![]() |
Extrem kritischer Windows-Fehler entdeckt
|
Es nimmt kein Ende mit Bill Gates Sicherheitslücken http://www.my-smileys.de/smileys2/23_3.gif
|
Danke für die Info!
Hoffe Dich bald mal wieder zu treffen/sehen!!! |
hier mehr zu dem Thema Heise Security
2006 dürfte ein Spaß werden, wenn sich, wie vorausgesagt, Schädlinge mit Rootkitfunktionen verbreiten, siehe Spiegel online. Gewöhnt euch schon mal ab, mit Adminrechten am Rechner zu sitzen :D Gruß Paulo |
Wenigstens schreibt Heise, wie man sich scheinbar teilweise davor schützen kann.
|
Naja, eine komplette Löschung der Verknüpfung geht bei mir nicht (ist ausgegraut). Ich hab die WMF halt mit UltraEdit verknüpft. Sollte da trotz Firefox mir sowas mal unterkommen, kann ich mir die Datei gleich binär ansehen, ohne Schaden zu verursachen. In 14 Tagen spätestens hat auch Anti-Vir das im Griff.
|
Danke für den Hinweis. Auch hier wirkt aber immer noch meine alte Maßnahme, den IE einfach nicht zu benutzen.
|
Zitat:
wenn ich als Admin angemeldet bin, dann kann ich die WMF-Dateien fest mit "editor" verknüpfen. Leider übernimmt er das nicht für die anderen Benutzer. Wie verstellt man das ? |
Wie viele User sind denn auf deinem PC eingerichtet?
Sofern es nur ein paar wenige sind, lohnt die Sucherei nach einer Lösung nicht. Ändere es einfach manuell bei allen Usern. Eine "globale" Lösung fällt mir jedenfalls so auf die Schnelle nicht ein. |
Alles klar, habe ich inzwischen so gemacht - danke.
PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |