![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Keine These - das war einfach so - und - das liegt glaube ich keinesfalls am Alter, bzw nicht so wie du meinst. Ich bin mir sicher, das die jüngeren genauso zugedröhnt sind wie wir alten Knacker ![]() und dadurch auch unfähig sind, sich einer Sache mit der gebührenden Intensität zu widmen - Nur die finden das wahrscheinlich normal, weil sie nie nur zwei, drei Optiken (und das wars dann) hatten, und nichts anderes kennen als das "Informationszeitalter" - frei übersetzt mit: ADS (AufmerksamkeitsDefizitSyndrom) für alle !!! (es heisst ja aber auch nicht Informations-anwendungs-zeitalter) Meine R3 hatte ich ca 22 Jahre, dann war sie 2003 hinüber, das Internet war da, also rein in die Foren zum Informieren. Seither hatte ich eine Nikon F3, eine Nikon F801, eine Fuji S2pro, eine Canon 300D, eine D7D, ? ... - und jeweils mit einem Haufen Objektiv- und Zubehörbembel und vorher immer informiert über alles und jedes - volle Dröhnung eben. Und ich glaube nicht, das es den jüngeren da besser ergeht ... Nu is gut mit dem Wort zur Winterzeit ![]() Gute Zeit Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Je nachdem wie groß dein Standart, oder der Anspruch den du selber hast , bezüglich deiner Bilder . Gibt es nur zwei Wege, so ist es gut genug. oder es wird mit der EBV gearbeitet. Nur die meisten haben leider nicht so den richtigen Plan und verteufeln daher die Sache.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Fritzchen,
ich warte ja noch auf ein Angebot eines Trainingscamps unter Deiner Anleitung in Sachen Photo-EBV für Dummies (da haben sicherlich noch mehr Leute Interesse dran ![]() ![]()
![]() |
#24 |
|
Klar will ich immer viel aus meinen Bildern rausholen... aber nicht bei allen lohnt sich eine richtig aufwändige Bearbeitung überhaupt...
mein Standardprogramm ist: - geraderücken - neaten (braucht man bei der D7i leider viel zu oft...) - Tonwertkorrektur - Tiefen/Lichter - Tonwertspreizung nach Rheinlaender - verschiedene Schärfungsmethoden (meist dann doch nur USM...) mehr braucht man imho bei den meisten Bildern auch nicht manchmal mache ich aber auch aufwändigere Bearbeitungen: - DRI (habe ich bis jetzt nur ein paar mal gemacht und kann ich auch noch nicht so gut) - SW-Umwandlung (teilweise als Colorkey oder mit Tonung) - mehrere Bilder von einem Bewegungsablauf ineinandermontieren (wie z.B. dieses Bild, mache ich relativ häufig, da es garnicht mal so viel Aufwand ist...) - etc.
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das nicht immer das vollle Programm gebraucht wird, ist klar. Aber geziehlte Schritte, sollten es fast immer sein
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Verteufeln tuh ichs sicher nicht- aber Plan hab ich auch keinen, oder nur wenig. Nutze gerne FixFoto, hab aber auch CS. Dies wird hauptsächlich zur RAW-Bearbeitung eingesetzt. In der Zwischenzeit weiß ich das PS deutlich mehr kann. Nur hilft mir das nichts, da ich beim besten willen die Zeit nicht finde mich da auch noch einzuarbeiten ![]() Wenn du mal nen Kurs in der Nähe anbietest (allgemeine nutzung von PS) bin ich gerne dabei. Aber try and error ist oft zu aufwendig ![]() Grüße, Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
WWWWWAAAAAAANNNNNNN? Und wo genau wird's sein?
marlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Vorarbeit dauert wohl etwa so lange. Ich werde wohl Heute noch etwas dazu schreiben.
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|