SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kinder, Nachwuchs das ist hier die Frage? Finanzen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 22:48   #21
D@k

@Terfi

@Bingenpop
Hast Du Kinder, musst Du verzichten können. Wenn man sich das bewusst ist, schafft man alles. 3-5 Jahre kürzer treten, Überstunden, Müdigkeit, grauer und langer Alltag, Kindergeschrei, die Autowerkstatt will die alte Mühle nicht mehr reparieren, das Konto an der Grenze, keine Zeit für die Abendzeitung, keine Zeit fürs Abendbrot usw. usf.

Dagegen - ein Kind! Das kann Dir keiner so wirklich beschreiben, das musst Du selbst erleben.

Ich kenne junge Männer, die 3 und 4 Kinder haben. Sie sind müde, sie arbeiten zu viel, sie reden nur über die Familie, dürfen keine kostspieligen Hobbys haben. Aber sie sind glücklich

Ging mir ein bisschen ähnlich (hab`nur ein Kind)

Gruß
Sponsored Links
Alt 23.11.2005, 00:33   #22
Franzel

Aaaaalso..endlich mal ein Thema, wo ich als demnächst dreifacher Vater mal mitreden kann. Erstens: Kinder kosten mehr als, als sich ein Kaufmann (und ich kann mitreden: Als Diplom-Kaufmann darf ich nämlich bei EDEKA die Regale von oben auffüllen. Hat jedenfalls mein Vater mal gesagt.) ausrechnen kann. Es reicht halt nicht für den Porsche oder den BMW. Na und? Zweitens: Kinder taugen nicht als Fotomotive. Die wollen nämlich nicht fotografiert werden, sondern die wollen, daß man mitspielt. Und an der Knipse ist nur der Fingerzeig auf dem Objektiv interessant. Also ich fotografiere meine Jungs viel zu selten.
Und finally drittens: Wenn ich alt und grau bin, hole ich mir das Taschengeld von meinen Jungs zurück. Die müssen mir mindestens ein Wohnmobil finanzieren. Träum ich jedenfalls so.

Ciao,
Frank
Alt 23.11.2005, 08:34   #23
joki

Wo sind hier eigentlich die Mädels??

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 10:02   #24
Tina

Zitat:
Zitat von joki
Wo sind hier eigentlich die Mädels??
hier
also....jepp, Kinder sind teuer, saumässig. Und sie schränken ein, extrem stark sogar. Sie stellen so ziemlich das ganze Leben auf den Kopf, nichts ist mehr wie vorher. Dazu werden sie noch krank, haben eklige Trotzphasen und meckern pausenlos rum
und nebenbei weiss man dann irgendwann, warum man lebt, wenn man Kinder hat. Weil sie alles und viel, viel mehr von dem zurückgeben, was man für sie "opfert".

hm, das mit dem Geld....ich bekomme nur Kindergeld, aber es gibt doch auch Erziehungsgeld oder sowas, das einkommensabhängig ist, oder? Mach Dich doch einfach mal auf den Seiten des Familienmisisteriums schlau, da sollte doch alles zu finden sein

ach ja, und man muss ja nicht alles neu kaufen. Gerade in Kindergärten gibt es so viele Flohmärkte, bei denen man sicher das meiste gebraucht und wesentlich günstiger bekommen kann

Viele Grüße
Tina
Alt 23.11.2005, 10:37   #25
newdimage

Ich finde eure Berichte einfach nur spitze.

Wenn ich bedenke, was ich in unser Haus investier (Zeit/Geld usw.) alles für die Kinder (mir reicht eine kleine Wohnung, ich brauche keine 1.000 qm Garten.
Wenn dann der Sohn stundenlang im Sandkasten spielt oder die Mädels Fussball spielen, weiß ich, daß alles richtig war.

Meine Töchter kommen jetzt ins Zickenalter, da fliegen intern häufig die Fetzen. Aber eine Versöhnung ist doch unbezahlbar, wenn die gerade gefaltete Tochter dann ankommt, sich neben Vater auf Sofa setzt und kuschelt, das ist Leben und nicht mit nem schicken Cabrio über die Flaniermeile fahren.
Wir hatten beide sehr gute Jobs mit entsprechenden Einkommen aber ich lebe gerne bescheidener aber dafür intensiver.

Ich lese diesen Thread sehr gerne und plaudere auch gerne aus dem Nähkästchen, er zeigt, das es nicht nur um den schnöden Mammon geht sondern um unsere Zukunft, unsere Kinder.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2005, 11:19   #26
Kerstin

Zitat:
Zitat von newdimage
...das ist Leben und nicht mit nem schicken Cabrio über die Flaniermeile fahren.
Was fährst du nochmal für einen Wagen im Sommer?????
Alt 23.11.2005, 11:57   #27
newdimage

Zitat:
Zitat von Kerstin
Zitat:
Zitat von newdimage
...das ist Leben und nicht mit nem schicken Cabrio über die Flaniermeile fahren.
Was fährst du nochmal für einen Wagen im Sommer?????
Wir planen ja nicht die Neuanschaffung von Kindern.
Wir hatten die Kiste nicht immer, erst als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren und unsere fin. Situation so etwas zuließ.
Wir hatten auch Zeiten, wo der Monat einfach zu lang war. Daher weiß ich ja auch, wovon ich spreche/schreibe. Alles schon mal selbst erlebt/durchlebt.

Außerdem fahre ich die Kiste auch im Winter, ist doch ein Dach drauf.

Gruß
Frank
Alt 24.11.2005, 09:08   #28
Jan

Ihh, ein Cabriodurchfahrer.

Jan
Alt 24.11.2005, 09:15   #29
Tina

Zitat:
Zitat von Jan
pah, bin ich auch, na und?

Viele Grüße
Tina
Alt 24.11.2005, 11:24   #30
newdimage

Zitat:
Zitat von Jan

Jan
Cabriocoupe oder Coupecabrio, aber zurück zum Thema .
Ist interessanter als irgendwelche Autos
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kinder, Nachwuchs das ist hier die Frage? Finanzen?

Forenregeln