Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vergleich Standard-Zooms, Sigma/Minolta/Minolta
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 12:13   #21
D@k

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N.

Wenn du sowas noch zeigen könntest, würde mein Dank dir ewig nachschleichen Auch so bin ich über deinen Einsatz natürlich sehr dankbar, ich denke solche Direktvergleiche sind nicht nur für mich eine große Entscheidungshilfe.
Boah, Jens, ich dachte, nur ich bin so verrückt um dieser Uhrzeit noch einen Zoombie zu spielen
Mit dem Dank bloß nicht übertreiben, war ja schnell erledigt, kein Thema.

Mit dem Rest - ich habe eine andere Idee. Achte bitte auf PN.

Gruß
Sponsored Links
Alt 30.12.2005, 22:25   #22
Sebastian W.

Wie kommt es, daß das Minolta 28-135 so schlecht abschneidet? Das sieht verglichen mit dem Sigma schrecklich aus. Selbst beim Abblenden bleiben Farbsäume bestehen. Und die Schärfe ist auf dem Bild ebenfalls schlechter als der Ruf des Objektives. Meines bekomme ich leider erst in ein paar Tagen. Dann werde ich es ausführlich mit dem Tokina 2.6-2.8/28-70 vergleichen.
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 15:36   #23
fmerbitz

jetzt muss ich doch glatt mal den alten Thread ausgraben - es heisst ja immer man soll die Suchfunktion nutzen :-)
Ich habe Anfang des Jahres auch noch ein Sigma 24-135 ergattert und habe jetzt (Regenwetter :-) mal ein paar Vergleichsbilder mit dem 18-200, dem Tamron 28-200 und dem Minolta 24-50 gemacht.
Bis Blende 5.6 ist das Sigma sichtlich unschärfer als alle anderen (bei denen man eher genau hinschauen muss für die Unterschiede), mir scheint auch unschärfer als auf deinem Bild mit 2.8. Ab Blende 8 ist es ok und genauso gut wie die anderen, da sind auch kaum noch Unterschiede zu sehen.
Ist das normale oder habe ich ein Montagsexemplar? Kann Sigma das justieren? Tun die es noch?
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:33   #24
John Doe

Hallo zusammen,

deutliche Unschärfe ist eigentlich nicht normal, entweder heftige Serienstreuung, oder was dejustiert. Offenblende ist es zwar weich, aber wenn man 1 Blende runtergeht, muß es passen, bei 5,6 bist Du bei allen Brennweiten auf der sicheren Seite. Sicherlich wird Sigma das Objektiv auch noch justieren, es ist ja noch nicht besonders lange vom Markt IMHO gegen Ende 2005, hatte es mir letzten Juli noch neu gekauft.

Gruß Uwe
Alt 26.03.2006, 00:15   #25
fmerbitz

Hi Uwe,
nein, es ist wirklich von Blende 2.8 bis 5.6 unscharf, wird nur ganz langsam besser aber immer noch ein deutlicher Unterschied selbst zum Tamron 28-200 das doch Suppenzoom heisst.
Da nehme ich mal zu Sigma Kontakt auf, habe auch schon die Rechnung gefunden, ist vom 4.1.06
Danke
Frank
Sponsored Links
Alt 26.03.2006, 00:19   #26
Funster

Hey Frank,

Du scheinst wirklich ein Montagsexemplar erwischt zu haben. Ich nenne auch ein 24-135 mein Eigen und das hat für ein Superzoom eine geradezu erstaunliche Abbildungsleistung.

Cheers,
F.
Alt 26.03.2006, 00:27   #27
fmerbitz

Hi Sven,

bei Blende 8 ist meines ja auch sehr gut :-)
Da habe ich eine Idee - ich kaufe dir deines ab und verkaufe dann beide über die Bucht. Linsenroulette :->
ciao
Frank
Alt 26.03.2006, 00:31   #28
Funster

Hey Frank,

Zitat:
Zitat von fmerbitz
bei Blende 8 ist meines ja auch sehr gut :-)
Ach du Sch... in dem Fall würde ich das Ding auch nur als Briefbeschwerer nehmen.

Zitat:
Da habe ich eine Idee - ich kaufe dir deines ab und verkaufe dann beide über die Bucht. Linsenroulette :->
Aber nicht gucken, welches Du dann einpackst!

Cheers,
F.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vergleich Standard-Zooms, Sigma/Minolta/Minolta

Forenregeln