Wie oft es abstürzte! Und mit der Meinung war ich nicht allein.

Vor kurzem habe ich mich mal wieder drei Tage damit auseinandergesetzt, um einem Freund bei seiner Doktorarbeit zu helfen. Es stürzt nicht mehr so häufig ab, aber um seine Gliederung umzusetzen, habe ich 4 Stunden gebraucht. Ohne nachvollziehbaren Grund gingen immer wieder Auszeichnungen verloren. Die Handhabung von Absatzvorlagen ist ein Drama (und das war schon mal viel besser, das konnte das letzte Word vor MS Windows viel besser!)

Ich kenne OpenOffice, MS Word, FrameMaker, TeX. Word ist das einzige Programm, mit dem ich echte Probleme habe (allerdings habe ich mit OpenOffice noch keine langen Texte (>100 Seiten) geschrieben. FrameMaker ist vom Umfang her mindestens ebenbürtig, aber irgendwie sehr viel logischer bedienbar und überrascht einen nicht immer mit irgendwelchen Eigenmächtigkeiten.
Alt 03.01.2006, 14:48   #30
jottlieb

Ich hab's schon oft genug probiert, mich mit Linux anzufreunden. Bisher ist's spätestens nach dem zweiten Tag wieder runtergeflogen, weil nichts so funktioniert hat, wie es soll.
Beim letzten Versuch (Suse irgendwas): Update von x11 (war notwendig für irgendwas) hatte dafür gesorgt, dass beim nächsten boot keine Grafische Oberfläche mehr da war (lies sich auch nicht nachladen).
Beim vorletzten Versuch (Mandrake 9.3 glaub ich): Einloggen, funktionierte nicht, da das Passwort angeblich falsch sei. Dabei hatte ich es ja erst 20 Minuten vorher während der install vergeben, keine Sonderzeichen oder sowas.
Außerdem ist Programme installieren immer noch ein graus, einfach nur furchtbar.
Tut mir leid, aber Methoden wie vor 10 Jahren wo man noch in der Kommandozeile rumhacken musste, tu' ich mir nicht mehr an.
Die ganzen Abhängigkeiten gehen mir auch sehr auf die Nerven. Wenn du Programm X installieren willst, braucht das noch die Komponenten Y1,Y2 und Y3 und Y2 wiedderum braucht Komponente Z1,Z2...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Extrem kritischer Windows-Fehler entdeckt

Forenregeln