![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Kommt mir gerade in den Sinn: Ich spare durch die niedrigere Mehrwertsteuer auch noch fast 10% zusätzlich. Nur nehme ich an, dass man beim Händler die 7D nicht für 858€ kriegt, oder?
Onlinekauf im Ausland kommt für mich weniger in Frage. Bei Garantiefällen oder Reklamationen möchte ich nicht mit einem Onlinehändler in Deutschland streiten. Wenn ich bei einem Fachhändler in Singen oder Jestetten kaufe, kann ich ihm wenigstens eins auf die Rübe geben wenn das Teil nicht funktioniert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wobei der Service von Minolta auch für Dich in D liegen dürfte!
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
@ hey
Für 858 Euro nicht, aber für 999 Euro hab ich die 7D beim netten Fotohändler um die Ecke schon gesehen. Beim "ich bin doch nicht ...... markt" für 1050. Aber da kauft ja eh keiner ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Also irgendwie scheint die D5D hier im Forum nicht so viele Freunde zu haben. Bisher hat noch niemand die D5D verteidigt.
Bringen wir es doch nochmals auf den Punkt. Wenn ich im Geld schwimmen würde, hätte ich die D7D bereits gekauft (Und noch eine A2 dazu für Unterwegs und eine D5D für alle Fälle ![]() Kaufe ich mir bei meinen Finanzen die D7D, reicht das Geld nicht mehr für ein gutes Objektiv. Mein Problem lässt sich also auf die folgenden zwei Varianten reduzieren. - D5D mit gutem Objektiv -> bessere Bilder, geringeres Gewicht, schlechtere Bedienung, schlechtes Gefühl. - D7D mit Kitobjektiv -> schlechtere Bilder, bessere Bedienung, höheres Gewicht, gutes Gefühl. Was ist nun wichtiger: Ein gutes Gefühl beim Fotografieren und die neidischen Blicke der Plastikfraktion oder ein gutes Endresultat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Noch eine Weile sparen und dann die D7D mit gutem Objektiv, denn so, wie ich das zwischen den Zeilen lese, ist es ja das, was du eigentlich möchtest.
![]() |
![]() |
#28 |
|
Variante 3: D7D mit ohne Kitlinse, die 100 € kannst Du sinnvoller einsetzen -- z.B. auch für ein höherwertiges Objektiv 2nd-Hand -> bessere Bilder, bessere Bedienung, höheres Gewicht, gutes Gefühl.
![]()
![]() |
#29 |
|
Das Plastik an der D5D würde mich überhaupt nicht stören, da es genau so stabil sein wird wie das Gehäuse der D7D, denn Plastik und dazu noch verstärkt, hat was die Stabilität angeht überhaupt keine Nachteile.
Verteidigen aus dem Grunde nicht, da ich die D5D zu kurz in der Hand hatte, um Sie Engültig zu Bewerten. Und ich habe eine D7D schon seit 10 Monaten, und bin rundherum zufrieden! Und bei dem heutigen Preis von +150€ gegenüber der D5D würde ich wieder zur D7D greifen.
![]() |
#30 |
|
Hast du denn nicht irgendwo im Keller oder aufm Dachboden noch etwas herumstehen, das du nicht mehr brauchst und bei ibäh verkloppen könntest? Aus dem Zusatzerlös könntest Du dann die 7D samt Objektiv deiner Träume erwerben.
Nach Lektüre deiner Postings bin ich sicher, wenn Du jetzt zur D5D greifst, beschleicht dich nachher dauernd das gefühl "ach, mensch, hätte ich doch..." |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|