SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sinnvoller Umstieg von A2 auf D7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2005, 08:46   #1
Dragon777

Sinnvoller Umstieg von A2 auf D7D

Hallo zusammen,

ich habe ja vor einiger Zeit schonmal hier geposted und mit dem Gedanken gespielt von meiner A2 auf eine D7D umzusteigen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18735

Bisher bin ich aber davor zurückgeschreckt weil es anscheinend nicht so ohne weiteres möglich ist, den gleichen Brennweitenbereich wie bei der A2 im bezahlbaren und tragbaren Rahmen zu erreichen.

Jetzt möchte ich mir allerdings doch gerne eine 7D zulegen, weil ich in manchen Situationen einfach mit der A2 nicht mehr weiterkomme.

Könnt ihr mir evtl. mal ein paar Vorschläge machen, mit welchen Objektiven man sinnvollerweise anfängt?
Also welche Aufteilung der Brennweiten und welche genauen Objektive.
Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, dass ich da nicht ganz durchblicke. Und da ich noch nie mit dSLR fotografiert habe kann ich auch nicht aus Erfahrung schöpfen.
Die Abbildungsleistung der Objektive sollte dabei mindestens der meiner alten A2 entsprechen, denn sonst macht das Ganze keinen Sinn.

Problematisch an der ganzen Sache ist wohl mein Fotografierverhalten. Ich habe nämlich mit der A2 recht vielseitig fotografiert. D.h. von Landschaft über Tiere und Innenaufnahmen bis hin zu Macros war alles dabei. Das wird bei der D7 ein Problem werden, oder?

Besonders interessieren würde mich auch, was sich in der Praxis einfach gut bewährt.
Mir wurde ja aus Preis/Qualitäts-Gründe im anderen Thread schon zu Festbrennweiten geraten. Das hört sich ja auch ganz interessant an, aber wie sieht es da in der Praxis aus? Ist es nicht problematisch ständig umzuschrauben?

Freue mich auf eure Tipps!

Gruss
Dominik
Dragon777 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln