![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Im ersten Beispielbild fand ich es nicht tragisch, bei einigen anderen ist es schon etwas heftiger
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ja deswegen habe ich mir die anderen Bilder mal geben lassen.
Er war heute beim Händler (Sauter in München), nachdem man ihn nun wegen dem Problem und abgeblätterter Schrift am Gehäuse 6 Wochen lang warten lassen hat, durfe er auch heute wieder gehen, man wolle ihn morgen anrufen und Bescheid geben. Man könne dies heute nicht klären. Macht ja nix dass wir 40 km vom Sauter entfernt wohnen... Ganz klar, bei Sauter kauf ich nix wieder, ist mir schon peinlich Sauter empfohlen zu haben, meine Argumentation: Besser Service als woanders kann man sich getrost schenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
Tut mir leid, solche Fotos habe ich in meiner aktiven Zeit im Fotofachhandel oft genug bei vielen Kompaktkameras gesehen. Hauptsächlich Urlaubsfotos mit viel Sonne und kleiner Blendenöffnung.
Ich sehe ein, daß das ärgerlich ist. Aber das liegt wohl noch in der Toleranz der Hersteller, da wird Dein Kumpel keine großen Chancen haben. Und wenn er sich das nächste kompakte Modell kauft, geht es von vorne los. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Kann doch nicht zu viel verlangt sein, für 300 Euro ne Cam herzustellen, wo sowas nicht passiert... Ich sags ja, man kann Nichts mehr kaufen. Meiner Meinung nach kann man sowas dann nicht anbieten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Marktdruck
Hallo,
Zitat:
Vielleicht kommen ja bald Digicams mit 16mm Weitwinkel und Lichtstärke 1.4, die aber erst ab Blende 8 einigermaßen vignettierungsfrei sind? Gruß, Hans-Jürgen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Ja das mag schon sein, aber keiner zwingt den Hersteller, dies anzubieten. Abgesehen von Panasonic packt keiner solche Optiken in so kleine Gehäuse.
Ich kann ja auch kein Auto mit riesen Rädern verkaufen, in dem hinten keiner sitzen darf, da sonst das Rad irgendwo an der Karosserie schleift... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
1) Aldi-Knipse mit 12 MP für 199 Euro 2) Unsere geliebte A2 mit nur 8 MP für 600-700 Euro (oder gar die D7D mit nur 6 MP und noch teurer). Natürlich die Aldi-Knipse; die hat mehr Pixel, ist billiger und auch noch schön klein. Das sind die 3 Argumente, die zählen. Und das Problem ist: Er ist auch noch mit den Bildern zufrieden und wird sich beim nächsten Mal wieder genauso entscheiden.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Wenn das stimmen würde, würden z.b. keine BMWs mehr verkauft.
Zwingen tut uns der Verkäufer, Läden wie Saturn trällern uns doch Geiz ist Geil um die Ohren. Ich habe noch keinem Hersteller ne Email geschrieben und um Preissenkung gebeten. Gerade im Elektronikbereich gabs doch massiven Preisverfall und dass teure Produkte auch Macken haben, sieht man deutlich an der Dimage oder Dynax Serie, denn wenn die Argumentation billig = Mist und umgekehrt aufgeht, dann dürften so teure Cams nie kaputt gehen. Fazit: Zu billig für die erwartete Leistung. Ich kenne genügend Leute, die für bessere Qualität mehr Geld hinlegen würden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|